Siedle HT 611 01 8=12V DC abgreifen

Diskutiere Siedle HT 611 01 8=12V DC abgreifen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, mein Spitzname ist Bully und ich habe mich hier heute angemeldet um eine Frage beantwortet zu bekommen. Diese habe ich weder mit Google...

  1. #1 Bully-21, 07.04.2021
    Bully-21

    Bully-21

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Spitzname ist Bully und ich habe mich hier heute angemeldet um eine Frage beantwortet zu bekommen. Diese habe ich weder mit Google noch mit der Forensuche hier nicht beantwortet bekommen.

    Ich habe den Funkgong FR 61 mit dem Funkteil FR 61/3.
    Bei meiner letzten Wohnung, mit einer UraltSprechstelle, konnte ich das Funkteil direkt anschließen. Hier in meiner neuen Wohnung ist das Siedle Systemtelefon HT 611 01 verbaut. Auch hier ist die Klingel viel zu leise und wird schon im Nebenzimmer nicht mehr gehört.

    Doch wie ich lese hat die Interne Klingel bzw. die gesamte Verdrahtung nur AC
    Da las ich auch was von Diode auf Gleichstrom?

    Ich bin kein Elektriker und kann Schaltpläne nur bedingt lesen.

    Vllt. Kann mir jemand sagen wie ich die zwei Adern des Funkteil an 8-14 Volt DC in der Siedle anschliessen kann ? Ich habe den Schaltplan als Download und bei mir ist das Modul ZM 611-0 verbaut. Mithörsperre.

    Danke für eure Hilfe
    Gruss Bully
     
  2. #2 Octavian1977, 07.04.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    27.046
    Zustimmungen:
    1.547
    Was für ein Funkteil ist das überhaupt?
    FR 61 von welchem Hersteller?
    Braucht der Dauerspannung zum funktionieren?
    Die Siedle Anlage läuft mit zwei Spannungen, AC für Türöffner und Klingel und DC für die Sprechfunktionen.
    Die Ader b ist aber als zweiter Pol der Gleichspannung nicht zwingend vorhanden.

    Wenn Du von Elektronik keine Ahnung hast lass es lieber bevor Du die Anlage schädigst.
     
  3. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    15.187
    Zustimmungen:
    1.005
    Oder warte, bis dir hier jemand antwortet, der wirklich Lust hat dich zielführend zu beraten.

    (leider habe ich keine Zeit dafür) :oops:
     
  4. #4 Pumukel, 07.04.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    2.168
    Das Teil (der Sender )benötigt keine Batterie wenn du den so wie in der Bedienungsanleitung an den Klemmen 7 +10 und C mit AC von der Siedle betreibst . In dem Moment wo da geklingelt wird wird auch der Sender von der Rufspannung versorgt und sendet an den Empfänger auch das Klingelsignal . Nebenbei als Vermieter würde ich dir einen Flakscheinwerfer ans Rad bauen . du hast an der Sprechanlage absolut nichts aber auch gar nichts zu suchen !
     
    Octavian1977 gefällt das.
  5. #5 Bully-21, 07.04.2021
    Bully-21

    Bully-21

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Teil benötigt keine Dauerspannung. Nur wenn man den eigenen Klingeltadter drückt benötigt er Batterie Strom.

    Beigefügt der PDF File
     

    Anhänge:

  6. #6 Bully-21, 07.04.2021
    Bully-21

    Bully-21

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Link kann man erst ab 10 Beiträgen einfügen. Eine Datei wohl auch? PDF hat null byte

    Aber mit Google Funkgong FR 63 1000 suchen. Erster Treffer ist der Gesuchte.
     
  7. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    15.187
    Zustimmungen:
    1.005
    Na also, das Warten hat sich doch gelohnt ! ;)
     
  8. #8 Pumukel, 07.04.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    2.168
    Der Sender hat 2 blaue Adern eine kommt an die Klemme C und die andere an die Klemme 7 vom Siedle das wars !
     
  9. #9 Bully-21, 10.04.2021
    Bully-21

    Bully-21

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das wird ja direkt auf den Summer in der Siedle C und LW durchgeschaltet. Das war mein erster Versuch, der ging nicht.
    Direkt an C und 7 geht auch nicht.

    Dane, ich werde mir jetzt einen neueren Funkgong zulegen, so teuer sind die ja nicht mehr.
    Gruss Bully
     
  10. #10 Pumukel, 10.04.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    2.168
    Du solltest mal die Bedienungsanleitung zu dem Funkgong lesen . Der funktioniert an der Siedle problemlos, denn die Rufspannung da beträgt ca 8 V AC !
     
  11. #11 Bully-21, 11.04.2021
    Bully-21

    Bully-21

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beim Ausbau muss der Funkberteich Schaden genommen habe. Selbst wenn ich extern mit 12 Volt auf den Sender gehe tut sich nichts. Nur die Belegung mit dem eigenen Klingeltaster funktioniert. Danke für eure Hilfe
    Der Thread kann geschlossen werden.
     
Thema:

Siedle HT 611 01 8=12V DC abgreifen

Die Seite wird geladen...

Siedle HT 611 01 8=12V DC abgreifen - Ähnliche Themen

  1. Siedle CVF 850

    Siedle CVF 850: Hallo zusammen, wir haben vor ca. 10 Jahren die Siedle Anlage mit Video (2 Klingeln) und zwei Innen-Freisprech-Stationen bekommen. Bisher hat im...
  2. Interne Klingel beim Siedle HTA 811 anschließen

    Interne Klingel beim Siedle HTA 811 anschließen: Hallo Experten, ich steh glaub ich etwas auf dem Schlauch... Folgende Situation: Zweifamilienhaus mit Siedle 6+N Sprechanlage und HTA 811...
  3. Siedle Klingelanlage wechseln

    Siedle Klingelanlage wechseln: Guten Tag, ich habe mir eine Wohnung in einem 9 Parteienhaus gekauft. Bei dieser mag ich jetzt die Klingelanlage in meiner Wohnung wechseln....
  4. Siedle DCA612-0 vs TRS711-0

    Siedle DCA612-0 vs TRS711-0: Hallo, ich bin neu hier und bitte im Voraus um Entschuldigung, falls das jetzt nicht der richtige Weg ist, mein Problem zu schildern. Über die...
  5. Siedle Sprechanlage Neubau

    Siedle Sprechanlage Neubau: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine neue Sprechanlage Hersteller Siedle zu planen. Allerdings bin ich mir bei der Komponentenauswahl...