Siedle HT311, Tölpel hat den Gong gefetzt

Diskutiere Siedle HT311, Tölpel hat den Gong gefetzt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Habe an einem Siedle HT311 einen Sender für einen Zweit-Gong angeschlossen (ELV, FS20-System). Das funktioniert soweit. Dummerweise habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kleine Maus

Guest
Hallo!
Habe an einem Siedle HT311 einen Sender für einen Zweit-Gong angeschlossen (ELV, FS20-System). Das funktioniert soweit. Dummerweise habe ich dabei den alten Gong, also das Ding mit der Magnetwicklung gefetzt. Feder unauffindbar weggeflogen, einige Meter Kabelwicklung abgewickelt-das Ding ist nicht mehr zu retten. Dieses SenderDingsbums war schon ziemlich teuer. Hat jemand einen Rat, wie man das Magnetding durch ein elektronisches "DingDong" ersetzt, das dann parallel zum Senderdings funktioniert? Irgendwas, was nicht allzu nervtötend klingt? Vielleicht was günstiges von AM.ZON oder anderen. Hätte nur den Wunsch, dass die Tonwiederholung nicht alzu schnell läuft, dass also, wenn jemand im Sekundentakt klingelt, es trotzdem nur gemütlich "Dingdong"...."Dingdong" macht. Ich bitte, die mich als ziemlichen Laien entlarfende Ausdrucksweise zu entschuldigen.
 
Kleine Maus schrieb:
Hat jemand einen Rat, wie man das Magnetding durch ein elektronisches "DingDong" ersetzt, das dann parallel zum Senderdings funktioniert?
Moin.
Ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht für dich.

Gute Nachricht: So was gibt es tatsächlich, das sind Platinen für elektronischen Ruf,
die kann man nachrüsten kann. (Z.B. ZER 611 oder ZGO 611)

Die schlechte Nachricht - du ahnst es: Die Teile passen nicht in dein 311er HT rein.

Alternativ dazu könntest du dich nach einem "Siedle-ZLW" umschauen, kann dir aber
a) nicht sagen ob die ins 311er passen und
b) wenn doch, wärest du klingeltonmässig wieder beim alten "Geschrille"

Ich will dich aber nicht ganz traurig machen und biete dir hiermit ein HT 611 mit bereits eingebautem ZER an. Preis wäre verhandelbar. Dein FS-20-Funksender kannst du da problemlos wieder mit anschliessen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle HT311, Tölpel hat den Gong gefetzt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben