Siedle Sprechanlage defekt!!

Diskutiere Siedle Sprechanlage defekt!! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo folgendes ich habe vor 2 wochen eine siedel sprechanlage bzw. klingel von einer haustüre(alt) zu der neuen haustüre versetzt. das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

birnemaia

Beiträge
73
Hallo
folgendes ich habe vor 2 wochen eine siedel sprechanlage bzw. klingel von einer haustüre(alt) zu der neuen haustüre versetzt. das funktionierte alles perfekt. jetzt wahren wir eine woch im urlaub jetzt geht nichts mehr wenn man klingelt dann pasiert nichts der türöffner geht ebenfalls nicht mehr.
aber die beleuchtung an dem klingel schild geht.
hab nun die sicherungen des trafos überprüft sind alle in ordnung.
und eine frage es gehen vier leitungen aus dem trafo einemal +,- und b,c bei +,- kann ich spannung messen. bei b,c ist keine spannung vorhanden ist das normal??
was könnte noch der grund sein das es nicht mehr geht ?? ohne das jemand daran was gemacht hat?!
freue mich über tips :wink:

ah das netzteil ist das Siedle NG 602-0
 
Bei b und c mußt du eigentlich eine Wechselspannung ca. 12- 14V messen
 
ja das heist wenn ich minus auf b und plus von meinem prüfgerät auf c halte muß ich dies spannung erhalten?!
heißt also der fehler liegt am trafo?
hab aber alle sicherungen überprüft!
ist er nun hinüber?
 
ich kenne dein Prüfgerät nicht. Kann ich also weiter erst mal nichts dazu posten. Am besten ist vielleicht den Fachmann(Elektriker) zu kontaktieren
 
Hallo, als Lehrling habe ich mal einen Gong an nen Siedle Klingeltrafo angeschloß.
Leider habe ich ihn auf die Wechselspannung angeschloßen und dann ist die Sicherung geflogen.
Schlau wie ich damals war habe ich eine größere rein, wieder rausgeflogen, die nächste! Und dann der Trafo!


Vielleicht hast du was falsch angeschloßen!
Hast du die sicherungen durchgemessen oder nur optisch überprüft?

mfg schorre
 
ja hab gestern als erstes alle Sicherungen durchgeprüft gingen alle. dann alle weiteren Leitungen. da diese alle gingen hab ich den Fehler an der Sprechstation im haus gefunden diese wahr nur mit einer schraube an der wand befestigt. dadurch wurde jedes mal wenn der Hörer abgenommen wurde die Anlage ein wenig gedreht dadurch hatte sich ein Kabel gelöst. vermutlich war das Kabel nie richtig angeschlossen und dann ist es halt rausgerutscht.
hab nun das Sprechgerät mit drei schrauben an die wand gedübelt nun ist es bomben sicher :lol:
danke euch trotzdem für eure Hilfe :D :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Sprechanlage defekt!!
Zurück
Oben