Siedle Set 711-1 mit einfacher Klingel

Diskutiere Siedle Set 711-1 mit einfacher Klingel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, ich hab hier ein Siedle Set 711-1 liegen. Dabei ist ein Türlautsprecher STS 711-2, also mit zwei Klingelknöpfen. Und ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

ZeroM

Beiträge
559
Hallo Leute,

ich hab hier ein Siedle Set 711-1 liegen. Dabei ist ein Türlautsprecher STS 711-2, also mit zwei Klingelknöpfen. Und ein Haustelefon. Leider blick ich bei der mitgelieferten Schaltung ned so 100% durch, ist es möglich diese Geräte so zu betreiben, daß der eine Klingelknopf auf das Haustelefon geht, der andere auf eine alte, ganz simple Klingel?

Grüße
 
Moin

Das kommt drauf an welches Haustelefon dabei ist. Wenn es das 1+n System ist, bei zu jedenm Haustelefon nur 2 Adern gehen (7 und 1) kannste das nur mit einem Relais von Siedle machen. Da werden dann 7 und 1 angeschlossen und schalten dann einen potenzialfreien Kontakt. Wenn du nur das Adernsparende System hast sprich mit den Anschlussbezeichnungen 9, 11,12, b,c,+,- und TÖ dann geht das ohne Probleme. Das Läutewerk wird mit dem 1. Anschluss einfach an den Klingeltaster der Sprechanlage und dem 2. Anschluss auf Klemme B am Netzgerät angeschlossen.

Haste als Telefon HTS, HTC oder HTA???
 
Servus!

als Haustelefon ist ein HTS 711 dabei...

folgende Klemmen sind vorhanden:

Türlautsprecher STS 711-02: b, c, 1, Li, Tö, 7.1, 7.2
Haustelefon HTS 711-01: ERT, 7, 1, 15, 16

wenn ich das richtig deute gehe ich dann von 7.2 über das Läutwerk auf Klemme B?!? Hält der Taster diese Schaltleistung aus?


/edit: scheint 1+n zu sein, zumindest stehts aufm Haustelefon. Daher brauche ich wohl das angesprochene Relais, was für eins nimmt man da? wo wird das eingebaut?
 
Ja genau. Das ist ein Nebensignalcontroller Siedle NSC602-0. Bei denm 1+n System wie du es hast kannst du den Gong nicht direkt zwischen 7 und b schalten, da die Spannung dort nur zur BUS- Übertragung dient. Der NSC wertet die Spannung aus und schliesst je nach dem ob geklingelt wurde oder nicht seinen Kontakt. Den kannst du in der UV oder der Türstation unterbringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Set 711-1 mit einfacher Klingel

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.641
Gunsenum
Gunsenum
L
Antworten
4
Aufrufe
1.500
Octavian1977
O
3
Antworten
1
Aufrufe
919
Octavian1977
O
Zurück
Oben