Siedle HT 611-01 mit Nuki Opener verbinden

Diskutiere Siedle HT 611-01 mit Nuki Opener verbinden im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, ich habe mir einen Niki Opener gekauft und diesen auch laut Anleitung in der App angeschlossen. Es funktioniert auch alles...
L

Lepheus

Hallo Zusammen,
ich habe mir einen Niki Opener gekauft und diesen auch laut Anleitung in der App angeschlossen. Es funktioniert auch alles wunderbar, bis auf die "Ring to Open" Funktion. Im Protokoll wird auch kein Klingeln erkannt. Somit schließe ich drauf, dass die Verkabelung noch nicht 100% passt.

Anbei auch mal ein Foto von der Verkabelung vor & nach dem Anschluss des Niki Openers.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Freue mich über jeden Tipp :)

Vielen Dank.

Anhänge

• IMG_6588.JPG
    IMG_6588.JPG
    416,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6600.jpg
    IMG_6600.jpg
    518,7 KB · Aufrufe: 7
Das wird wohl daran liegen, daß Du versuchst das Klingelsignal von Klemme 7 zu nehmen.
Da aber hier ein HT mit Zusatzzweiklanggong erweitert wurde liegt das Klingelsignal dort sicher NICHT an.

Da auch beide Töne verdrahtet wurden wird es hier zwei unterschiedliche Klingelsignale geben, z.B. Haustür und Wohnungstür.
Da mußt du dich nun entscheiden auf welches der Nukki Bastel reagieren soll.
Klemme A oder Klemme D

Ahhh okay, das klingt gut. Werde ich direkt testen sobald ich wieder vor Ort bin!
Schonmal vielen Dank :)

Um Nummer sicher zu gehen, also den grünen Draht aus Klemme 7 raus und entweder bei A oder D rein?

Wenn der Draht da für das Klingelsignal sein soll ja.
anhand der Farben kann die Funktion nicht bestimmt werden.
Dazu siehe die Anleitung.

Thema: Siedle HT 611-01 mit Nuki Opener verbinden