Siedle HT611-01 parallel schalten

Diskutiere Siedle HT611-01 parallel schalten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Kann man ein zweites Siedle HT611-0 (parallel?) an einem vorhandenen betreiben? Ich möchte, dass die Wohnungsklingel auch im Keller...
  • Ersteller lox@simon-byte.de
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lox@simon-byte.de

Guest
Hallo!
Kann man ein zweites Siedle HT611-0 (parallel?) an einem vorhandenen betreiben?
Ich möchte, dass die Wohnungsklingel auch im Keller klingelt, und auch der Türöffner dort funktioniert.
In der Wohnung liegt ein Cat5 Kabel, welches in den Keller geht.
Könnte ich damit unten im Keller ein zweites HT611 anschliessen, abgehend von dem installierten (ist an einer Lüsterklemme angeschlossen :)?

In der Suche habe ich gelesen, dass man HTS811 parallel betreiben kann; weiss aber leider nicht ob das ähnliche Geräte sind...

Für jeden Tip dankbar,
Christian
 
Bei 6+n Technik ist ein Parallelbetrieb möglich, schließlich sitzen dort alle HT parallel, lediglich die Klingel wird über einen separaten Draht geführt.
Mit einem CAT Kabel kann es dabei allerdings Probleme geben, da der Durchmesser für Sprechanlagen mit mindestens 0,8mm vorgesehen ist, was Netzwerkleitungen selten erfüllen.
Kann trotzdem funktionieren, aber ohne Garantie.

Bei den Adersparenden Techniken sollte das auch funktionieren bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Bei Bus Technik keine Ahnung.
 
VIelen herzlichen Dank für die Antwort!

Wir haben dann mal Klingeldraht gezogen....

Jetzt haben sich allerdings die Anforderungen noch einmal geändert.
Im Keller unten soll eine zusätzliche Klingelanlage installiert werden.
Idealerweise soll jeweils im Keller und in der Wohnung nur *ein* HT stehen welche auf beide Klingeln reagiert.
Die Erweiterungen/Änderungen dürfen natürlich nicht die HTs in den anderen Wohnungen stören.

War das einigermassen verständlich? :)

Ich habe gelesen, dass es von Siedle ein Umschaltgerät (UG 502) gibt, aber finde leider keine Beschreibung was das genau macht. Ist das evtl. für so etwas gedacht?
Wenn ja, an welcher Stelle müsste das eingefügt werden?

Danke,
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle HT611-01 parallel schalten

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
938
Kaizo28
K
E
Antworten
22
Aufrufe
1.459
Akkublitz
Akkublitz
B
Antworten
7
Aufrufe
706
Octavian1977
O
H
Antworten
10
Aufrufe
2.655
Octavian1977
O
Zurück
Oben