Siedle IN Home BUS Verkabelung

Diskutiere Siedle IN Home BUS Verkabelung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute Ich bin dabei eine Siedle Sprechanlage im Haus aufzubauen (vorerst nur Audio) Ich habe mehrere Sprechstellen in den Etagen mit BTC...
M

Micha77

Beiträge
3
Hallo Leute
Ich bin dabei eine Siedle Sprechanlage im Haus aufzubauen (vorerst nur Audio)
Ich habe mehrere Sprechstellen in den Etagen mit BTC 850-02, BFS 850-02, und BTS 850-02 da wir auch die Interne Telefonie nutzen wollen.
Nun die Frage: Können die Geräte auch direkt mit dem Kabel in den Verteiler laufen zum BNG 650 oder muss ich mit dem Kabel von Sprechgerät zu Sprechgerät?
Heißt also ich würde mit manchen Sprechgeräten Sternförmig zum Busnetzgerät gehen.

Gru?
Micha
 
Ich bin dabei eine Siedle Sprechanlage im Haus aufzubauen (vorerst nur Audio)
Na das ist doch schon mal ein guter Einstieg wenn sich jemand VORAB Gedanken darüber macht. :)
... und dann sogar konkrete Komponenten benennt ist hier doch eher selten.

Bei Siedle gibt es viele Unterlagen, ;) unter anderem zu In Home Bus Audio
https://www.siedle.de/doc/de/de/did.106455/Systemhandbuch_In-Home_Audio_2019_210009024-00_DE.pdf

da du aber Video explizit nicht ausschließt das ganze auch für Video
https://www.siedle.de/doc/de/de/did.106465/Systemhandbuch_In-Home-Bus_Video_2019_210009034-00_DE.pdf

dort sind auch die Topologien sowie zulässige Leitungslängen aufgeführt.
Ist für dich vermutlich zielführender als den gockel nach busfahrplänen zu befragen. :D

PS: sollte Video ernsthaft für die Zukunft angedacht sein würde ich zumindest gleich das BVNG verbauen.
 
Sagt dir BUS ( Datenübertragung )etwas ? Wenn nicht Google mal !
Lieber Pumukel

Es gibt so viele verschiedene Bus Systeme die gewisse Verkabelungen und andere Bedingungen vorraussetzen.
Nicht in allen Bus Systemen wird parallel angeschlossen z.B. bei Brandmeldern häufig verwendet der Ringbus oder Esserbus.
Bei manchen werden sogar Abschlusswiderstände benötigt wie z.B. bei DMX.
Eine einfache Antwort auf die Frage mit JA oder NEIN hätte mir mehr geholfen.
Bei Siedle gibt es zwei Bussysteme, In Home Bus und den Vario Bus.
Ich wollte nur wissen ob ich den in Home Bus parallel dazu schalten kann.
Deine Antwort mit Google war nicht besonders hilfreich.......aber ein Versuch.
Mittlerweile kenne ich den In Home Bus auch sehr gut und habe mich schlau gelesen.
Danke
 
Nicht in allen Bus Systemen wird parallel angeschlossen z.B. bei Brandmeldern häufig verwendet der Ringbus oder Esserbus.
Quatsch! Auch da wird der Bus parallel angeschlossen.
Die Busleitung wird da nur als Ring gelegt um im Fehlerfall von beiden Seiten einspeisen zu können!
 
Thema: Siedle IN Home BUS Verkabelung

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.265
stebe
S
C
Antworten
1
Aufrufe
163
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
238
Octavian1977
O
Zurück
Oben