siedle HTS 711-01 verkabelung

Diskutiere siedle HTS 711-01 verkabelung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin Fachmänner 2 Familienhaus Sprechanlage. Mein Sohn hat das Haus gekauft und ist am renovieren. Im ersten Stock ist die Anlage angeschlossen...
M

matze54

Beiträge
7
Beruf
KFZ-Mech.-/-Berufskraftfahrer
Moin Fachmänner
2 Familienhaus Sprechanlage. Mein Sohn hat das Haus gekauft und ist am renovieren. Im ersten Stock ist die Anlage angeschlossen und funzt auch. Im zweiten Stock war die Anlage demontiert und auch bei allen Kabeln aus der Wand waren die Leiter bis zur Ummantelung abgezwickt, sodas wir auch nicht erkennen können welche Kabel ev. angeschloßen waren. Es sind ja reichlich Kabel vorhanden. Hab auch schon mal nachgeschaut, aber bei einem Foto geht Weiß an ERT bei nem anderen Rot ??
Sind natürlich die super Leien und dennoch in der Lage Kabel anzuschließen. :)
Kann uns da jemand Leienversdändlich weiterhelfen ?? Und für was sind die anderen Kabel wie Grün, Schwarz, Gelb,Blau usw
Danke im voraus.
Gruß Matze
 
Es gibt Sprechanlagen wie Sand am Meer. Etwas mehr an Infos würde nicht schmerzen
 
Das ist 1 plus n .

2 Systemadern und eine für das jeweilige Haustelefon.

Also überschaubar.

Leprechaun
 
Anschlussplan vom HTS711 findest du im Netz.
Welche Aderfarbe wofür verwendet wurde kann Dir keiner sagen, da gibts keinen Standard.
es könnte helfen in der funktionierenden Anlage nachzuschauen wie dort angeschlossen ist. ERT und 1 sind ev. gleich, 7 wird anders sein.
Da hilft nur messen, und probieren. und suchen
 
Anschlussplan vom HTS711 findest du im Netz.
Welche Aderfarbe wofür verwendet wurde kann Dir keiner sagen, da gibts keinen Standard.
Wie man "Sprechanlage" in der Berufsschule lehrt, zeigt folgende Abbildung:

Türsprechanlage.jpg

Wie bereits @Striezel geschrieben hat, die Farbzuweisung ist rein willkürlich, da es keine Standardisierung gibt.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch.
Finde ich aber schon merkwürdig, daß das nicht genormt ist. Wenn man so bei KFZ oder im Haus die Verkabelung machen würde, das wäre ein ordentliches Durcheinander. Aber na ja, jetzt weiß ich schon mal Bescheid und begebe mich auf die Suche.
 
Beim KfZ macht auch jeder seine Werksnorm, auch wenn es da zumindest für Deutschland ein Norm gibt an die sich ein paar Hersteller halten.

Googel Dir das Siedle System Handbuch n+1

Dann kannst Du nachmessen welche Ader wo hin geht und entsprechend anschließen.
 
@patois Warum verwirrst du den TE mit einer Mehrdrahtanlage , wenn er eine 1+N -Anlage hat? das hilft ihm gar nichts.
 
Thema: siedle HTS 711-01 verkabelung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben