Siedle Klingelton ändern

Diskutiere Siedle Klingelton ändern im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi! Ich hab in einem Mehrfamilienhaus ein Siedle HT 401a-01 Haustelefon. Beim Läuten gibt das Ding einen echt nervigen Summerton von sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Ullulumensch

Guest
  • Siedle Klingelton ändern
  • #1
Hi!

Ich hab in einem Mehrfamilienhaus ein Siedle HT 401a-01 Haustelefon. Beim Läuten gibt das Ding einen echt nervigen Summerton von sich. Besteht bei diesem Modell die Möglichkeit einen Gong oder etwas angenehmeres zu installieren und den Summer zu ersetzen? Z.B. das ZGO 611-0? Wenn ja, wie macht man das? **Hülfe**


Danke im vorraus!!! :wink:
 
  • Siedle Klingelton ändern
  • #2
Hi,

grundsätzlich ist das möglich. Die Pläne dazu kannst Du dir bei Siedle runterladen.
Aber das ZGO611 wirst Du vermutlich platzmäßig nicht ins HT411 bekommen.

Wenn Du aber im Sprechgerät das alte Läutewerk abklemmst und zwischen 7 und C einen externen Gong montierts gehts auch.

Gruß Michael
 
  • Siedle Klingelton ändern
  • #3
Danke Michael!

Guter Tip! Ich hätte auf LW zum anschliessen gedacht, wird wohl Läutwerk heissen... aber 7 und c probier ich. Kann man das verpolen oder ist das egal?

Gruß Thorsten
 
  • Siedle Klingelton ändern
  • #4
Hallo,

Ullulumensch schrieb:
aber 7 und c probier ich. Kann man das verpolen oder ist das egal?

Ist Wechselstrom. Verpolen macht nichts ;)
 
  • Siedle Klingelton ändern
  • #5
Hi!

Vielen Dank an Euch! Hat prächtig geklappt!!

Viele Grüße!!

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Klingelton ändern

Ähnliche Themen

Siedle HT611-01 Klingel mit ZSCH und ZLA abstellen

ZGO am Siedle HT611hinzufügen

Siedle Klingelanlage wechseln

Siedle : Türöffner geht nur von einem Haustelefon aus

Siedle 1+n Anlage, 3x HTS, 2 Klingeltaster zusammenschließen

Zurück
Oben