Siedle Hausklingel

Diskutiere Siedle Hausklingel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, Guten Tag erstmal Ich habe siedle Klingel und möchte 2. Klingeltaster für 2. Etage im Treppenhaus montieren. Alles funktioniert nur...
R

Rambo45

Beiträge
3
Hallo Leute, Guten Tag erstmal
Ich habe siedle Klingel und möchte 2. Klingeltaster für 2. Etage im Treppenhaus montieren. Alles funktioniert nur 2. Taster fehlt. Die 2. Etage ist 7.2 Kabel sind auch genug vorhanden.
Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_20230306_104627.jpg
    IMG_20230306_104627.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 12
Hast du vielleicht einen Fehler in der Verdrahtung ?

Oder wie soll man das verstehen: "nur 2. Taster fehlt" - - - Hast du vergessen einen zu kaufen ?

Türsprechanlage.jpg *
 
Zuletzt bearbeitet:
Da benötigst Du ein anderes Tastenmodul.
Dem Aufdruck nach handelt es sich um eine Anlage der 6er Baureihe "Vario"

Tasten-Modul - TM 611-02 SM - Produkte - Siedle
Wenn es sich um eine Bus Anlage handelt muß die neue Sprechstelle noch programmiert werden, da aber nach den Angaben schon alles funktioniert außer die Klingel ist es wohl noch eine 6+n oder 1+n Anlage.
 
Danke für schnelles Antwort. Ich habe es gelöst. Meine idee war bestehende Klingel am Eingang, im Treppenhaus zu erweitern. Wollte nur wissen welche die zuleitung ist, damit ich mit der Etagen Klingel verbinden kann, also, mit 7.2.
Die zuleitung ist bei mir 6, ist im Bild nicht zu sehen ganz oben wird vom Kabel bedeckt. Die 6 und 7.2 ist bei mir 2. Etage, damit hat sich erledigt.
 
die Klemme 6 geht nicht an das HT weiter nur die Klemme 7.

Schaltplan ist bei Siedle erhältlich, je nach Typ für 6+n 1+n oder Bus technik.
Googel nach Siedle Handbuch
 
Also 2. EDIT: So jetzt habe auf youtube erklärung gefunden und sehr verständlich erklärt wird. In der Wohnung ist in der Klingel ERT, 1 und 7 Vorhnaden.
7 und 1 sind für Hauseingangsklingel vorgesehen, also aussen und 7 und ERT sind für Wohnungseingang vorgesehen und hat andere Klingelton damit man unterscheiden kann. Man muss aber andere Kabel verlegen fals man nicht hat.
 
Nein
Du hast also eine 1+n Anlage.

7+1 sind zusammen für Klingel UND Sprechverbindung zuständig, alles läuft über diese zwei Adern.
Wird geklingelt erhöht sich die Spannung auf 7 gegen 1 und das Gerät Klingelt.
lediglich der ERT ist für den internen zweiten klingelton zuständig.
 
Thema: Siedle Hausklingel

Ähnliche Themen

1
Antworten
7
Aufrufe
270
Akiko Hana
A
C
Antworten
1
Aufrufe
430
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
635
Octavian1977
O
Zurück
Oben