Siedle HT611-01 Klingelton abstellen

Diskutiere Siedle HT611-01 Klingelton abstellen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo allsamt, wohne in einem Dreifamilienhaus (Eigentumswohnung) mit einer Siedle HT611-01. Wir haben zwei unterschiedliche...
  • Ersteller Mercedes-Diesel
  • Erstellt am
Das Kabel war schon so dran..ich habe da noch nichts gemacht.
 
Also die 2 losen Drähte demontieren.
Dann einfach einen Schalter in den Draht zur Bimmel legen und fertig.
Sollte noch eine extra zusatzklingel irgendwo verbaut sein, kann man entweder die auch über die selbe Wippe legen wenn man einen zweipoligen Schlater verwendet, oder einen separaten Schalter dazu bauen.
 
Oh...da ist nur ein loser Draht drinnen...und wo ist die Bimmel :)? ist das das schwarze Ding?
 
Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem wie der Threadersteller, deswegen habe ich kein neues Thema aufgemacht.

Wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe in meiner Wohnung eine Siedle HT 611-01. Zum Ausschalten meiner Klingel habe ich an Ader 7 zum Testen einen einfachen Kippschalter angebracht. Das funktioniert einwandfrei. Jetzt würde ich gerne einen bleuchteten Schalter mit integrierte LED einbauen. Meine Frage: wo wird N für die LED im Schalter bei der Siedle-Anlage angeschlossen?

Danke für die Rückmeldung.

IMG_20200504_105217.jpg
 
Leute macht einen neuen Faden auf ! Es ist einfacher auf Dein Problem einzugehen, ohne erst so eine Forumsleiche auszubuddeln. Und einen N hast du in der Sprechanlage nur am Netzteil ! Und bei dir sind da 2 Summer verbaut . Einer macht Radau wenn da an der Haustür geklingelt wird und der Andere wenn jemand an der Wohnungstür klingelt. Dein Schalter gehört dann in die Schwarze Ader am Oberen linken Summer . Das ist die Rückleitung für beide Summer ! Für Blinde da sind eine schwarze und eine gelbe Ader links auf geklemmt ! Und eine Led wirst du da nicht ohne weiteres anschließen können denn die Summer arbeiten mit Wechselspannung, LED wollen aber Gleichspannung sehen. Du wirst neben der LED noch 2 Dioden brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Den Schalter umzuklemmen habe ich verstanden.
Meine Idee war zuerst gewesen, einen Schalter mit integrierter LED einzubauen. Das wird ja anscheinend nicht klappen, da, wie du sagst, in der Sprechanlage kein N ist.
Wie würde es mit einer separaten LED aussehen? Du schreibst, da müssten noch 2 Dioden mit verbaut werden. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann auch an die beiden schwarzen Adern des oberen Summers. Oder ist das falsch? Würde die LED dann nur leuchten, wenn jemand die Klingel betätigt? Gibt es sonst eine Möglichkeit, einen LED zu verbauen, die anzeigt, ob die Klingel an- oder ausgeschaltet ist?
 
Klar gibt es 2 poliger Umschalter . Der eine Wechsler schaltet deine Klingel ab und der andere Wechsler die LED an . Dazu müsste aber bei dir auch die B -Ader im Siedle vorhanden sein.
 
Thema: Siedle HT611-01 Klingelton abstellen

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
938
Kaizo28
K
E
Antworten
22
Aufrufe
1.459
Akkublitz
Akkublitz
B
Antworten
7
Aufrufe
707
Octavian1977
O
H
Antworten
10
Aufrufe
2.655
Octavian1977
O
Zurück
Oben