Siedle, Kopp und Friedland

Diskutiere Siedle, Kopp und Friedland im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir haben eine Siedle-Gegensprechanlage und einen Koop-Gong installiert. Jetzt wollte ich diesen Kombi um einen Friedland-Gong...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tjamaker

Guest
Hallo,

wir haben eine Siedle-Gegensprechanlage und einen Koop-Gong installiert. Jetzt wollte ich diesen Kombi um einen Friedland-Gong erweitern. Dazu habe ich an den Kopp-Gong den Schaltkontakt des Friedland-Gong angeschlossen.
Soweit alles gut. Es funktionierte auch, wenn man auf die Klingel drückte und beide Gongs machten sich bemerkbar. :idea:
Nach einiger Zeit fing allerdings der Kopp-Gong an dauerhaft zu tönen. Und das konnte ich erst eindämmen, indem ich die Batterie des Kopp-Dinges rausnahm.
Jetzt geht der immer an, wenn ich die Batterie wieder einlege.

Was habe ich da jetzt installiert? Warum geht das nicht?
Gibt es bei der Siedle Anlage nicht irgendwo einen simple potentialfreien Schaltkontakt?


Gruß
tjamaker
 
Hallo!

Wie sollen wir von der Ferne ohne Bild wissen, wie es vorher noch war u. jetzt neu mit dem 2. Gong, bzw. Du es dann angeklemmt hast wenn Du das selber nicht mehr weisst?

Meine Glaskugel ist ganz trüb!
 
Zeichne einmal Deine Schaltung auf u. zeige sie uns.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle, Kopp und Friedland

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
164
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
240
Octavian1977
O
S
Antworten
18
Aufrufe
631
Meisterpetz
Meisterpetz
Zurück
Oben