Siedle HT 611 01 8=12V DC abgreifen

Diskutiere Siedle HT 611 01 8=12V DC abgreifen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, mein Spitzname ist Bully und ich habe mich hier heute angemeldet um eine Frage beantwortet zu bekommen. Diese habe ich weder mit Google...
B

Bully-21

Beiträge
5
Hallo,
mein Spitzname ist Bully und ich habe mich hier heute angemeldet um eine Frage beantwortet zu bekommen. Diese habe ich weder mit Google noch mit der Forensuche hier nicht beantwortet bekommen.

Ich habe den Funkgong FR 61 mit dem Funkteil FR 61/3.
Bei meiner letzten Wohnung, mit einer UraltSprechstelle, konnte ich das Funkteil direkt anschließen. Hier in meiner neuen Wohnung ist das Siedle Systemtelefon HT 611 01 verbaut. Auch hier ist die Klingel viel zu leise und wird schon im Nebenzimmer nicht mehr gehört.

Doch wie ich lese hat die Interne Klingel bzw. die gesamte Verdrahtung nur AC
Da las ich auch was von Diode auf Gleichstrom?

Ich bin kein Elektriker und kann Schaltpläne nur bedingt lesen.

Vllt. Kann mir jemand sagen wie ich die zwei Adern des Funkteil an 8-14 Volt DC in der Siedle anschliessen kann ? Ich habe den Schaltplan als Download und bei mir ist das Modul ZM 611-0 verbaut. Mithörsperre.

Danke für eure Hilfe
Gruss Bully
 
Was für ein Funkteil ist das überhaupt?
FR 61 von welchem Hersteller?
Braucht der Dauerspannung zum funktionieren?
Die Siedle Anlage läuft mit zwei Spannungen, AC für Türöffner und Klingel und DC für die Sprechfunktionen.
Die Ader b ist aber als zweiter Pol der Gleichspannung nicht zwingend vorhanden.

Wenn Du von Elektronik keine Ahnung hast lass es lieber bevor Du die Anlage schädigst.