Siedle öffnen

Diskutiere Siedle öffnen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, ich hab' mit einem Haus eine Siedle Telefon und Videoanlage mitgekauft. Nun geht die Videoübertragung nicht. Mein Basisproblem ist's...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

linkehand

Guest
Hi,

ich hab' mit einem Haus eine Siedle Telefon und
Videoanlage mitgekauft. Nun geht die Videoübertragung
nicht.

Mein Basisproblem ist's aber schon an die Elektronik
ranzukommen um zu sehen ob da was locker ist.
Geöffnet werden die Kästen wohl über einen flachen
Schlüssel. Jedenfalls ist da ein Schlitz mit einer
Verdickung in der Mitte. Braucht man da den Schlüssel
oder bekommt man die Dinger auch einfach mit Draht
auf?

Ich frag' lieber nach bevor ich da einen Draht
versenke ;-)).

Danke,
Stefan
 
Hallo Stefan,

mit Draht kannst du vergessen!

Du braucht von Siedle den Schlüssel mit der Nummer 5162, wird so um die 2 Euronen kosten.

Gruß Kawa
 
wobei mir grad was einfällt...ein verwandter hat ne siedle sprechanlage ich hab da mal geschaut und kein schlüsselloch gefunden...gehen manche anders auf oder ham des loch erst sichtbar wenn man die erste abdeckung wech macht???
 
Hallo !

Wenn es die Anlage ist, die ich denke,
also Rahmen mit einzelnen Modulen wie Camera, Klingel und Sprechteil - dann kannst die Module auch anders öffnen:

Nimm ein Sägeblatt von einer Puksäge, kneif den Stifft raus und feile die Zähne ca. 2 cm ab.
Dann mit dem Sägeblatt mittig zwischen die Module stecken. Der Siedleschlüssel sieht so änlich aus.

Vorausgesetzt es ist die Anlage von Siedle.

Gruss Thomas
 
@steboes
@waldi
So wie Stefan es beschrieben hat, ist es die Modellreihe Vario 511, mit dem schwenkbaren Montagerahmen.
Ihr sprecht von der Serie Vario 611, die mit dem flachen Schlüssel 155996 geöffnet wird.

Gruß Kawa
 
Hi,

ich glaub' ich mach' ein kleines Digiphoto und
stell' das morgen rein. Da scheint's ja mehrere
Schlüssel zu geben.

Merci,
Stefan
 
fotos am besten immer 2x3 m, damit es nicht zu groß ist :p
 
Hallo Stefan,

es ist die Vario 511 und ich kann mich nur wiederholen: Schlüssel mit der Nummer 5162

Das untere Bild ist vom Infomodul, diesen Schlüssel braucht du nur, wenn du deine Hausnummer auswechseln willst!

Übrigens lassen sich diese Module sehr gut mit blauen LEDs beleuchten!! :lol:
Sieht absolut geil aus!

Gruß Kawa :D
 
Hi,

danke für die Tipps! Sorry für die Ultrabilder :oops:
.

Werd' gucken das ich mir den Schlüssel besorge und
dann auf Fehlersuche gehen. Zumindest hab' ich schon
mal so ein Videoverstärkerteil im Garten gefunden
so das ich den Verlauf des Kabels jetzt kenne.
Wenn ich die Kamera offen habe werd' ich mal das
Kabel auf Durchgang testen.

Schöne Grüße
Stefan
 
Hi,

falls Du noch keinen Schlüssel hast. dann schau mal
nachfolgendes PDF an.
http://www.siedleserver.de/sds/Deutsch/ ... uessel.PDF

Für die Kamera benötigst Du den Schlüssel mit
dem Doppelbart.
Für das Infomodul (Hausnr) benötigst Du den goldenen
Schlüssel (aber nur wenn Du die Beschriftung des
IM 511 ändern möchtest.

Schlüssel kannst Du direkt bei Siedle bekommen.
Wenn Du nett fragst, wird er Dir geschenkt.

Viel Erfolg
8)
 
hallo ich bin neu in dem forum....aber ich kann dir mit sicherheit helfen...da ich aus der ortschaft komme wo die siedle anlagen hergestellt werden...(furtwangen)....aber das geht erst morgen sag mir einfach bescheid was du genau benötigst und was du genau wissen willst ich kümmer mich drum....aber wie gesagt erst morgen da ich heute nacht keinen mehr erreiche.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle öffnen

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
719
Leprechaun
Leprechaun
L
Antworten
5
Aufrufe
3.386
Lunalexx
L
W
Antworten
9
Aufrufe
1.684
Warning83
W
Zurück
Oben