Siedle MOM611 bzw. CMM611 funktionieren nicht

Diskutiere Siedle MOM611 bzw. CMM611 funktionieren nicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich benötige Unterstützung bei der Fehlersuche in meiner Anlage. Ich muss dazu sagen, dass ich diese aus NEU und guten gebrauchten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maik@Home

Guest
Hallo zusammen, ich benötige Unterstützung bei der Fehlersuche in meiner Anlage. Ich muss dazu sagen, dass ich diese aus NEU und guten gebrauchten Teilen installiert habe.

Der Gong ist OK
Die Gegensprechfuntion ist OK
Monitor springt nicht an! Ich höre das V-Anschaltrelai ein und nach ca. Minute wieder ausschalten.

Meine Komponenten:
TLM/TM/CMM611/NG602/VAR602/VNG602/HTS711/MOM611

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein VMO511 benötige weil ich nur einen Monitor nutze. Der VMO dient doch nur als Verteiler Oder?

Gibt es bestimmte Prüfungen am MOM611 oder CMM611 die ich vornehmen kann? Bsp.Spannung messen

Verbunden sind Kamera und MOM über Koax.

Gruß Maik[/b]
 
Hallo,

könnte Dir ein ServiceHandbuch von Siedle als pfd zumailen, da ich mal ein ähnliches Problem mit meiner VideoSprechanlage hatte. Müsstest mir dann nur per pn zukommen lassen, wohin ich das pdf schicken kann/soll...
 
IST VMO 511-2 zwingend erforderlich?

Super - Vielen Dank für das Servicehandbuch. Somit kann ich Schritt für Schritt die Fehler eingrenzen.

Ich weiß nicht ob ich grundsätlich eine fehlerhafte Schaltung habe, da ich auf das VMO 511-02 verzichtet habe. Ich nutze nur einen Monitor deshalb denke ich brauche ich den Verteiler (VMO511) nicht.

Ich habe auch noch freie Klemmen im MOM611-02, z.B. Klemme 2 (für VMO511)
Klemme 9. (?? nicht in Anleitung Enthalten)
Klemme 1 (?? nicht in Anleitung Enthalten)
Klemme T (?? nicht in Anleitung Enthalten)

Gruß Maik
 
IST VMO 511-2 zwingend erforderlich?

JA - meine Anlage hat schon Fortschritte gemacht!

Ich habe wie im Servicehandbuch beschrieben die Brücke im MOM611 entfernt und der Monitor geht an, gleichzeitig habe ich meine Digitalkamera am Chinch des Monitors angeschlossen. Siehe da, es funktioniert.

...

Wenn ich jetzt von außen leute, springt der Monitor an.

"leider ohne Bild"

Meine Vermutung ist - Fehler an der Verbindung Koaxialkabel zum Chinch des Monitors. Ich habe jetzt erst mal ein Adapter bestellt. Mal sehen ob es damit klappt.
 
Hallo,

wenn ich mich mal mit einklinken kann:

Bei meiner Anlage (Siedle MOM611)funktioniert plötzlich die Kamera auch nicht. Alles andere geht.

Hab auch mal an Klemme + und - gemessen. Keine Spannung!
Am Gleichrichter (NG 3004)leuchtete auch nur die Power LED. ON und BUS waren aus.
Also hab ich den NG 3004 ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Alle LED`s leuchteten.
Danach einen Test gemacht: geklingelt, und die Kamera blieb aus. Die LED`s für ON und BUS am NG gingen nach dem Klingeln auch aus.

Könnte nun das Problem an dem Gleichrichter liegen?

Danke schon mal für eure Unterstützung
 
Du hast Dir die Antwort schon selber zurechtgelegt !
 
danke,

ich dachte nur, ich hol` mir noch Rat, bevor ich einen neuen Gleichrichter auf gut Glück besorge.
 
Du schreibst nach Strom-Aus-Ein ist die Spannung noch da, nur nach Betätigung der Klingel ist es wieder weg.

Kann sein muss nicht denn wenn irgend was defektes an der Kamera ist, schaltet sich eben manches ab.

Klemme gewisse Dinge einzeln nach Plan ab, nicht alles gleichzeitig, sonst weisst Du ja nicht was der "Böse" war, ob der Fehler dann auch noch das NG in die Knie zwingt.
Probieren geht manchmal über studieren!
 
Die Kamera hab ich an + und - abgeklemmt, denke das müsste genügen.
Nach einem Test, wieder das gleiche Problem.
Der NG schaltet wieder ab und an + und - ist keine Spannung messbar.

Ich geh dann stark davon aus, dass das Problem doch am NG liegt.
 
Wenn der Verbraucher abgeklemmt ist u. kannst trotzdem keine Spannung mehr messen wird es wohl das NG sein?
 
Ja, ich denke schon.
Da das Problem auch in jedem Stockwerk ist und dadurch auch die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass alle Viedeo-Anschaltrelais defekt sein könnten...
 
Dadurch dass Du keinen eigenen Beitrag mit Deiner dzt. vorh. Apparatur eingestellt hast ist es schwierig zu wissen was alles sein könnte!
Und jeder Fall ist anders, maximal ähnlich, sonst nix!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle MOM611 bzw. CMM611 funktionieren nicht

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
440
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
644
Octavian1977
O
Zurück
Oben