Siedle Haustelefonanlage 522, 611 Dauerklingeln / Brummen

Diskutiere Siedle Haustelefonanlage 522, 611 Dauerklingeln / Brummen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Folgende Komponenten: TLM 522-0 ZLT 522-0 ZD 511-4 3x HT 611-01 in einem 611 ist eine ZHT 622-0 verbaut (in den anderen nicht!) Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elektrikwusel

Guest
Folgende Komponenten:
TLM 522-0
ZLT 522-0
ZD 511-4
3x HT 611-01


in einem 611 ist eine ZHT 622-0 verbaut (in den anderen nicht!)

Der Elektriker meinte, die ZHT 622-0 sei vermutlich defekt. Habe ich bereits getauscht - ohne Änderung.

Das Dauerklingeln kommt aus dem Türlautsprecher. Für das Telefon mit dem ZHT 622-0 habe ich momentan den Draht an der ZD 511-4 abgeklemmt. So funktionieren die anderen Apparate problemlos, bei dem abgeklemmten funktioniert natürlich der Türöffner nicht - aber wenigstens die Klingel.

Die Anlage hat 20 Jahre problemlos funktioniert - scheint also nicht völlig falsch verdrahtet zu sein.

Das Klingeln (unterlegt mit einem leichten Brummen) verändert sich in der Tonhöhe, wenn man den Türöffner bei dem betroffenen Telefon betätigt.

Irgendwelche Ideen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Haustelefonanlage 522, 611 Dauerklingeln / Brummen

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
453
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
654
Octavian1977
O
Zurück
Oben