Siedle Klingelanlage wechseln

Diskutiere Siedle Klingelanlage wechseln im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, ich habe mir eine Wohnung in einem 9 Parteienhaus gekauft. Bei dieser mag ich jetzt die Klingelanlage in meiner Wohnung wechseln...
R

Rodukaime

Beiträge
4
Guten Tag,

ich habe mir eine Wohnung in einem 9 Parteienhaus gekauft. Bei dieser mag ich jetzt die Klingelanlage in meiner Wohnung wechseln. Bisher ist ein Siedle HT 611-01 Telefon installiert. Dieses hat eine externe Klingel die ich hässlich finde. Kennt jemand ein Gerät welches ich mit interner Klingel installieren kann? Muss nicht unbedingt Siedle sein und darf gerne unter 100€ kosten.

Wollte ursprünglich ein Gerät ohne Telefon, bei dem man einfach reden kann indem man auf einen Knopf drückt, laut meinen Recherchen funktioniert dieses leider nicht´...

Kenne mich mit Elektronik aus und die Installation ist für mich kein Problem, habe nur Probleme damit ein passendes Gerät zu finden. Wäre Klasse wenn mir jemand helfen kann, schon einmal Danke im vorraus :D
 
Also ich würde mit Deiner Fachkenntnis an einer 9- Parteien- Anlage aus den 1980 er Jahren überhaupt nix verändern.

Leprechaun
 
Und wieso? Wie gesagt, installieren kann ich alle Geräte, ich kenne mich nur nicht damit aus welche kompatibel sind.
 
Es gibt da schon einige Möglichkeiten deine Wünsche zu erfüllen. Nur wird das mit kleiner 100 Euronen nichts . Wenn es nur um den Klingelton geht reichen 100 Euro locker !
 
Ich würde mir einen ZGO 611-0 in das vorhandene HT 611-0 einbauen. Dann hast Du 3 verschiedene Rufton-Möglichkeiten. ALPHA-Ton, Dauerton und 3-Klang Gong. Gibt es bei *bay mit Sicherheit noch gebraucht zu kaufen. Und wenn Du dann noch eine b-Ader in Deinem Haustelefon findest, kann auch der 3-Klang Gong richtig funktionieren. Ansonsten versuchen, die b-Ader von Deinem Etagenruftaster zu HT 611 zu schalten. Oder Du verwendest einen Funk-Gong. Ich würde Dir den ELDAT empfehlen. Funkgong-Set RS 09. Den kleinen sender einfach an den Klemmen c und 7 anschliessen. Der Steckdosen-Empfänger kann irgendwo in der Wohnung eingesteckt werden. Beide Teile brauchen keine Batterie. Ich hab auch einen für meinen Garten.
 
Ich würde mir einen ZGO 611-0 in das vorhandene HT 611-0 einbauen. Dann hast Du 3 verschiedene Rufton-Möglichkeiten. ALPHA-Ton, Dauerton und 3-Klang Gong. Gibt es bei *bay mit Sicherheit noch gebraucht zu kaufen. Und wenn Du dann noch eine b-Ader in Deinem Haustelefon findest, kann auch der 3-Klang Gong richtig funktionieren. Ansonsten versuchen, die b-Ader von Deinem Etagenruftaster zu HT 611 zu schalten. Oder Du verwendest einen Funk-Gong. Ich würde Dir den ELDAT empfehlen. Funkgong-Set RS 09. Den kleinen sender einfach an den Klemmen c und 7 anschliessen. Der Steckdosen-Empfänger kann irgendwo in der Wohnung eingesteckt werden. Beide Teile brauchen keine Batterie. Ich hab auch einen für meinen Garten.


Für den ZGO zahlt man ja auch ca. 80€... da würde sich eher lohnen direkt zum HTA 811-01 aufzurüsten.

Echt schade, dachte es gäbe vielleicht doch gute billige alternativen.
 
Es gibt da schon einige Möglichkeiten deine Wünsche zu erfüllen. Nur wird das mit kleiner 100 Euronen nichts . Wenn es nur um den Klingelton geht reichen 100 Euro locker !

Wollte schon das komplett gerät austauschen, da zum einen ich da keine 2 Geräte an der wand hängen haben mag und zum anderen sieht das Telefon schrecklich aus, die vorbesitzerin hat schon gefühlt 20 mal drüber gemalt und an ein paar stellen kaputt gemacht.
 
ZGO 611 habe ich gebraucht für 39 € gefunden. Du hättest gleich im 1. Post schreiben können, dass das HT sowieso erneuert werden muss. Dann hätte ich mir die Tips sparen können........... (Und die Zeit)
 
Und warum ersetzt du dann die Wohnungssprechstelle nicht durch ein HTA 811 ?
 
Thema: Siedle Klingelanlage wechseln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben