Siedle HT 411-02 durch HTA 811-0 ersetzen

Diskutiere Siedle HT 411-02 durch HTA 811-0 ersetzen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich möchte eine alte Siedle HT 411-02 Türsprechanlage durch eine Siedle HTA 811-0 ersetzen. Leider bin ich mir mit dem Anschluss nicht...
Mit den Bezeichnungen ist das wohl kein Siedle Gerät, somit kann auch kein Siedle Telefon als Ersatz dort angebracht werden.
Wie kann so ein "Bastler" derart irreführende Informationen in die Welt setzen,
wenn er gleichzeitig auf eine hilfreiche Antwort hofft ?
:rolleyes: a
 
Ich bin verwirrt, ich finde nur den Handbuch zu den HT 411 und da sind die Bezeichnungen anders als bei mir.
Meins sieht auch optisch genau so aus.
 
Hallo Leute ich wollte auf den HTA 811
...
Dann teile uns doch bitte erstmals mit was derzeit verbaut ist.

Wie schon andere schrieben, wohl kaum ein Siedle.

Erstmal Hersteller, Type wenn möglich usw. Möglicherweise ist in der Abdeckung bzw. am Hörer näheres erkennbar.
Ansonsten Türstation nachschauen, sollte zumindest ein Hersteller erkennbar sein.
Weiters in der Verteilung nach Netzgerät oder weiteren Komponenten Ausschau halten.
 
Ohne "Flinte" das dürfte eine STR -Anlage sein! Nur diese hatten zusätzlich zum Summer noch einen elektronischen Etagenruf.
 
Ja ist eine STR Anlage, welchen Haustelefon kann ich hier einsetzen wenn nicht der HTA 811?
 
Ein Ersatztelefon der Firma STR.
Welches STR Telefon da nun passt erfährst Du bei STR.

Du kannst an einem Golf auch keine Motorhaube von ner E-Klasse montieren.
 
Mit etwas Wissen kann auch das STR gegen eine HTA 811 getauscht werden. Dazu muss man aber die Funktion dieser Teile verstehen.
 
Tach zusammen!

Meine alte Sprechanlage Siedle HTA 411-02 würde ich gerne durch eine neue Sprechanlage Siedle 811 ersetzen!
Ich wohne in einem 6-Parteien Haus!
Hab das mal selber versucht (nach Anschlussplan von Siedle) und es funktionierte auch Alles.....bis auf den Klingeltaster (Schelle) an der Wohnungstür!
Türöffner, Sprechanlage und die Schelle (unten) an der Haustüre funktionierte wie schon gesagt!
Muss dazu sagen das ich nicht weiss was ich mit den 2 Adern (schwarz/weiss) auf Klemme 6.2 anfangen soll bzw. an welche Klemmen ich DIESE an das 811er anschliessen soll! Wollte jetzt nicht rumprobieren ohne mir mal einen Rat zu holen! Die schwarz/weiss Adern auf 6.2 (siehe Foto) sind bestimmt für den ZUKÜNFTIGEN Etagenruf! Eines kommt dann bestimmt an Klemme 10....nur wohin das ANDERE?!
Ich hoffe Ihr konntet mir ein wenig folgen und Ihr könnt mir helfen!

LGIMG_0009.JPG IMG_0008.JPG
 
...
Hab das mal selber versucht (nach Anschlussplan von Siedle) und es funktionierte auch Alles.....bis auf den Klingeltaster (Schelle) an der Wohnungstür!
Was ist mit dem Klingeltaster Wohnungstür?

Türöffner, Sprechanlage und die Schelle (unten) an der Haustüre funktionierte wie schon gesagt!
Muss dazu sagen das ich nicht weiss was ich mit den 2 Adern (schwarz/weiss) auf Klemme 6.2 anfangen soll bzw. an welche Klemmen ich DIESE an das 811er anschliessen soll!
überhaupt nicht. Da die Funktion bei dir unbekannt ist klemmst du diese mittels einer z. B. Miniwago einfach zusammen. (6.2 u. II sind am 411 ein pot. freier Kontakt z. B. für Lichtanschaltung, ausgebildet. Da II nicht belegt, wurde 6.2 evtl. als Klemmstelle "missbraucht".

Wollte jetzt nicht rumprobieren ohne mir mal einen Rat zu holen! Die schwarz/weiss Adern auf 6.2 (siehe Foto) sind bestimmt für den ZUKÜNFTIGEN Etagenruf! Eines kommt dann bestimmt an Klemme 10....nur wohin das ANDERE?!
Nein! Wieso ZUKÜNFTIGEN Etagenruf? - bedeutet das evtl. daß du derzeit keinen "Klingeltaster (Schelle) an der Wohnungstür? hast?

...

LGAnhang anzeigen 333 Anhang anzeigen 334
 
Hallo! Danke für die Antwort

Vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt!
Wenn ich das laut Siedle Anschlussplan anschliesse funktioniert alles bis auf die Schelle an der Wohnungstüre!
An der Haustüre funktioniert die Schelle! Kann das sein das die schwarze&weisse Ader die beim 411er auf 6.2 angeschlossen war
für die Wohnungstür-Schelle/Klingel ist?!
 
...
Kann das sein das die schwarze&weisse Ader die beim 411er auf 6.2 angeschlossen war
für die Wohnungstür-Schelle/Klingel ist?!
:mad:
Ja, wenn du eine externe "Schelle" für den ERT hast.
Klemme die zwei Adern die vorher in 6.2 zusammen waren mit einer Miniwago, Lüsterklemme, notfalls nur verdrillen, mal zusammen "und der Käse ist gegessen"!
 
Thema: Siedle HT 411-02 durch HTA 811-0 ersetzen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben