Siedle HT 611 - "always on" normal?

Diskutiere Siedle HT 611 - "always on" normal? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, eine Spezifikationsfrage - bei Siedle habe ich leider dazu nichts gefunden. Ich habe in meiner Wohnung (in einem Mehrfamilienhaus)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rubbertail

Guest
Hallo,

eine Spezifikationsfrage - bei Siedle habe ich leider dazu nichts gefunden.

Ich habe in meiner Wohnung (in einem Mehrfamilienhaus) ein HT-611 hängen. Sobald ich den Hörer abnehme, höre ich das, was unten auf der Straße geschieht, bin also direkt mit der Wechselsprechanlage verbunden, selbst wenn bei mir nicht geklingelt oder irendein sonstiger Knopf gedrückt wurde. Auch kann ich, wenn zB ein Zeitungsbote an mehreren Klingeln klingelt und ein Nachbar auch "rangeht", diesen Nachbarn hören - es gibt also offenbar keine Mithörsperre.

Meine Frage: ist das ein normales Verhalten, das zu erwarten ist, oder wurde hier zwar ein HT-611 verbaut, aber der Rest eher quick and dirty verkabelt?

Sorry, wenn das eine banale Frage ist, aber es würde mir bei einem Bastelvorhaben (Telebau Türmanager III lite anschließen) helfen, das zu wissen.

Im HT-611 sind die Anschlüsse so verlegt, als handelte es sich um eine 4+n-Verkabelung (lt. Schaltplänen von Siedle) - der Anschluß für den Türgong landete allerdings nicht im HT, sondern wurde direkt zum Gong geführt.

Vielen Dank!
 
Wat bin ich doof...

...man sollte Anschaltpläne auch mit Hirn betrachten...

Hab das grade nochmal getan und dabei festgestellt, dass in einem Haus alle Mikros und Hörer parallel geschalten werden bei der HT 611 und lediglich Verstärker zur Türsprechstelle geschalten werden. Damit klärt sich das Problem von selbst. Ich Depp.

Aber vielleicht hat nochmal wer die gleiche Frage, daher lass ichs einfach mal stehen. %)

Sorry to waste your time.
 
rubbertail schrieb:
Meine Frage: ist das ein normales Verhalten, das zu erwarten ist, oder wurde hier zwar ein HT-611 verbaut, aber der Rest eher quick and dirty verkabelt?
Du hast schlicht und einfach eine nicht mithörgesperrte Anlage, was zwar in einem MFH nicht ganz richtig ist, aber jetzt keinen umbringt.
Also alles gut, weitermachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle HT 611 - "always on" normal?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben