Siedle HTS 711-01 und Etagenruf

Diskutiere Siedle HTS 711-01 und Etagenruf im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich bin vor kurzem in eine Wohnanlage mit 20 Mietwohnungen umgezogen. Mich stört, dass die Haustürklingel und die Wohnungsklingel den gleichen...
Warum es Dich nicht interessiert kann ich mir vorstellen, aber Crossposter sind normal nicht gerade sehr beliebt, die halbe E-Technik-Welt muss es nicht unbedingt erfahren, wenn einer selber nix kann.
 
Ahh - statt Gratistipps, gibt es hier wieder gratis schlechte Laune.


Ich bin froh sowieso, ich bin froh und du kannst nichts dagegen tun.
 
Tipp`s hat der TE schon längst erhalten, nur bei manchen ist es leider "nutzlos", bei denen ist es besser. sie orientieren sich nach dem: Schuster bleib bitte bei Deinen Leisten!
 
Ich halte es durchaus für legitim, die eine gleiche Frage in mehreren Foren zu stellen, und sich der Antworten aus diversen Foren beliebig bedienen zu können.

Lerprechaun
 
Wennst damit reich wirst oder eine gewisse Befriedigung erlangst als "Gert", u.a. bei solchen Leuten in diversen anderen Foren, z.B. bei seinen Beiträgen #3 u. #7.

Kann ja sein dass Du noch bei den Pfadfindern bist u. nach dem Motto lebst, jeden Tag eine gute Tat, mir soll u. muss es recht sein.
 
Wennst damit reich wirst oder eine gewisse Befriedigung erlangst als "Gert", u.a. bei solchen Leuten in diversen anderen Foren, z.B. bei seinen Beiträgen #3 u. #7.

Kann ja sein dass Du noch bei den Pfadfindern bist u. nach dem Motto lebst, jeden Tag eine gute Tat, mir soll u. muss es recht sein.

Meine Kenntnisse und Fertigkeiten teile ich im "Elektrikforum.de" und im "Elektrikforen.de".
Das ist ohne wirtschaftliche Betrachtung.

Was ist denn Deine Motivation, in einem solchen Forum mitzuwirken?

Leprechaun
 
Dass man Leute Tipp`s gibt, wie u. ob man sowas selber u. ohne Handwerker erledigen kann.
Bei manchen ist es einfach u. machbar, bei den meisten ist es "Aussichtslos", besonders dann wenn bereits nur der 3. notwendige "N", plus E-Technische Hausverstand fehlt.
Ausnahmen bestätigen die Regel!
 
[QUOTE="kurtisane, post: 321099, member: 15416"
... bei den meisten ist es "Aussichtslos",

Leute, freut euch!
In Zukunft hab ich noch mehr Zeit / Gelegenheit, mich um Anfragen zu kümmern.
Auch zunächts aussichtslos erscheinende Anfragen kann ich dann ggf. zeitnah beantworten.

Leprechaun
 
Wieso, hast endlich Deinen Pensionsbescheid erhalten u. kannst eine Cafe-Repair-HL einrichten?
 
Repair-Cafe ist in Arbeit.
Da gehts aber nur noch um versicherungstechnische Dinge, wie z.B. wie wer haftet, wenn meine KFZ- Grube geöffnet wird, und jemand verunfallt.

Zunächst strebe ich aber an, in den beiden Foren (elektrikforen.de, elelektrikforum.de) aktiver mitzuwirken.

Leprechaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da solch eine Zusatzplatine ZERT 711-0 mit verbaut?

Nein. Laut Siedle hat die Platine diese Funktion:
Siedle schrieb:
Ermöglicht die Etagenruf-Funktion in 1+n Installationen ohne Gleichstromversorgung am Etagenruftaster.

Und bei mir kommen ja 24 V Gleichstrom an wenn ERT gedrückt wird.

Ahh - statt Gratistipps, gibt es hier wieder gratis schlechte Laune.

Das habe ich als Neuling in diesem Forum auch so empfunden. Ich wollte mir nur kein Urteil erlauben da ich hier bisher nur wenige Threads mitgelesen habe.

Ich zitiere: Aber ich höre keinen 2-Ton-Ruf oder 3-Ton-Ruf sondern nur ein einheitliches "tüdelüdelüdelüdelü ...." - sowohl beim Türruf als auch beim Etagenruf (Wohnungstür).

Jetzt schreibst Du, der Etagenruf geht. Was stimmt denn nun ?

So stimmt es: ich höre ... sowohl beim Türruf als auch beim Etagenruf (Wohnungstür) ... ein "tüdelüdelüdelüdelü ....".

Das Haustelefon hat laut Siedle : – Elektronischer Rufgenerator mit 2-Ton-Ruf für Etagenruf, 3-Ton-Ruf für Türruf schon an Bord.

Stimmt schon. Ich hatte nur unter einem 2-Ton-Ruf so etwas wie "Ding-Dong" erwartet und unter einem 3-Ton-Ruf vielleicht ein "Ding-Dong-Dang"

Normal hat der Etagenruf einen anderen Rufton, als der Haustür-Ruf.

Ja, genau hier liegt der Hase im Pfeffer: Unter "Laborbedungen" - will sagen: Jemand klingelt an der Haustür und sofort anschließend klingele ich an der Wohnungstür - hört man tatsächlich zwei unterschiedliche Ruftöne (höre Anhang 1). Aber unter Real-Bedingungen - an einem Tag klingelt jemand an der Haustür und am nächsten Tag klingelt jemand an der Wohnungstür sind - zumindest für mich - die unterschiedlichen Ruftöne kaum zuzuordnen. Zumal dann, wenn gleichzeitig noch der Fernseher oder Radio läuft.

Siedle habe ich diesbezüglich auch mal angemailt und sie schrieben mir gestern:
Siedle schrieb:
Es ist in der Tat so, dass der 2-Ton Ruf vom 3-Ton Ruf kaum zu unterscheiden ist, obschon es zwei unterschiedle Ruftöne sind.

Bei mir erklingt jetzt nach meinem Umbau beim Haustürruf ein "tüdelüdelüdelüdelü ...." und bei der Wohnungstür ein "Ding-Dong, Ding-Dong" - klar und sauber für mich zu unterscheiden (höre Anhang 2).
 

Anhänge

  • Siedle.zip
    181 KB · Aufrufe: 5
  • Siedle-Ding-Dong.zip
    184,6 KB · Aufrufe: 6
Thema: Siedle HTS 711-01 und Etagenruf

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
975
Octavian1977
O
M
Antworten
7
Aufrufe
4.915
Pumukel
P
B
Antworten
13
Aufrufe
2.094
Octavian1977
O
Zurück
Oben