Siedle HT401a Klingel funktioniert nicht, Sprechanlage + Öffner aber schon

Diskutiere Siedle HT401a Klingel funktioniert nicht, Sprechanlage + Öffner aber schon im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich wollte bei uns in der Wohnung die Gegensprechanlage (Siedle HT401a-01) gegen eine neue tauschen. Nachdem die neue...
J

Jan193

Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich wollte bei uns in der Wohnung die Gegensprechanlage (Siedle HT401a-01) gegen eine neue tauschen. Nachdem die neue angeschlossen war funktionierte alles, nur die Klingel nicht. Also habe ich es vorerst wieder zurück gebaut auf die Alte. Dann funktionierte wieder alles einwandfrei. Als ich dann gestern einen 2. Anlauf unternommen habe die neue anzuschließen und auch danach wieder zurück wechseln wollte funktioniert nun leider auch bei der Alten Anlage die Klingel nicht mehr. Türöffner und Sprechanlage funktionieren aber noch. Alle anderen Klingeln im Haus funktionieren ebenfalls noch.
Ich bin leider ein ziemlicher Leihe, was kann ich noch probieren? Stromtester hätte ich auch zu Haus müsste aber wissen wie ich ihn einstellen muss.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Jan
 

Anhänge

  • IMG_20220830_191854.jpg
    IMG_20220830_191854.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20220904_172621.jpg
    IMG_20220904_172621.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 10
Hast du eine typengleiche Sprechstelle verwendet oder eine andere?
 
Wenn die Klingel nicht geht liegt das an Klemme 7.
Je nach Gerät geht die Klingel auch nur bei aufgelegtem Hörer, wird das Gehäuse nicht richtig zusammengeschraubt liegt der Hörer dann vielleicht nicht richtig auf.

In neueren HT /HTA Geräten ist eine Brücke von 6.1 nach c erforderlich
 
Thema: Siedle HT401a Klingel funktioniert nicht, Sprechanlage + Öffner aber schon

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.103
Akkublitz
Akkublitz
D
Antworten
4
Aufrufe
2.569
kawa
kawa
E
Antworten
7
Aufrufe
2.582
D
Zurück
Oben