Siedle HT 611-01 - Sprechanalge

Diskutiere Siedle HT 611-01 - Sprechanalge im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen ich habe in meinem Haus 2 Sprechanlagen: Siedle ht 611-01 mit einem brutalen Summton. Diesen Ton würde ich gerne austauschen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zefrim

Beiträge
8
Hallo zusammen

ich habe in meinem Haus 2 Sprechanlagen: Siedle ht 611-01 mit einem brutalen Summton.
Diesen Ton würde ich gerne austauschen .

Nachdem ich mich mal erkundigt habe, stellt sich heraus, dass der Gong etwa 120,-- Euro kostet.
(ZGO 611-0)

Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen - vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben:


Kann ich den Gong nur in eine Sprechanlage einbauen und bei der anderen den Ton stumm schalten.
Geht das ?

Und kann ich das als Laie auch machen oder muß da ein Fachmann her.


2tens:

Hat irgendjemand vom Forum so ein Teil und verkauft dies - denn 120 Euro sind doch etwas viel.

oder gibt es andere güstigere Alternativen ?

Viele Grüße Zefrim
 
Du könntest auch stattdessen ein HT 711-01 montieren. Das hat einen regelbaren elektronischen Dreiklang.

In der Anleitung ist auch zu sehen, wie es anstelle des HT 611 angeklemmt werden mus (nicht wirklich schwierig ;))

http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/ ... 807_PI.pdf

Alternativ kannst du auch einen beliebigen Türgong anstelle des integrierten Summers anschließen.
 
Danke für die Antwort
aber inzwischen habe ich glücklicherweise ein
gebrauchtes Teil gefunden - ein ZGO 611-0

Jetzt meine Frage :

wie klemme ich den Summer bei dem Teil im
Obergeschoß ab
und wie installiere ich das ZGO 611-0 im UG.

gibts da auch bildliche Anleitungen

Danke
Zefrim
 
Hallo zusammen

ich bins nochmals. Jetzt habe ich das Teil ZGO 611-01
besorgt - habe auch eine Beschreibung aber ich komm nicht so richtig klar damit.
muss ich nun die beiden schwarzen Drähte abklemmen und an die Klingel anbringen oder ?

in der Beschreibung heißt es: "brücke von Klemme 7 an die gewünschte Rufart A D oder G (ZGO) einlegen)"
das verstehe wer will.

Vielleicht kann mir das jemand mitteilen:
ich hab mal 2 Bilder hochgeladen. Eines ist die Basis Station und das andere das ZGO-MOdul

Danke erstmals

Zefrim



http://www.postimage.org/aVHlDsi.jpg

http://www.postimage.org/PqSKoZA.jpg
 
Naja, so eben, wie is in der Anleitung steht ;)

Du hast in dem HT einen KLemmenblok mit beschrifteten Schraubklemmen. Mittels passender Adern verbindest du nun:

-c am HT mit c am zgo.
-Dann b am HT mit b am ZGO.
-Dann 7 am HT mit entweder A, D oder G am ZGO. Je nachdem, was du hier nimmst, müsste sich der Klingelton ändern.

Wenn du den internen Summer dann noch ausser Betrieb nehmen willst, musst du noch dessen Adern von der Platine abziehen. Möglich, das das die 2 schwarzen sind, hab das aber nicht im Kopf. Musst also selbst schauen, oder ein Bild vom kompletten Innenleben hier hochladen ;)
 
Hallo Leute,

bin neu hier und auf dieses Thema gestoßen, weil ich aktuell auch das Problem habe; Wie bekomme ich den ZGO 611 in mein HT eingebaut.
Bisher ist mir klar, dass ich vom alten Summer die Leitung von c am HT zum c zum ZGO verbinden muss.
Weiterhin halt ein Kabel von Klemme 7 an das ZGO für den entsprechenden Ton. DOCH! Wie und wo ist denn die Klemme b oder wie in der Anleitung: "Anschluß aus Parkposition (HT) an "b" (ZGO) anschließen". Ähm :?: wo ist die Parkposition?
Also mein HT sieht so von innen aus:
http://s10.postimg.org/uqv70q8np/IMG_8032.jpg
Und so die Anschlussleiste:

http://s29.postimg.org/8op3u7foz/IMG_8033.jpg

Könnt ihr mir helfen, wo ich die Klemme b finden kann?
 
flip2910 schrieb:
...
Bisher ist mir klar, dass ich vom alten Summer die Leitung von c am HT zum c zum ZGO verbinden muss.
Weiterhin halt ein Kabel von Klemme 7 an das ZGO für den entsprechenden Ton. DOCH! Wie und wo ist denn die Klemme b oder wie in der Anleitung: "Anschluß aus Parkposition (HT) an "b" (ZGO) anschließen". Ähm :?: wo ist die Parkposition?
...
Könnt ihr mir helfen, wo ich die Klemme b finden kann?

Wenn du offenbar die Produkinformation des ZGO zur Hand hast brauchst du eigentlich nur noch einen Satz weiterlesen ...
Fehlt Anschluß (Potential) "b", muß eine Brücke von "b" nach "A" am ZGO 611-0 eingelegt werden.
In diesem Fall ist der Dreiklang-Gong nicht möglich; die max. Reichweite. reduziert sich dabei auf ca. 100 m.
bzw. unter Wirkungsweise das ganze etwas ausführlicher
Der Ruftongenerator für Dreiklang­ Gong, Alpha-und Dauerton wird über "b" und "c", 12 V AC versorgt. Die Ansteuerung erfolgt über die Eingän­ge G, A, und D durch Potential "b".
Fehlt das Festpotential "b", kann nur Dauer-und Alphaton betrieben wer­den und es ist eine Brücke von "b" nach "A" einzulegen.
Über zwei getrennte Regler für Drei­klang-Gong und Alpha-/Dauerton kann die Ruflautstärke verändert werden.
http://www.siedle.de/App/WebObjects/XSe ... 541_PI.pdf

Parkposition bedeutet lediglich dass sich Potential "b" soweit vorhanden, ungenutzt (isoliert?) im HT befinden kann.
 
Hi!
Ich sollte noch folgende Infos hinzufügen:

Wir wohnen in einem Mehrparteienhaus. Hierbei handelt es sich um mehere Mehrparteienhäuser. Im Haus nebenan wohnt meine Mutter und bei ihr ist auch der ZGO 611 angeschlossen, wo Klemme b belegt ist:

http://s17.postimg.org/a6p4ez7zf/IMG_4861.jpg

Also denke ich mir doch, dass das auch bei mir so sein sollte. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die Kabel und der Anschluss bei meiner Mutter vollständig anders aussieht...

Weitere Infos: Die Etagenklingel ist separat angeschlossen... Im HT liegt auch ein schwarzes Kabel, was wohl mal getrennt worden ist (warum???) und dann wieder verzwirbelt worden sind. Könnte das Klemme b sein? Gibt es etwas, an dem ich erkennen kann, dass es sich um Klemme b handelt?
http://s8.postimg.org/4ruviae9d/IMG_8035.jpg

Bei meiner Mutter ist es ja ein rotes Kabel, was in der Klemme b steckt. Ich habe auch ein rotes Kabel, was allerdings in der Klemme 3 steckt.
Frage: Wofür ist denn jetzt die Klemme 3??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle HT 611-01 - Sprechanalge

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
927
Meisterpetz
Meisterpetz
M
Antworten
17
Aufrufe
1.816
Octavian1977
O
A
Antworten
108
Aufrufe
3.898
Access
A
Zurück
Oben