Siedle Klingelanlage teilweise defekt

Diskutiere Siedle Klingelanlage teilweise defekt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe hier mal eine Siedle Klingelanlage fotografiert. Die Anlage funktioniert auch noch soweit bis auf eine Kernfunktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fetter_Homer

Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich habe hier mal eine Siedle Klingelanlage fotografiert.
Die Anlage funktioniert auch noch soweit bis auf eine Kernfunktion: Das Sprechen von innen nach außen funktioniert nicht mehr. Wenn außen jemand spricht, hört man es innen jedoch.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Anlagen? Leider habe ich keine Modellnummer auf dem Gerät finden können. Ein Bekannter war sich ziemlich sicher, dass es an dem äußeren Teil (Bild 1) liegen müsste. Nur wissen wir beide nicht, wie man das Gehäuse vollständig öffnen kann. Zu sehen ist, wie das äußerste Teil des Gehäuses bereits abgenommen ist, welches man einfach "runterhebeln" konnte. Jetzt weiß ich aber leider nicht weiter und hoffe, dass jemand von euch Erfahrung mit solchen Geräten hat?
Das transparente Teil ist von innen festgeschraubt. Da kann ich leider nichts mehr weiter aufhebeln.

Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße
Peter
http://s30.postimg.org/y5os47owd/Bild_1_Au_en.jpg

http://s30.postimg.org/fty4n2g99/Bild_2_Klingeltrafo.jpg

http://s30.postimg.org/y6ypxmqq5/Bild_3_Innen.jpg
 
Aufpassen, das ist keine 611er sondern ne 711er 1+n. Ob da der Schlüssel passt? Müsst man glatt mal im Service-Handbuch nachgucken, aber dazu bin ich grad zu faul.
 
Mit dem Abhebeln hast Du das Gehäuse vermutlich schon kaputt gemacht.

Ohne den Schlüssel ist das nicht schadlos zu öffnen.
 
vaneesh schrieb:
Aufpassen, das ist keine 611er sondern ne 711er 1+n.
Nö. Das ist nen TLM 612 (1+N)
711 gibts als TLM nicht.
Und Vario 611/612 haben beide den selben Öffnungsmechanismus, ergo auch den selben Schlüssel.
Da brauch ich nirgendswo lesen, ich machs 3 mal die Woche live... :wink:
 
Octavian1977 schrieb:
Mit dem Abhebeln hast Du das Gehäuse vermutlich schon kaputt gemacht.

Ohne den Schlüssel ist das nicht schadlos zu öffnen.

Nein, die drei Teile die ich entfernt habe, waren wirklich nur "aufgesteckt". Kaputt ist da sicher noch nichts.
Allerdings habe ich auch kein Schlüsselloch oder eine ähnliche Öffnung entdeckt? Wo sollte er denn einsteckbar sein? Bevor ich mir so einen kaufe, will ich natürlich sicher sein, dass er dann auch passt. Und eben daran zweifle ich gerade stark, ob fehlendem Schlüsselloch.

Trotzdem danke schon mal bis hierhin.
Peter
 
Der passt.
Es gibt keine mir Bekannte Siedle Anlage die sich außen ohne einen Schlüssel oder einen besonderes Werkzeug öffnen lässt.

Der Schlüssel wird ca. mittig in den Schlitz zwischen Modul und Rahmen bzw. zweiten Modul eingeschoben, damit öffnet sich das Teil.
 
Also etwa an der Stelle, wo Siedle drauf steht?
 
Strippentod schrieb:
Da brauch ich nirgendswo lesen, ich machs 3 mal die Woche live... :wink:

Achso: Kennst du vielleicht auch diesen speziellen Fehler oder kannst mir sagen, was am ehesten defekt sein könnte?

Danke
 
fetter_Homer schrieb:
Achso: Kennst du vielleicht auch diesen speziellen Fehler oder kannst mir sagen, was am ehesten defekt sein könnte?
Klingt verdammt nach dem Lautsprecher im TLM. Mal ausbauen und durchprüfen. Kann man auch einzeln nachbestellen.
Die Komponenten in den Aussensstationen sind i.d.R. auch die, welche sich am häufigsten verabschieden.

Gruß.
 
Das bezieht sich auf ein Modul in einem Einfach-Montagerahmen. Er hat aber ein 2-fach MR mit 2 Modulen.
Zähl ruhig nochmal in Ruhe nach.

Die Montageanleitung von MR 1-fach bis MR X-fach ist ein und die selbe, sodaß man der Vollständigkeit halber hier auch auf den MR 1 (zwischen Modul und Blende) eingegangen ist.
Kannst dich ja bei Siedle beschweren, das dies bei dir Verwirrung gestiftet hat.

Gruß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Klingelanlage teilweise defekt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben