Siedle HT 401a-01 gegen eine HTA711-01 austauschen

Diskutiere Siedle HT 401a-01 gegen eine HTA711-01 austauschen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich habe ein Siedle HT 401a-01 Telefon in meiner Wohnung. Ich lass das es sich gehen ein Siedle HTA 711-01 austauschen lassen kann....

1. #1 hanshuber, 28.10.2006
    hanshuber

hanshuber

Hallo,

ich habe ein Siedle HT 401a-01 Telefon in meiner Wohnung. Ich lass das es sich gehen ein Siedle HTA 711-01 austauschen lassen kann.

Als Beilage ist auch ein Zeichnung dabei wie man die Kabel umklemmen soll.

Jedoch geht die klingel nicht ....

Bei der 401 gab es eine Klingen - angeschlossen an c und LW. Sowie ich das alles versanden habe - auch auf Foreneinträgen wird das LW nicht mehr benötigt und die Klingel geht über den "Anschluss" 7 ? Ist das korrekt- wenn ja was kann der Grund sein wieso die Klingel nicht funktioniert.

Schon mal im vorraus vielen Dank

2. #2 techniker28, 28.10.2006
    techniker28

techniker28

hi,

wo hast du das gelesen?

du weißt schon,dass das HT711 ein Systemtelefon für die 1 + n technik ist oder?
    wieviele Adern hast du denn an deinem alten Telefon angeklemmt?
    geht nur die klingel nicht?

gruß,
    techniker28

3. kawa

kawa

Hallo Hans,

willkommen im Forum!

Das HTA711 sollte hier funktionieren.
    Auch das HT401 hat eine Klemme 7.
    War die Klemme 7 am HT401 nicht angeschlossen?
    Der von dir erwähnte Anschluß LW sitzt doch auf der Platine, oder?

Gruß Kawa :D

4. #4 hanshuber, 28.10.2006
    hanshuber

hanshuber

Hallo vielen Dank für eure Antworten.

Nachtrag:
    Sooo - es funktioniert!

Es war folgendes.
    In der HT401a-01 waren 2 Klingeln eingebaut. Eine für die Haustüre und eine für die Wohungstüre.

Die Anschlüssen sind bei dem HT401a-01 für die Haustüre die Klemme 7 (klingel ist auf der Platine) und für die Wohnungstüre die LW an einer extra Klingel direkt (ich weiß nicht ob diese extra Klingel bei allen HT401a-01 verbaut sind).

So schließt man bei dem HTA711-01 die Klemme 7 auf die Klemme 7 an und LW auf die Klemme 10. So hat man auch wieder 2 verschiedene Klingetöne. Das war's alle anderen Klemmen heißen gleich.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Unterstützung.

Thema:

Siedle HT 401a-01 gegen eine HTA711-01 austauschen

Die Seite wird geladen...

Siedle HT 401a-01 gegen eine HTA711-01 austauschen - Ähnliche Themen

1. Anschluss des ERT eines Siedle Haustelefon

Anschluss des ERT eines Siedle Haustelefon: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe letzte Woche das Siedle Haustelefon gefühlt nur angefasst (keine Kabel geändert) und seit...
  2. Siedle Hausanlage

Siedle Hausanlage: Hallo alle zusammen Ich möchte meine alte Sprechanlage Marke unbekannt durch eine Siedle Anlage mit FingerPrint Sensor ersetzten. Wollte 2...
  3. Siedle Störung

Siedle Störung: Hi, Ich habe bei mir Zuhause eine Siedle HT 611-01 mit einem Netzgleichrichter NG 402-02. Seit kurzem funktioniert dies aber nicht mehr. Ich habe...
  4. Siedle

Siedle: Hallo. Siedle TLM 511-02 das ist 1+N oder 6+N ? Danke
  5. siedle tle 511 01 Richtig anschließen

siedle tle 511 01 Richtig anschließen: -
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden