Siedle-Haussprechanlage

Diskutiere Siedle-Haussprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Wir haben ein Haus mit einer bestehenden Siedle-Anlage, an die drei Wohnungen mit Haustelefonen angeschlossen sind (ca. 70-80er Jahre) gekauft, in...
J

Jenny

Beiträge
1
Wir haben ein Haus mit einer bestehenden Siedle-Anlage, an die drei Wohnungen mit Haustelefonen angeschlossen sind (ca. 70-80er Jahre) gekauft, in dem die Klingel nicht funktioniert. Drei Elektriker (u.a. Siedle Partner) wussten nicht, woran es liegt und haben komplett neu verbaute Teile (laut Siedle - dort wurden sie eingeschickt) nach wenigen Minuten irreparabel funktionsunfähig gehabt. Nun tauschen wir nach Trial und Error Prinzip (aus Kostengründen gebrauchte Teile) aus. Den Summer hatten wir im Verdacht, da dort zu viel Spannung 50 Volt ankommt (obwohl die Elektriker auch alles durchgemessen haben). Das Netzteil käme ebenfalls in Frage. Die Haustelefone, Türlautsprechermodul und Klingelmodul sind bereits mehrfach getauscht.
Hat jemand eventuell eine Idee?
 
Hat jemand eventuell eine Idee?
.
Ja doch ! Wie wär's, wenn man außer dem Hersteller-Namen dem Forum auch mitteilen würde,
von welcher Produkt-Version man nun genau spricht.
Ist doch eigentlich naheliegende, das anzugeben,
und man würde sicherlich dadurch mehr kompetente Antworten erwarten dürfen ! :rolleyes:
 
Was heißt den " die Klingel geht nicht"?
Wenn einer drückt Klingelt es nicht oder geht an dem Ding gar nichts? Also Sprechen, Hören, Türöffner und Klingel?
Wenn da 50V irgendwo anliegen ist das Problem wohl eher in der Verkabelung zu suchen, Fehlanschluß an anderes System Isolationsschaden oder sonstiges.

In der Siedle Anlage dürfen Spannungen maximal 8,3VDC oder 12VAC betragen was anderes kommt nämlich nicht aus dem Netzteil.
Außer bei n+1 da wären es 24VDC aber eine Anlage aus den 80ern ist wohl eher 6+n
 
Thema: Siedle-Haussprechanlage

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
6.105
Marcus0708
M
F
Antworten
4
Aufrufe
3.231
Strippentod
S
P
Antworten
0
Aufrufe
1.013
paulaner
P
K
Antworten
12
Aufrufe
12.767
Gretel
Gretel
Zurück
Oben