Siedle SCT 611-0 Schnurlostelefon

Diskutiere Siedle SCT 611-0 Schnurlostelefon im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, habe hier ein Problem mit meinem Siedle SCT 611-0 Schnurlostelefon Set. Nachdem ich festellen musste, dass die Basisstation defekt...
  • Ersteller elektrikforum2020
  • Erstellt am
E

elektrikforum2020

Beiträge
5
Guten Tag,

habe hier ein Problem mit meinem Siedle SCT 611-0 Schnurlostelefon Set.
Nachdem ich festellen musste, dass die Basisstation defekt ist, hatte ich mir eine neue gekauft und wollte diese auch mit den Telefonen koppeln. Eine Abmeldung der Geräte nur möglich, wenn eine Verbindung zur alten Basisstation vorhanden ist. Das ist bei mir nunmal nicht möglich. Jetzt ist natürlich die Frage ob es eine Möglichkeit gibt die Telefone zurückzusetzen, da die bei mir immer noch eine Ziffer anzeigen. Also 1 und 2 und um die Geräte irgendwo anzumelden ist es wie vorher geschrieben nötig, dass die Geräte abgemeldet sind und dann sollte da auch keine Ziffer im Display stehen, was bei mir aber der Fall ist.

Danke schonmal im Voraus.

elektrikforum2020
 
Tatsächlich habe ich das bereits getan, jedoch wurde mir nur gesagt, dass der Support eingestellt ist und man mir daher nicht weiterhelfen kann., Als Begründung hieß es, die Bundesnetzagentur habe den Betrieb von Geräten nach dem CT1+ Standard in Deutschland verboten. Aber trotzdem muss es da ja eine Lösung geben.
 
Ja, das habe ich bereits vorliegen, jedoch wird auch dort nicht genauer drauf eingegeangen...
 
Ich schätze auch, aber es kommt mir unmöglich vor, das Siedle die Geräte nicht auf so ein Szenario vorbereitet.
 
Wenn diese Dinger von der Bundesnetzagentur verboten worden sind hat dies wohl einen Grund! Warum man sich nicht einfach danach richtet und, da es sowieso defekt ist, eine Alternative einbaut, wird wohl das Geheimnis des TE bleiben. Aber hey der deutsche Michel ist ja so gesetzestreu....
 
Ja das stimmt, aber sehr schade, da das ganz tolle Telefone waren...
Trotzdem Danke
 
Siedle baut nach wie vor ganz tolle Telefone. Und bei siedle ist ein Austausch der Komponenten im Normalfall ohne große Umbaumaßnahmen möglich.
 
Thema: Siedle SCT 611-0 Schnurlostelefon

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
164
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
239
Octavian1977
O
S
Antworten
18
Aufrufe
631
Meisterpetz
Meisterpetz
Zurück
Oben