Siedle HTA 711-01

Diskutiere Siedle HTA 711-01 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich will in meiner Siedle HTA711-01 einen Ausschalter für die Klingel einbauen. Kann mir da jmd helfen wo ich meinen Kippschalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bergbräu87

Beiträge
7
Hallo,

ich will in meiner Siedle HTA711-01 einen Ausschalter für die Klingel einbauen.
Kann mir da jmd helfen wo ich meinen Kippschalter einbauen muss?
 
Das Rufsignal kommt an Kontakt 7 an. Der Etagenruf ist ggf. an Klemme 10 zu unterbrechen.
 
Da gibts auch die Option den Hörer auf den etwas weiter unten, herausziehbaren Steg aufzuhängen, dann ist die Klingel auch stumm.

Gruß audi-raser
 
Und wenn es blöd hergeht, blockiert Einer, genau mit der Methode, die Funktion für die restlichen Teilnehmer einer Mehrparteienanlage !

Gute Nacht, das sind schöne Tips!
 
So isses, ein Hörer der in ner Mehrparteienanlage net auf dem Gabelkontakt liegt, kann zu interessanten oder nicht vorhandenen Gesprächen mit dem Bimmeldrücker führen ;-)

Und ja, der Kontakt 7 ist der Verdächtige, der Lärm von außen macht. Aber da gibt es noch einen, den man alternativ benutzen kann (nein, nicht den Etagenruf) - Moment ...
Der geht jedenfalls dann über den Gabelkontakt und trennt die Bimmel - Aber nur lokal.
Mal gucken wo ich den Plan versteckt hab ...

Da isses:

http://s4.postimage.org/1crkbcvtw/image.jpg

Die Aderfarben stimmen wohl net, das war halt damals so ein Projekt, wo das mit YR so gemacht wurde ...

Geht also hier net um Kontakt 7, sondern um 3 und c. Jedenfalls stehen c und 3 direkt in Korrespondenz mit 7 und wie man das schaltet, bleibt jedem selbst überlassen.

Na ja, ist zwar hier der Anschluss von ner 611er, aber das macht ja im Prinzip nix.

Der Schalter ist aber die bessere Idee und dann kann man noch drüber nachdenken, ob man da net nen Umschalter oder so einbaut, dass ein Bimmelsignal bei abgeschalteten "Tröt" net vielleicht doch optisch über LEDs signalisiert wird.

Viele Grüße,

Uli
 
Morgen,

ich habe in meiner Ersatzteilschublade einen kleinen Kippschalter gefunden, der 2 Schliesser/Öffner Kontakte hat.
Den werde ich mir heute mittag einbauen und dann ist meine Klingel auch aus.

Aber danke für die Tipps. :)
 
Ja gut, wenn es nur drum geht die Bimmel abzustellen, dann trenn mit dem Schalter nur die Verbindung zum Anschluss 7 - Dann bimmelt nix mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle HTA 711-01

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.112
T.Paul
T
T
Antworten
11
Aufrufe
8.976
A. u.O.
A
B
Antworten
9
Aufrufe
4.854
blue0711
B
M
Antworten
2
Aufrufe
1.427
mongostyles
M
Zurück
Oben