Siedle Sprechanlage 811-2

Diskutiere Siedle Sprechanlage 811-2 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, habe eine Türsprechanlage von Siedle für Zweifamilienhaus, 811-2 . Die Türstation ist am Haus direkt angebracht. Da wir nun den Garten mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bodi75

Guest
Hallo,
habe eine Türsprechanlage von Siedle für Zweifamilienhaus, 811-2 . Die Türstation ist am Haus direkt angebracht. Da wir nun den Garten mit einem neuen Zaun versehen haben, möchten wir die Klingel gern direkt am Gartentor anbringen. Da die Klingel am Haus auch dranbleiben soll, ist die Frage, ob wir als zusätzliche Türstation jede x-beliebige nehmen können oder uns irgendwo eine (teure) von Siedle besorgen müssen :?:
Da das Gartentor abgeschlossen ist (wg.Hund) muß es eine Türstation mit Sprechanlage sein, eine Funkklingel reicht leider nicht.
Hat mir da jemand einen Tip?
Vielen Dank schon mal,
bodi75[/url]
 
Ich kenne die Geräte dieses Sets nicht, da aber nur ein 12V-Trafo zum Einsatz kommt und dem Türmodul u.a. die Klemme zur Synchronisation mehrere Türstationen fehlt würde ich behaupten, das diese Anlage auf genau diesen Umfang mit einer Türstation und 2 Rufmöglichkeiten beschränkt und gar nicht erweiterbar ist ... Wenn der Plan stimmt den ich gefunden habe fehlt den Geräten sogar die Versorgung um einen Etagenruftaster anzuschließen ... auch die Reichweiten des Leitungsnetzes sind stärker eingeschränkt als bei den üblichen 1+n-Geräten von Siedle...

Wenn Du mich als Kunde damit konfrontieren würdest, würde ich jedenfalls erst einmal Siedle anrufen.
 
zunächst solltest Du mal schreiben welche Komponenten Du verbaut hast.
Oder ist das so eine Compact Anlage mit 1+n Technik für 2 Wohneinheiten?

Normalerweise kann man auch einige weitere Türsprecheinheten verbauen.
Was anderes als Siedle würde ich Dir aber nicht anraten.
 
Hallo!

Das Set lässt sich erweitern mit einer 2. Türstelle u. einem Umschaltgerät für die Verwendung des 2. TÖ.
Ist bei Siedle leider nicht ganz billig.

Alternative wäre wenn es im Haus eine Telefonanlage gibt, dazu eine TelefonTFE welche dann auch an jedem
vorhandenen Telefon läuten könnte u. würde sicher dann auch weniger kosten!
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Jetzt hätte ich aber noch eine Frage: Da die Ersatzteile bei Siedle ja Super-Teuer sind, hab ich halt mal bei ebay geschaut. Wäre es zum Beispiel möglich, eine Türstation von der Serie 511 an meine vorhandene HTS 811-2 anzuschließen?
Danke schon mal im voraus :D !!!
 
Nur sofern auch die gleiche Technik verwendet wird.
Die 511er Reihe gab es bestimmt noch nicht in 1+n Technik und passt somit nicht.
 
Hallo!
Dein Problem ist nicht nur dass Du jetzt für Deine 2. Aussenstelle genau den teuersten Anbieter von TFE Einrichtungen hast, sondern auch ein Umschalterät benötigst welche zwischen den 2 Aussenstellen den Sprechweg u. die Türöffnung an der richtigen Stelle umschalten muss.
Google mal nach einer ganz eigenständigen Lösung für die neue TFE am Gartentor.
Wie schon mal erwähnt, vielleicht kannst Du Dich mit einer TFE mit TK-Anlagenlösung anfreunden, kommt sicher auch kompl. neu billiger, als mit Siedle da was ändern zu wollen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Sprechanlage 811-2
Zurück
Oben