Siedle HT611 klingelt nicht nach Umbau von HT411

Diskutiere Siedle HT611 klingelt nicht nach Umbau von HT411 im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich muss mich leider direkt bei der Vorstellung als vollkommen unfähig in allen Dingen, die mit Kupferwürmern zu tun haben, outen...
B

bremerd

Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich muss mich leider direkt bei der Vorstellung als vollkommen unfähig in allen Dingen, die mit Kupferwürmern zu tun haben, outen. Ich kann mit Kabeln umgehen und sie super löten, aber wenn ich nicht gesagt bekomme, welche Farbe wohin gehört, bin ich aufgeschmissen. Genug der Peinlichkeiten:
Ich habe eine Siedle HT411 durch eine HT611 ersetzt, weil das braune Gehäuse der Innenarchitektin nicht gefiel und es außerdem zerbröselt.
Nach meinen Minimalkenntnissen habe ich blau von der 8 auf 6.1 geändert und alle anderen einfach auf die gleichen Anschlüsse gelegt - siehe Bilder. Da das die einzige Änderung war, stehe ich jetzt dumm da. Die 611 klingelt weder an der Haustür, noch an der Wohnungstür. Rückbau auf alt - alles funktioniert.
Das bunde Flachkabel soll übrigens einen NUKI Opener ansteuern. Mit der HT 411 funktioniert das auch.
Für Erleuchtung wäre ich Euch sehr dankbar.
 

Anhänge

  • HT411 original vor dem Umbau.JPG
    HT411 original vor dem Umbau.JPG
    446,6 KB · Aufrufe: 14
  • HT611 nach Umbau.JPG
    HT611 nach Umbau.JPG
    334,7 KB · Aufrufe: 14
  • Schaltplan HT411.JPG
    Schaltplan HT411.JPG
    320,1 KB · Aufrufe: 15
  • Schaltplan HT611.JPG
    Schaltplan HT611.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 14
kann auch nicht solange Klemme "c" nicht belegt ist.
Beim neuen Teil ist ein Plan beigelegt wie alt und neu zu verdrahten sind und wo welche Brücken neu zu erstellen sind.
Danach ist an zu schließen.
fehlt der Plan kann man diesen auch bei Siedle in den Dokumentationen herunterladen, am Besten mal googeln.
 
Mit etwas Glück fehlt nur die Brücke von 6.1 nach c
 
Danke Dir! Genau das war es schon. Ich hab die 611 vom Schwiegervater in einer Tüte bekommen - also ohne Doku. Jetzt funktioniert alles inkl. NUKI Opener.
 
8 alt ist neu C Und 6.1 = Brücke auf C !
 
Thema: Siedle HT611 klingelt nicht nach Umbau von HT411

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
933
Kaizo28
K
E
Antworten
22
Aufrufe
1.454
Akkublitz
Akkublitz
B
Antworten
7
Aufrufe
705
Octavian1977
O
H
Antworten
10
Aufrufe
2.635
Octavian1977
O
Zurück
Oben