Siedle HT 611 01 8=12V DC abgreifen

Diskutiere Siedle HT 611 01 8=12V DC abgreifen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, mein Spitzname ist Bully und ich habe mich hier heute angemeldet um eine Frage beantwortet zu bekommen. Diese habe ich weder mit Google...
B

Bully-21

Beiträge
5
Hallo,
mein Spitzname ist Bully und ich habe mich hier heute angemeldet um eine Frage beantwortet zu bekommen. Diese habe ich weder mit Google noch mit der Forensuche hier nicht beantwortet bekommen.

Ich habe den Funkgong FR 61 mit dem Funkteil FR 61/3.
Bei meiner letzten Wohnung, mit einer UraltSprechstelle, konnte ich das Funkteil direkt anschließen. Hier in meiner neuen Wohnung ist das Siedle Systemtelefon HT 611 01 verbaut. Auch hier ist die Klingel viel zu leise und wird schon im Nebenzimmer nicht mehr gehört.

Doch wie ich lese hat die Interne Klingel bzw. die gesamte Verdrahtung nur AC
Da las ich auch was von Diode auf Gleichstrom?

Ich bin kein Elektriker und kann Schaltpläne nur bedingt lesen.

Vllt. Kann mir jemand sagen wie ich die zwei Adern des Funkteil an 8-14 Volt DC in der Siedle anschliessen kann ? Ich habe den Schaltplan als Download und bei mir ist das Modul ZM 611-0 verbaut. Mithörsperre.

Danke für eure Hilfe
Gruss Bully
 
Was für ein Funkteil ist das überhaupt?
FR 61 von welchem Hersteller?
Braucht der Dauerspannung zum funktionieren?
Die Siedle Anlage läuft mit zwei Spannungen, AC für Türöffner und Klingel und DC für die Sprechfunktionen.
Die Ader b ist aber als zweiter Pol der Gleichspannung nicht zwingend vorhanden.

Wenn Du von Elektronik keine Ahnung hast lass es lieber bevor Du die Anlage schädigst.
 
Das Teil (der Sender )benötigt keine Batterie wenn du den so wie in der Bedienungsanleitung an den Klemmen 7 +10 und C mit AC von der Siedle betreibst . In dem Moment wo da geklingelt wird wird auch der Sender von der Rufspannung versorgt und sendet an den Empfänger auch das Klingelsignal . Nebenbei als Vermieter würde ich dir einen Flakscheinwerfer ans Rad bauen . du hast an der Sprechanlage absolut nichts aber auch gar nichts zu suchen !
 
Hallo,
das Teil benötigt keine Dauerspannung. Nur wenn man den eigenen Klingeltadter drückt benötigt er Batterie Strom.

Beigefügt der PDF File
 

Anhänge

  • Anleitung_FR-61.pdf
    0 Bytes · Aufrufe: 10
Link kann man erst ab 10 Beiträgen einfügen. Eine Datei wohl auch? PDF hat null byte

Aber mit Google Funkgong FR 63 1000 suchen. Erster Treffer ist der Gesuchte.
 
Der Sender hat 2 blaue Adern eine kommt an die Klemme C und die andere an die Klemme 7 vom Siedle das wars !
 
Hi,
das wird ja direkt auf den Summer in der Siedle C und LW durchgeschaltet. Das war mein erster Versuch, der ging nicht.
Direkt an C und 7 geht auch nicht.

Dane, ich werde mir jetzt einen neueren Funkgong zulegen, so teuer sind die ja nicht mehr.
Gruss Bully
 
Du solltest mal die Bedienungsanleitung zu dem Funkgong lesen . Der funktioniert an der Siedle problemlos, denn die Rufspannung da beträgt ca 8 V AC !
 
Beim Ausbau muss der Funkberteich Schaden genommen habe. Selbst wenn ich extern mit 12 Volt auf den Sender gehe tut sich nichts. Nur die Belegung mit dem eigenen Klingeltaster funktioniert. Danke für eure Hilfe
Der Thread kann geschlossen werden.
 
Thema: Siedle HT 611 01 8=12V DC abgreifen

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
631
Meisterpetz
Meisterpetz
M
Antworten
15
Aufrufe
1.394
Octavian1977
O
A
Antworten
108
Aufrufe
3.732
Access
A
T
Antworten
45
Aufrufe
1.899
Octavian1977
O
Zurück
Oben