Siedle IN Home BUS Verkabelung

Diskutiere Siedle IN Home BUS Verkabelung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute Ich bin dabei eine Siedle Sprechanlage im Haus aufzubauen (vorerst nur Audio) Ich habe mehrere Sprechstellen in den Etagen mit BTC...

  1. #1 Micha77, 16.01.2021
    Micha77

    Micha77

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute
    Ich bin dabei eine Siedle Sprechanlage im Haus aufzubauen (vorerst nur Audio)
    Ich habe mehrere Sprechstellen in den Etagen mit BTC 850-02, BFS 850-02, und BTS 850-02 da wir auch die Interne Telefonie nutzen wollen.
    Nun die Frage: Können die Geräte auch direkt mit dem Kabel in den Verteiler laufen zum BNG 650 oder muss ich mit dem Kabel von Sprechgerät zu Sprechgerät?
    Heißt also ich würde mit manchen Sprechgeräten Sternförmig zum Busnetzgerät gehen.

    Gru?
    Micha
     
  2. #2 Pumukel, 16.01.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    12.378
    Zustimmungen:
    2.059
    Sagt dir BUS ( Datenübertragung )etwas ? Wenn nicht Google mal !
     
    elo22 gefällt das.
  3. #3 leerbua, 16.01.2021
    leerbua

    leerbua

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    6.641
    Zustimmungen:
    1.556
    Na das ist doch schon mal ein guter Einstieg wenn sich jemand VORAB Gedanken darüber macht. :)
    ... und dann sogar konkrete Komponenten benennt ist hier doch eher selten.

    Bei Siedle gibt es viele Unterlagen, ;) unter anderem zu In Home Bus Audio
    https://www.siedle.de/doc/de/de/did.106455/Systemhandbuch_In-Home_Audio_2019_210009024-00_DE.pdf

    da du aber Video explizit nicht ausschließt das ganze auch für Video
    https://www.siedle.de/doc/de/de/did.106465/Systemhandbuch_In-Home-Bus_Video_2019_210009034-00_DE.pdf

    dort sind auch die Topologien sowie zulässige Leitungslängen aufgeführt.
    Ist für dich vermutlich zielführender als den gockel nach busfahrplänen zu befragen. :D

    PS: sollte Video ernsthaft für die Zukunft angedacht sein würde ich zumindest gleich das BVNG verbauen.
     
    Micha77 gefällt das.
  4. #4 Micha77, 09.02.2021
    Micha77

    Micha77

    Dabei seit:
    16.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Lieber Pumukel

    Es gibt so viele verschiedene Bus Systeme die gewisse Verkabelungen und andere Bedingungen vorraussetzen.
    Nicht in allen Bus Systemen wird parallel angeschlossen z.B. bei Brandmeldern häufig verwendet der Ringbus oder Esserbus.
    Bei manchen werden sogar Abschlusswiderstände benötigt wie z.B. bei DMX.
    Eine einfache Antwort auf die Frage mit JA oder NEIN hätte mir mehr geholfen.
    Bei Siedle gibt es zwei Bussysteme, In Home Bus und den Vario Bus.
    Ich wollte nur wissen ob ich den in Home Bus parallel dazu schalten kann.
    Deine Antwort mit Google war nicht besonders hilfreich.......aber ein Versuch.
    Mittlerweile kenne ich den In Home Bus auch sehr gut und habe mich schlau gelesen.
    Danke
     
  5. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    641
    Quatsch! Auch da wird der Bus parallel angeschlossen.
    Die Busleitung wird da nur als Ring gelegt um im Fehlerfall von beiden Seiten einspeisen zu können!
     
Thema:

Siedle IN Home BUS Verkabelung

Die Seite wird geladen...

Siedle IN Home BUS Verkabelung - Ähnliche Themen

  1. Siedle 511 mit Smarthome öffnen

    Siedle 511 mit Smarthome öffnen: Hallo Leute, ich möchte meine Siedle 511 Sprechanlage mit dem Sonoff Basic V1 den Türöffnung betätigen. Mir ist klar das ich den Sonoff Basic...
  2. Anschluss zusätzlicher Taster für Türöffner Gartentor (Siedle In-Home Bus)

    Anschluss zusätzlicher Taster für Türöffner Gartentor (Siedle In-Home Bus): Guten Morgen zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet, da ich bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden habe. Ich habe nun nach...
  3. Siedle Doorcom DCA 650 InHomeBus

    Siedle Doorcom DCA 650 InHomeBus: Hallo, habe gerade meine neue Türsprechanlage aufgebaut. Alles hat soweit funktioniert. - BCM 651 Kameramodul - BTLM 650 Bus TL Modul - BTM 650-02...
  4. Siedle In Home Bus Audio

    Siedle In Home Bus Audio: Hallo zusammen, vor ca. 1,5 Jahren haben wir in einem Hochhaus eine Siedle in Home Bus Audio Anlage eingebaut. Jetzt auf einmal bekommen wir...
  5. [Erledigt] Siedle Klingel getauscht - Anschlüsse CA 812-4 => CA CAU 850-2-0 E Compact UP

    [Erledigt] Siedle Klingel getauscht - Anschlüsse CA 812-4 => CA CAU 850-2-0 E Compact UP: Hallo Profis, ich bekomme leider meine neue Klingel nicht angeschlossen. Habe es bereits in den Unterputz eingebaut, aber verstehe leider nicht...