Siedle HTS 711 klingelt nicht

Diskutiere Siedle HTS 711 klingelt nicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, folgende Anlage: TLE 061-0, ZD 061-0, NG 602-0, 2 HT 711 Ruhespannung 1-7 bei allen HTS 18,0 V; beim Drücken Klingelknopf geht die...
B

Burkardo

Beiträge
6
Hallo,
folgende Anlage: TLE 061-0, ZD 061-0, NG 602-0, 2 HT 711

Ruhespannung 1-7 bei allen HTS 18,0 V; beim Drücken Klingelknopf geht die Spannung auf ca 2 V, nach loslassen 15,7 V, dann 18 V.

Ich bin kein Niederspannungstechniker, würde aber gerne wissen: 1-7 Leitungsdefekt (Kurzschluss)oder TLE defekt?

Wer weiß was qualifiziertes...

... und vielen Dank
 
Hallo Octavian,

S 54 / Messwerte sind mir bekannt: Wenn ich von einem Kurzschluss zwischen 1-7 ausgehe (Spannungsabfall beim Klingeln, sollte ich aber im Ruhezustand keine 18 V haben?

Gruß B
 
Prüfe die Verkabelung und vergleiche Diese mit dem Anschlußschema.
Wo vielleicht irgendwas falsch ist lässt sich von der Ferne nicht ermitteln.
 
Hallo Octavian,
Anschluss- Schema ist ok, Verkabelung wurde nicht geändert seit dem Fehler. Wie gesagt bei Kurzschluss zwischen 1-7.1 bzw 1-7.2 (fehler tritt bei beiden Klingeln auf) solllte aber auch keine Ruhespannung von 18V da sein. Kann man HTS oder TLE getrennt prüfen? Seh ich leider im Handbuch nirgends. Wenn ich HTS abklemme, sollte sich ja die Spannung von >18V auch am TLE aufbauen?!
 
Waren die Telefon mal geöffnet worden?
Kein Rufton kann auch von zu klein eingestellter Tonlautstärke kommen.
Das Poti kann man aber nur mit geöffnetem Gehäuse verstellen.

Ansonsten eben alle Klemmstellen prüfen und auch mal die Geräte demontieren und Adern durchklingeln auf Durchgang und Isolationsschäden.

Hören/Sprechen geht aber?
 
Hast Du schon mal die 23,3 Volt Gleichspannung am Netzgerät während des Klingelns gemessen ? Bleibt die Ausgangsspannung stabil, oder bricht die Spannung am Netzgerät beim Klingeln auch zusammen ? Es könnte ja auch am Netzgerät liegen....... Spannungsregler IC oder ähnliches. Bloß mal so ein Gedanke von mir.
 
Hab ich grad gesehen: Auf ebay-Kleinanzeigen verkauft gerade Jemand ein NG 602-01 Netzgerät für Verhandlungsbasis 30 €. Vielleicht wäre das was für Dich ?
 
Hallo Lothi,

das mit der Spannung am NG habe ich gerade erst gesehen. guter Tip von Dir, werde ich morgen mal testen. Danke
 
So zum Abschluss mal noch die Meldung:

Es war der TLE 061-0. Nach Öffnen des Gehäuses starke Korrosion auf der Leiterplatte unterhalb der Klemmen 6,Li,11, vermutlich ist das Relais zum Anheben der Spannung defekt. Muss ich noch prüfen. Nix Kebldefekte, n, nix NG defekt. Schade, dass Siedlich keine Werte rausgibt ausser 1-7, was am TLE bei verschiednen Zuständen an den einzelnen Klemmen anliegen soll.
 
Thema: Siedle HTS 711 klingelt nicht

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
798
Octavian1977
O
M
Antworten
7
Aufrufe
4.745
Pumukel
P
B
Antworten
13
Aufrufe
2.060
Octavian1977
O
Zurück
Oben