Siedle, Kopp und Friedland

Diskutiere Siedle, Kopp und Friedland im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wir haben eine Siedle-Gegensprechanlage und einen Koop-Gong installiert. Jetzt wollte ich diesen Kombi um einen Friedland-Gong...

1. #1 tjamaker, 16.12.2014
    tjamaker

tjamaker

Hallo,

wir haben eine Siedle-Gegensprechanlage und einen Koop-Gong installiert. Jetzt wollte ich diesen Kombi um einen Friedland-Gong erweitern. Dazu habe ich an den Kopp-Gong den Schaltkontakt des Friedland-Gong angeschlossen.
    Soweit alles gut. Es funktionierte auch, wenn man auf die Klingel drückte und beide Gongs machten sich bemerkbar. :idea:
    Nach einiger Zeit fing allerdings der Kopp-Gong an dauerhaft zu tönen. Und das konnte ich erst eindämmen, indem ich die Batterie des Kopp-Dinges rausnahm.
    Jetzt geht der immer an, wenn ich die Batterie wieder einlege.

Was habe ich da jetzt installiert? Warum geht das nicht?
    Gibt es bei der Siedle Anlage nicht irgendwo einen simple potentialfreien Schaltkontakt?

Gruß
    tjamaker

2. Anzeige

Schau mal hier: Siedle, Kopp und Friedland. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A. u.O., 16.12.2014
    A. u.O.

A. u.O.

Hallo!

Wie sollen wir von der Ferne ohne Bild wissen, wie es vorher noch war u. jetzt neu mit dem 2. Gong, bzw. Du es dann angeklemmt hast wenn Du das selber nicht mehr weisst?

Meine Glaskugel ist ganz trüb!

4. #3 wechselstromer, 16.12.2014
    wechselstromer

wechselstromer

Zeichne einmal Deine Schaltung auf u. zeige sie uns.

Thema:

Siedle, Kopp und Friedland

Die Seite wird geladen...

Siedle, Kopp und Friedland - Ähnliche Themen

1. Siedle BTS 850-02 klingelt nicht

Siedle BTS 850-02 klingelt nicht: Hallo, Unsere Klingelanlage von Siedle klingelt seit heute nicht mehr. An allen drei BTS klingelt es nicht mehr, die Sprechanlage funktioniert...
  2. Alte Sprech/Türanlage tauschen Siedle

Alte Sprech/Türanlage tauschen Siedle: Hallo zusammen, mein Name ist Stefan, bin 24 Jahre alt und absolute Elektrikniete :D Deswegen wende ich mich an Euch. Ich habe eine Wohnung...
  3. Siedle Set CA 812-2 BS ersetzen

Siedle Set CA 812-2 BS ersetzen: Hallo an alle!! Bin neu in diesem Forum und hätte gleich eine Frage an euch!! Ich habe das Siedle Set CA 812-2 BS für 2 Teilnehmer und wollte...
  4. Siedle Vario, ich brauche Hilfe

Siedle Vario, ich brauche Hilfe: Moin zusammen, hier ist eine Siedle Vario Türsprechanlage mit 5 Anschlüssen. Denke es müsste eine 511 sein, weiß es nicht genaue. Ca. 10-15 JAhre...
  5. Siedle BNG 650-0 an Fritzbox 7590 Analoganschluss

Siedle BNG 650-0 an Fritzbox 7590 Analoganschluss: Hallo zusammen habe eine Siedle BNG 650-0 und möchte diese an meine Fritzbox 7590 anschliessen. Zum testen habe ich den Deckel eines Höhers im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden