Siedle Sprechanlage defekt!!

Diskutiere Siedle Sprechanlage defekt!! im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo folgendes ich habe vor 2 wochen eine siedel sprechanlage bzw. klingel von einer haustüre(alt) zu der neuen haustüre versetzt. das...

1. #1 birnemaia, 29.08.2006
    birnemaia

birnemaia

Hallo
    folgendes ich habe vor 2 wochen eine siedel sprechanlage bzw. klingel von einer haustüre(alt) zu der neuen haustüre versetzt. das funktionierte alles perfekt. jetzt wahren wir eine woch im urlaub jetzt geht nichts mehr wenn man klingelt dann pasiert nichts der türöffner geht ebenfalls nicht mehr.
    aber die beleuchtung an dem klingel schild geht.
    hab nun die sicherungen des trafos überprüft sind alle in ordnung.
    und eine frage es gehen vier leitungen aus dem trafo einemal +,- und b,c bei +,- kann ich spannung messen. bei b,c ist keine spannung vorhanden ist das normal??
    was könnte noch der grund sein das es nicht mehr geht ?? ohne das jemand daran was gemacht hat?!
    freue mich über tips :wink:

ah das netzteil ist das Siedle NG 602-0

2. Anzeige

Schau mal hier: Siedle Sprechanlage defekt!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulipascha, 29.08.2006
    ulipascha

ulipascha

Bei b und c mußt du eigentlich eine Wechselspannung ca. 12- 14V messen

4. #3 birnemaia, 29.08.2006
    birnemaia

birnemaia

ja das heist wenn ich minus auf b und plus von meinem prüfgerät auf c halte muß ich dies spannung erhalten?!
    heißt also der fehler liegt am trafo?
    hab aber alle sicherungen überprüft!
    ist er nun hinüber?

5. #4 ulipascha, 29.08.2006
    ulipascha

ulipascha

ich kenne dein Prüfgerät nicht. Kann ich also weiter erst mal nichts dazu posten. Am besten ist vielleicht den Fachmann(Elektriker) zu kontaktieren

6. #5 schorre82, 29.08.2006
    schorre82

schorre82

Hallo, als Lehrling habe ich mal einen Gong an nen Siedle Klingeltrafo angeschloß.
    Leider habe ich ihn auf die Wechselspannung angeschloßen und dann ist die Sicherung geflogen.
    Schlau wie ich damals war habe ich eine größere rein, wieder rausgeflogen, die nächste! Und dann der Trafo!

Vielleicht hast du was falsch angeschloßen!
    Hast du die sicherungen durchgemessen oder nur optisch überprüft?

mfg schorre

7. #6 birnemaia, 30.08.2006
    birnemaia

birnemaia

ja hab gestern als erstes alle Sicherungen durchgeprüft gingen alle. dann alle weiteren Leitungen. da diese alle gingen hab ich den Fehler an der Sprechstation im haus gefunden diese wahr nur mit einer schraube an der wand befestigt. dadurch wurde jedes mal wenn der Hörer abgenommen wurde die Anlage ein wenig gedreht dadurch hatte sich ein Kabel gelöst. vermutlich war das Kabel nie richtig angeschlossen und dann ist es halt rausgerutscht.
    hab nun das Sprechgerät mit drei schrauben an die wand gedübelt nun ist es bomben sicher :lol:
    danke euch trotzdem für eure Hilfe :D :wink:

Thema:

Siedle Sprechanlage defekt!!

Die Seite wird geladen...

Siedle Sprechanlage defekt!! - Ähnliche Themen

1. Siedle HT-511 Nuki Opener externe Klingel

Siedle HT-511 Nuki Opener externe Klingel: Moin moin!! ich bin auf der Suche nach folgender Lösung: Ich habe den Nuki Opener laut Anleitung an das Siedle HT 511-01 Intercom verdrahtet...
  2. Siedle HT 611-01: Spannung am Gong zu gering

Siedle HT 611-01: Spannung am Gong zu gering: Hallo zusammen, seit dem wir vor ca. einem Jahr unser Haus gekauft haben funktioniert die bereits vorhandene Klingel nicht. Das Haustelefon ist...
  3. Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt

Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt: Welchen Trafo muß ich als Ersatz kaufen? Sie Bild und vor allem die Steckverbindung. Es gibt hunderte von Trafos[ATTACH] Danke für die HIlfe. Joki
  4. Siedle Netzgleichrichter NG 602-01

Siedle Netzgleichrichter NG 602-01: Hallo zusammen, ich habe leider kein Thema über meinen Siedle Netzgleichrichter NG 602-01 gefunden nur über andere Modelle. Mein Problem ist das...
  5. Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt

Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt: Mahlzeit Zusammen. Ich hab von nem Kollegen n altes Stromaggregat bekommen welches kein Strom erzeugt. Wenn mich nicht alles taeuscht handelt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden