Siedle HT611 Klingel abstellen

Diskutiere Siedle HT611 Klingel abstellen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin neu hier und möchte erstmal alle Forenmitglieder begrüßen und schon im voraus danken für eure Fachmännische Unterstützung. Ich habe...
H

hsueffel

Beiträge
6
Hallo,
ich bin neu hier und möchte erstmal alle Forenmitglieder begrüßen und schon im voraus danken für eure Fachmännische Unterstützung.
Ich habe das Thema erneut erstellt weil das alte bereits 8 Jahre alt ist.
Ich habe eine Wohnung in einem 8 Parteien Haus gekauft und die Klingel ist so schrecklich, dass unser Baby daran immer erschrickt und aufwacht. Darum möchte ich einen Schalter dazwischen setzen. Da es aber 2 Summer sind weis nicht wie. Ich bitte um eure Unterstützung (Siehe Fotos).
E206E4ED-E882-4165-BCF9-5FC0CD7B3603.jpeg
37093F7C-A2DE-42E0-A40F-64D3C129B14D.jpeg
Pumukel hat das 2020 schon gut erklärt aber ich hab da jeweils nur 1 Leitung zum Summer. oder muss ich da auch nur am oberen Summer Links bei C das schwarze Kabel durchtrennen und einen Schalter einsetzen.

Danke für eure Antwort im Vorraus.

Gruß Frank
 
Beide Summer haben eine Verbindung zu C und nur diese musst du unterbrechen um beide Summer still zu legen .
 
ja kann man. Man kann auch die Wohnungssprechstelle ersetzen lassen durch ein HTA 811.
Du selbst wirst da aber wohl etwas überfordert sein.
 
ja kann man. Man kann auch die Wohnungssprechstelle ersetzen lassen durch ein HTA 811.


Erstmal danke Pumukel für deine schnellen Antworten. HT 811 wäre natürlich auch eine super Lösung hab noch eins im Keller liegen. Aber ich denke da werd ich an der 8 Parteihaus Anlage verzweifeln, wenn ich da in meiner Wohnung das HT 611 in ein HT 811 tausche.
 
Am 811er gibt es sogar einen Regler für die Lautstärke.
Bei dem vorhandenen dürfte sich aber die Klingel auch abstelen lassen in dem man den Hörer abnimmt.
Da gab es bei der Serie eine Position in der man den Hörer hängen konnte in der die Klingel aus ist aber der Hörer inaktiv (damit keiner in die Wohnung hören kann)
 
Thema: Siedle HT611 Klingel abstellen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben