Siedle HT 611-01 ws geht keine Sprechanlage

Diskutiere Siedle HT 611-01 ws geht keine Sprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi ich habe da ein Problem mit meiner Siedle HT 611-01 Station und zwar bekomme ich keinen Ton in der Sprechanlage. ich habe folgendes Szenario...
M

mibblitz

Beiträge
2
Hi
ich habe da ein Problem mit meiner Siedle HT 611-01 Station und zwar bekomme ich keinen Ton in der Sprechanlage.

ich habe folgendes Szenario:

es klingelt... dann nehme ich den Hörer ab doch es erscheint kein Ton und auch unten am Lautsprecher leuchtet keine Lampe auf ... klingelt jedoch jetzt der jenige nochmals dann habe ich Ton und unten leuchtet auch die Lampe neben dem Lautsprecher auf und man kann auch die Sprechanlage nutzen ... dieses geht jetzt solange bis ich den Türdrücker betätige erst dann wird das Gespräch unterbrochen und quasi still gestellt. Wenn ich aber z.B den Hörer nur auflege nicht aber den Türdrücker betätige und ich den Hörer kurzerhand wieder in die Hand nehmen kann ich wieder normal weiter sprechen also das Gespräch wird nicht unterbrochen wenn der Hörer aufgelegt wird, man muss also erst den Türdrücker betätigen ob es jetzt nach einer Weile wieder gehen würde habe ich jetzt nicht ausprobiert also quasi das das Gespräch nach einer Weile X dann automatisch beendet wird

Was kann das für ein Fehler sein ?

die Anlage wird wohl wie es scheint in der Sparversion betrieben da ich nur 2 Drähte habe die eigentlich angeschlossen sind zumindest habe ich das Bild des Anschlusses von meiner Nachbarin bekommen sprich habe die Belegung abfotografiert und dann bei mir nachgeschaut ob ich die Belegung genauso habe, und ja ist identisch. Es kommen nur 2 Drähte an und zwar

1x geht ein Draht (Rot) auf Klemme 6.1 -
1x geht ein Draht (Blau) auf Klemme 11 - ist wohl Lautsprecher -

1x wird ein Draht gebrückt von Klemme 6.1 auf C
1x wird ein Draht gebrückt von Klemme 11 auf I

Klemme 3, 7, 12, 9 ist frei

dann habe ich noch 2 Drähte die einfach nur so lose da drin sind und zwar weiss und schwarz kommen auch aus der Wand

es ist die Anlage mit der Platine unter dem Lautsprecher

Belegungsansicht der Klemme von LI nach RE

3 (Leer) , C (Rot Brücke) , 6,1 (Rot Brücke) (Rot) , I (Blau Brücke) , 7 (Leer) , 12 (Leer) ,9 (Leer) , 11 ( Blau Brücke) (Blau)


danke schon mal für eure Hilfe

greetz

mibblitz
 
Das wundert mich nicht . Gier wird eine 6+1 Anlage in Absoluter Sparbeschaltung betrieben. Das kann muss aber nicht funktionieren.
 
Das ist 1 plus "N" vom Feinsten!

Leprechaun
 
Danke schon mal für die Infos jetzt waere die Frage wie könnte ich das hinbekommen das die richtig läuft zb bei mir an der ht611 01?
Die beiden nicht angeschlossenen Kabel sind wohl keine Hilfe oder ?

Gruss

Mibblitz
 
Da es bei den Nachbarn ja wohl geht wird wohl das HT defekt sein.
Aktueller ERsatz wäre das HTA 811

Gerade beim HT 611 und 711 hatte ich in der letzten Zeit häufiger defekte an dem Hakenumschalter, also dem Teil was Du betätigst wenn der Hörer abgenommen oder aufgelegt wird.
 
Thema: Siedle HT 611-01 ws geht keine Sprechanlage

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.106
Octavian1977
O
A
Antworten
108
Aufrufe
3.595
Access
A
T
Antworten
45
Aufrufe
1.801
Octavian1977
O
Zurück
Oben