Siedle Sprechanlage Lautsprecher wechseln

Diskutiere Siedle Sprechanlage Lautsprecher wechseln im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, kann man den im Anhang gezeigten Lautsprecher ohne weiteres durch diesen ersetzen: VIS K50FL-50: Kleinlautsprecher K 50FL, 1W, 50Ohm bei...
Lucas_4523

Lucas_4523

Beiträge
21
Hallo,

kann man den im Anhang gezeigten Lautsprecher ohne weiteres durch diesen ersetzen:
VIS K50FL-50: Kleinlautsprecher K 50FL, 1W, 50Ohm bei reichelt elektronik
?

Der Optische Größenunterschied vom Magneten ist hier ja schon groß.

Ergänzung:
Die Einbau Größe zur TLM werde ich mit einem 3D-Druckteil an passen.
 

Anhänge

  • TLM Lautsprecher.jpg
    TLM Lautsprecher.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 15
  • Neuer Lautsprecher.png
    Neuer Lautsprecher.png
    15,7 KB · Aufrufe: 10
Nein.

Der Siedle 5198 Lautsprecher hat meines Wissens 8Ohm. Dein geposteter hat 50Ohm.
Gurgel mal nach Lautsprecher 5198, die gibt es zum Saufüttern genug.
 
Geeignet ist jeder Kleinlautsprecher mit 8Ohm.
Wenn der Durchmesser/Höhe auch noch passt, spricht nichts gegen einen Tausch.
 
Der im Eröffnungsbeitrag verlinkte 50 Ohm Lautsprecher habe ich schon bestellt, aufgrund Recherchen im Internet.

Gerade eben habe ich diesen 50 Ohm Lautsprecher verbaut, funktioniert.

Passiert dem Verstärker hier etwas, da der Lautsprecher ja größer wie 8 Ohm ist?
 
Nein umgekehrt wäre es blöder. Einen 8Ohm Laustpsrecher an einem Ausgang für 50Ohm betreiben.
Es kann jetzt nur sien, dass er eventuell etwas leiser ist, als normal.
 
Thema: Siedle Sprechanlage Lautsprecher wechseln
Zurück
Oben