SIEDLE HT611-01 Summer geht nicht

Diskutiere SIEDLE HT611-01 Summer geht nicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Wohnung in der sich zwei HT611-01 an der Klingelanlage befinden im EG/OG. Beim renovieren haben wir nur die...
T

Tobihu

Beiträge
5
Liebe Forenmitglieder,

Ich habe eine Wohnung in der sich zwei HT611-01 an der Klingelanlage befinden im EG/OG.
Beim renovieren haben wir nur die HT von der Wand abgenommen.

Jetzt geht das Klingeln nicht mehr. An keiner Klingel! Nicht mal vor der Wohnungstür und beide an der Haustür auch nicht.

Alles andere geht wie türöffner / Gegensprechanlage.

ich bin am verzweifeln habe m.E. Soweit geprüft wie ich konnte.

es liegen beim klingeln 13V AC an den Klemmen des Summers an.
Im Normalfall aber ca 6V ist das normal?

der Summer tut aber nicht. kann ich sonst irgend etwas prüfen? 7FD6182A-79FB-438D-B8A8-5DC9B85D65D4.jpeg 2144DCDD-784A-471E-AFAA-141E2B718FB7.jpeg 9546F048-F322-436A-9484-B31694FDF8FC.jpeg 58C49DB9-B28A-4051-A180-EC908E07C47A.jpeg
 

Anhänge

  • 38C096D3-10D2-497D-B798-C15B86EF0F54.jpeg
    38C096D3-10D2-497D-B798-C15B86EF0F54.jpeg
    384,6 KB · Aufrufe: 15
Ich denke, der Summer ist defekt oder hat sich ein Anschluß gelöst, oder schlecht angeschlossen ! Mach mal eine Widerstandsmessung am Summer. Klemm ihn aber vorher ab.
Wenn Du AC 13 V beim Ruf am Summer hast, stimmt die Ansteuerung. Der Ruf am Summer (LW) ist die Klemme 7 an der Klemmleiste. Bitte um Rückmeldung, was es nun war......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nächste Mal läßt Du den Apparat an der Wand !!!! Sauber abkleben und drum herum tapezieren oder streichen.
 
Auch ein Putz hat nur etwa 2 mm. Da kann man auch um das Gerät herum sauber putzen. Das geht, wenn der Handwerker, der das macht, sauber arbeiten kann. Hab ich in meiner 45 Jährigen Berufszeit sehr oft gesehen. Denn in einem Mehrfamilienhaus zur Miete, darfst Du den Apparat gar nicht abmontieren. Damit kannst Du das ganze Haus stören. Das gehört zum Gemeinschaftseigentum oder gehört dem Vermieter.
Was macht Dein Summer ? Hast Du ihn gemessen ?
 
hast Du das mit dem Klingeln mit abgenommenen Oberteil probiert?
Wenn ich mich recht entsinne ist bei abgenommenem Hörer die Klingel abgeschaltet.

Wenn Du schon neu verputzt hast und auch noch wie man sieht eine Schalterdose montiert hast, wäre es schön gewesen das HT auch an der Schalterdose mit passenden Schrauben zu montieren und nicht wieder oben Löcher bohren.
 
Den Summer kannst du auch direkt am Netzteil testen, dazu den Summer mit B und C am Netzteil verbinden.
 
Ich denke, der Summer ist defekt oder hat sich ein Anschluß gelöst, oder schlecht angeschlossen ! Mach mal eine Widerstandsmessung am Summer. Klemm ihn aber vorher ab.
Wenn Du AC 13 V beim Ruf am Summer hast, stimmt die Ansteuerung. Der Ruf am Summer (LW) ist die Klemme 7 an der Klemmleiste. Bitte um Rückmeldung, was es nun war......
Also der Widerstand ist unendlich... daher wohl kaputt oder?
Was sollte er denn haben?
Dann kann ich einen neuen besorgen und diesen testen?
 
Ich habe eine Wohnung in der sich zwei HT611-01 an der Klingelanlage befinden im EG/OG.
Beim renovieren haben wir nur die HT von der Wand abgenommen.
jetzt geht das Klingeln nicht mehr. An keiner Klingel! Nicht mal vor der Wohnungstür und beide an der Haustür auch nicht.
Wenn beide Sprechgeräte nicht mehr klingeln, dann können ja nun nicht gleich beide Membransummer auf einen mal kaputt sein.
Hier vermute ich eher einen Anschlussfehler.
 
Ich weiß leider den Widerstandswert vom Summer nicht. Aber ich denke, wenn auf Deinem Meßgerät unendlch hoch angezeigt wird, ist der Summer defekt.
Ich habe leider keinen Summer zur Hand, um ihn zu messen. Aber ich finde den Vorschlag von Pumukel sehr gut. Bau den Summer aus und klemme ihn am Netzteil direkt an. Dann muss er summen, wenn er noch intakt ist.
 
die Rappel in dem Teil besteht aus einer Spule einem Klöppel und der Glocke außen rum.
Wenn man hier den Gleichstromwiderstand misst zwischen den zwei Schrauben sollte der Widerstand sehr gering sein.

Ist vielleicht die Rappel verklemmt?
Ich hatte mal jemand der sich beschwert hatte weil das Teil mal klingelte und mal nicht, viele haben gesucht, ich hab dann eine Schraube in der Bimmel gefunden die je nach dem wie sie gerade lag die Klingel blockiert hatte.
 
Hallo nochmal. Erstmal vielen Dank für die Tipps! Es hat geholfen. Nachdem ich gecheckt hab dass der Summer im ...rsch ist, habe ich bei eBay gleich eine ZER611 besorgt, dieser kam heute und siehe da...es läutet wieder!!! Der zweite ist unterwegs.

Verdrahtungsfehler war es nicht, ich hatte die anlange ja nur von der Wand genommen.. dazu musste ich die Summer abnehmen. Vermutlich ist hierbei was kaputt gegangen.
 
Das freut mich sehr für Dich ! Dann hatten Deine Bemühungen doch noch Erfolg. Wie teuer waren die ZER , wenn ich fragen darf ?
 
Thema: SIEDLE HT611-01 Summer geht nicht

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
861
Kaizo28
K
E
Antworten
22
Aufrufe
1.384
Akkublitz
Akkublitz
B
Antworten
7
Aufrufe
686
Octavian1977
O
H
Antworten
10
Aufrufe
2.531
Octavian1977
O
Zurück
Oben