Siedle HT 611-01 - Sprechanalge

Diskutiere Siedle HT 611-01 - Sprechanalge im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen ich habe in meinem Haus 2 Sprechanlagen: Siedle ht 611-01 mit einem brutalen Summton. Diesen Ton würde ich gerne austauschen ....

1. zefrim

zefrim

Hallo zusammen

ich habe in meinem Haus 2 Sprechanlagen: Siedle ht 611-01 mit einem brutalen Summton.
    Diesen Ton würde ich gerne austauschen .

Nachdem ich mich mal erkundigt habe, stellt sich heraus, dass der Gong etwa 120,-- Euro kostet.
    (ZGO 611-0)

Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen - vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben:

Kann ich den Gong nur in eine Sprechanlage einbauen und bei der anderen den Ton stumm schalten.
    Geht das ?

Und kann ich das als Laie auch machen oder muß da ein Fachmann her.

2tens:

Hat irgendjemand vom Forum so ein Teil und verkauft dies - denn 120 Euro sind doch etwas viel.

oder gibt es andere güstigere Alternativen ?

Viele Grüße Zefrim

2. Anzeige

3. OEmer

OEmer

Du könntest auch stattdessen ein HT 711-01 montieren. Das hat einen regelbaren elektronischen Dreiklang.

In der Anleitung ist auch zu sehen, wie es anstelle des HT 611 angeklemmt werden mus (nicht wirklich schwierig ;))

http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/ ... 807_PI.pdf

Alternativ kannst du auch einen beliebigen Türgong anstelle des integrierten Summers anschließen.

4. zefrim

zefrim

Danke für die Antwort
    aber inzwischen habe ich glücklicherweise ein
    gebrauchtes Teil gefunden - ein ZGO 611-0

Jetzt meine Frage :

wie klemme ich den Summer bei dem Teil im
    Obergeschoß ab
    und wie installiere ich das ZGO 611-0 im UG.

gibts da auch bildliche Anleitungen

Danke
    Zefrim

5. OEmer

OEmer

6. zefrim

zefrim

Hallo zusammen

ich bins nochmals. Jetzt habe ich das Teil ZGO 611-01
    besorgt - habe auch eine Beschreibung aber ich komm nicht so richtig klar damit.
    muss ich nun die beiden schwarzen Drähte abklemmen und an die Klingel anbringen oder ?

in der Beschreibung heißt es: "brücke von Klemme 7 an die gewünschte Rufart A D oder G (ZGO) einlegen)"
    das verstehe wer will.

Vielleicht kann mir das jemand mitteilen:
    ich hab mal 2 Bilder hochgeladen. Eines ist die Basis Station und das andere das ZGO-MOdul

Danke erstmals

Zefrim

7. OEmer

OEmer

Naja, so eben, wie is in der Anleitung steht ;)

Du hast in dem HT einen KLemmenblok mit beschrifteten Schraubklemmen. Mittels passender Adern verbindest du nun:

-c am HT mit c am zgo.
    -Dann b am HT mit b am ZGO.
    -Dann 7 am HT mit entweder A, D oder G am ZGO. Je nachdem, was du hier nimmst, müsste sich der Klingelton ändern.

Wenn du den internen Summer dann noch ausser Betrieb nehmen willst, musst du noch dessen Adern von der Platine abziehen. Möglich, das das die 2 schwarzen sind, hab das aber nicht im Kopf. Musst also selbst schauen, oder ein Bild vom kompletten Innenleben hier hochladen ;)

8. #7 flip2910, 01.01.2016
    flip2910

flip2910

Hallo Leute,

bin neu hier und auf dieses Thema gestoßen, weil ich aktuell auch das Problem habe; Wie bekomme ich den ZGO 611 in mein HT eingebaut.
    Bisher ist mir klar, dass ich vom alten Summer die Leitung von c am HT zum c zum ZGO verbinden muss.
    Weiterhin halt ein Kabel von Klemme 7 an das ZGO für den entsprechenden Ton. DOCH! Wie und wo ist denn die Klemme b oder wie in der Anleitung: "Anschluß aus Parkposition (HT) an "b" (ZGO) anschließen". Ähm :?: wo ist die Parkposition?
    Also mein HT sieht so von innen aus:
    Und so die Anschlussleiste:

Könnt ihr mir helfen, wo ich die Klemme b finden kann?

9. #8 leerbua, 01.01.2016
    leerbua

leerbua

Wenn du offenbar die Produkinformation des ZGO zur Hand hast brauchst du eigentlich nur noch einen Satz weiterlesen ...
    bzw. unter Wirkungsweise das ganze etwas ausführlicher
    http://www.siedle.de/App/WebObjects/XSe ... 541_PI.pdf

Parkposition bedeutet lediglich dass sich Potential "b" soweit vorhanden, ungenutzt (isoliert?) im HT befinden kann.

10. #9 flip2910, 02.01.2016
    flip2910

flip2910

Hi!
    Ich sollte noch folgende Infos hinzufügen:

Wir wohnen in einem Mehrparteienhaus. Hierbei handelt es sich um mehere Mehrparteienhäuser. Im Haus nebenan wohnt meine Mutter und bei ihr ist auch der ZGO 611 angeschlossen, wo Klemme b belegt ist:

Also denke ich mir doch, dass das auch bei mir so sein sollte. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die Kabel und der Anschluss bei meiner Mutter vollständig anders aussieht...

Weitere Infos: Die Etagenklingel ist separat angeschlossen... Im HT liegt auch ein schwarzes Kabel, was wohl mal getrennt worden ist (warum???) und dann wieder verzwirbelt worden sind. Könnte das Klemme b sein? Gibt es etwas, an dem ich erkennen kann, dass es sich um Klemme b handelt?

Bei meiner Mutter ist es ja ein rotes Kabel, was in der Klemme b steckt. Ich habe auch ein rotes Kabel, was allerdings in der Klemme 3 steckt.
    Frage: Wofür ist denn jetzt die Klemme 3??

Thema:

Siedle HT 611-01 - Sprechanalge

Die Seite wird geladen...

Siedle HT 611-01 - Sprechanalge - Ähnliche Themen

1. Siedle BFS 850-02 W anstelle von Siedle HTS 711-01

Siedle BFS 850-02 W anstelle von Siedle HTS 711-01: Hallo. Wir würden gerne unser altes Siedle HTS 711-01 gegen das Siedle BFS 850-02 W tauschen. Meine Frau hätte nunmal gerne eins ohne abnehmbaren...
  2. Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen

Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen: Hallo zusammen Habe die Anlage oben mit 11 Haustelefonen und ERT. Wenn bei einem Mieter der Taster an der Türstation betätigt wird klingeln...
  3. Siedle Türsprechanlage und Grothe Klingel

Siedle Türsprechanlage und Grothe Klingel: Hallo ich habe eine Siedle Türsprechanlage und eine Grothe Klingel. Wenn man an der Hausaußentür die Klingeltaste betätigt, dann läutet die...
  4. Siedle Sprechanlage Erweitern

Siedle Sprechanlage Erweitern: hallo, ich hab eine Siedle Sprechanlage. Nun möchte ich eine Zahlenkompination Nachrüsten. Wie wird sowas realisiert? Kann mir hierbei jemand helfen?
  5. Siedle BTS 850-02 klingelt nicht

Siedle BTS 850-02 klingelt nicht: Hallo, Unsere Klingelanlage von Siedle klingelt seit heute nicht mehr. An allen drei BTS klingelt es nicht mehr, die Sprechanlage funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden