Siedle klingel

Diskutiere Siedle klingel im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten tag zsm ich hab ein problem mit meiner siedle Klingel. Das Haus ist ein 3 Familienhaus. Wenn ich im 3 stock im wohnungsbereich rede hört...
F

Fero

Beiträge
3
Guten tag zsm

ich hab ein problem mit meiner siedle Klingel. Das Haus ist ein 3 Familienhaus. Wenn ich im 3 stock im wohnungsbereich rede hört man sehr leise im klingel bereich die stimme. İm 1 und 2 wohnung kann man sich aber normal zu klingel sprechanlage verstândigen .Den Netzgleichrichter habe ich gewechselt
Kann mir jemand weiterhelfen ?
es ist die gleiche klingel wie auf dem bild
 

Anhänge

  • DD4476CD-A5CE-43F6-8A1F-D48E972BB405.png
    DD4476CD-A5CE-43F6-8A1F-D48E972BB405.png
    3,2 MB · Aufrufe: 14
  • FCF27541-77DB-41C8-BA26-7A97FE84187E.png
    FCF27541-77DB-41C8-BA26-7A97FE84187E.png
    2,6 MB · Aufrufe: 14
Wenn ich im 3 stock im wohnungsbereich rede hört man sehr leise im klingel bereich die stimme.

Dann wurde nicht erkannt, dass der Hörer aufgelegt wurde.

Nicht der Typ des Netzgleichrichters ist nun interessant, sondern der Typ des Wohnungstelefons.

Ist das DEIN Eigentum? Sonst bitte nicht noch weiter an der Anlage herumarbeiten.
 
Im "Extremfall" könnte man auf die Idee kommen, dass in dieser Anlage eine absichtliche Manipulation vorgenommen wurde.
Gleichzeitig zwei Hörer fehlerhaft aufgelegt, halte ich für eher unwahrscheinlich ;)

Honi soit qui mal y pense
 
Gleichzeitig zwei Hörer fehlerhaft aufgelegt, halte ich für eher unwahrscheinlich
Ja.
Zumal das auch gar nicht zum Problem passt.
Offenbar ist unter "im Klingelbereich" der Bereich an der Türsprechstelle zu verstehen.
Wenn ein Mikroschalter im Telefon in der 3. Etage nicht trennt, hast du eine Dauerverbindung von der Wohnung zur Tür - und an genau so ein Problem denke ich.
Eventuell ist auch einfach nur ein Plastikteil gebrochen, was die mechanische Verbindung zwischen Hörer und Mikroschalter darstellt.

Mit Mikroschalter meine ich nicht einen Schalter für ein Mikrofon, sonder einen "sehr kleinen Schalter", beim klassischen Festnetz-Telefon auch "Gabelumschalter" genannt.
 
Im "Extremfall" könnte man auf die Idee kommen, dass in dieser Anlage eine absichtliche Manipulation vorgenommen wurde.
Gleichzeitig zwei Hörer fehlerhaft aufgelegt, halte ich für eher unwahrscheinlich ;)

Honi soit qui mal y pense
Dann wurde nicht erkannt, dass der Hörer aufgelegt wurde.

Nicht der Typ des Netzgleichrichters ist nun interessant, sondern der Typ des Wohnungstelefons.

Ist das DEIN Eigentum? Sonst bitte nicht noch weiter an der Anlage herumarbeiten.

Es ist von einem freund
 
Auch eine Möglichkeit sind verstellte Potis auf der Platine des Telefons.
Je nach Modellreihe gibt es diese, oder auch nicht.
Zu lange Leitungen bis zur dritten Stelle können auch ein Problem sein, oder ein defektes Mikrophon im HT selbst.
 
Thema: Siedle klingel
Zurück
Oben