Siedle HT 611-01 Klingelton verstärken

Diskutiere Siedle HT 611-01 Klingelton verstärken im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Fachleute, nach Wohnungsneubezug fand ich eine SSS Siedle (Bezeichnung innen HT 611-01) vor, mit einem Summton den ich nur schwer oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oldcheery

Guest
Hallo Fachleute,

nach Wohnungsneubezug fand ich eine SSS Siedle (Bezeichnung innen HT 611-01) vor, mit einem Summton den ich nur schwer oder gar nicht höre. Kann man den Ton irgendwie verstärken, wenn ja, zweite Frage kann das auch jemand,bewerkstellig der nicht der große Do-it-yourself-Genie ist, dritte Frage, es gibt (z.B. bei Ebay für 44,0 € Einbauteile habt Ihr davon gehört??
Danke und freundl. Gruss in die Runde!
Uli (71 J.)
 
Zusätzlieche Klingel o. Gong

Hallo!

Entweder mit einer Externen Zusatzklingel verkabelt o. einer Funklösung wie Grohte Mistral 300.
Wenn Du im Wohnzimmer bist u. die Tür geschlossen ist, hört man das zusätzliche "eingebaute" Teil auch kaum.

Pläne lesen u. Kabel an der richtigen Stelle anklemmen sollte man dabei aber schon selber können.

LG Arno.
 
Danke für eine sehr gute Antwort, sozusagen das A.& O. in Bezug auf Antworten...
:p
Bei diesem Grothe Teil muss ich also nicht das Siedle Teil öffnen, verstehe ich Dich (und die Grothe HP) da richtig)? Oder doch, aber mit einfacher Verkabelung, ohne die Klingeln im ganzen Haus lahm (bzw. taub) zu legen, wie mir ein Hausmeister mal sagte?

Freundl. Gruss

Uli
 
Hallo!

Ganz ohne Kabel geht es nicht.

Im HT 611 müssen von den Klemmen "C" u. "7" dann die Drähte, entweder zur Externen Klingel o. zum Taster der Grothe Mistral angeklemmt werden.

Wenn das eine Mehrparteienanlage ist, wäre normal die HVW dafür zuständig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle HT 611-01 Klingelton verstärken

Ähnliche Themen

J
Antworten
30
Aufrufe
9.318
Mister Kurzschluss
M
S
Antworten
18
Aufrufe
872
Meisterpetz
Meisterpetz
M
Antworten
17
Aufrufe
1.712
Octavian1977
O
A
Antworten
108
Aufrufe
3.833
Access
A
Zurück
Oben