Siedle Sprechanlage tauschen

Diskutiere Siedle Sprechanlage tauschen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Halle Leute, habe folgendes Problem. Die Siedle Sprechanlage eines Bekannten hat ihren Geist aufgegeben und arbeitet nicht mehr richtig. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cambridge

Beiträge
63
Halle Leute,

habe folgendes Problem. Die Siedle Sprechanlage eines Bekannten hat ihren Geist aufgegeben und arbeitet nicht mehr richtig.
Nun ist diese Siedle Sprechanlage ein altes Modell und will es 1 zu 1 austauschen.
Habe folgende Sprechanlage im internet gefunden.
http://www.amazon.de/Siedle-Umr%C3%BCst ... B007NV6EL8

Scheint optisch dasselbe zu sein aber ein neueres Modell.
Kann ich davon ausgehn dass, das Innenleben gleich bestückt bzw anzuschließen ist wie das alte?


Bedanke mich im voraus für die antworten

http://s23.postimg.org/b7li0yhrb/IMG_20151025_WA0003.jpg
 
Nein, mit Pech ist die vorhandene Anlage neuer als die zu kaufende ... Du weisst ja offenbar noch nicht, was verbaut ist!?

Siedle Vario gibt es auch heute noch in aktueller Technik ... 511 ist alles andere als Aktuell, wir sind derzeit bei Generation 6 (6xx) ... Die gibt es auch in aktueller Bus-Technik und die sehen genauso aus wie die alten Analoganlagen.

Genauso bekommst man auch für nahezu alles immer noch Ersatzteile, man muss also nichts funktionierendes ersetzen, wenn man den Defekt eingrenzen kann. Lautsprecher-Modul, Tasten-Modul, Systemverbinder, Netzgerät, Innensprechstellen, .... Das bekommt man alles auch einzeln.

Die Beleuchtung des Tasten-Moduls scheint ja noch zu funktionieren, also ist min. eine Sicherung im NG noch drin und die Verbindung zur Station steht noch min. 2-Drähtig, was funktioniert denn nicht mehr?
 
Danke für die Antwort

Mir wurde nur mitgeteilt das die Tasterwippen keine funktion zeigen. Klar würde da es wohl eher sein machen, nur das Taster Modul auszutauschen.

Da ich selber nicht vor Ort war und ich die richtige Bestellung mit den wenigen Infos ausführen soll, tendiere ich aufgrund des Bildes zu 511

Würde das Modell welches ich im Link kopiert habe 1 zu 1 passen bzw müsste ich da an der Verdrahtung nichts machen?
 
Das wissen wir nicht - wie gesagt, die Siedle Vario sehen von Außen alle gleich aus, egal ob da 7+n, 6+n, 1+n, In-Home-Bus oder Access Technik dahinter verbaut ist.

Wenn das Klingeln nicht funktioniert, Türöffnen und die Beleuchtung aber schon, kann auch einfach eine der 3 Sicherungen im NG raus sein oder das Tastmodul sitzt nicht richtig auf dem Adapter bzw. es liegt ein Drahtbruch vor ... Ganz selten geht tatsächlich so ein ganzes Tastenmodul mal Hops.
 
Habe infos bekommen dass, das Licht manchmal funktioniert manchmal nicht.
Türöffnung geht auch nicht.

Meinst du weiterhin das einer der sicherung im trafo defekt ist?
 
Dazu müsste man erst einmal die verbaute Technik kennen, sprich was dahinter drin ist - je nachdem wird z.B. das Licht unterschiedlich geschaltet ...
 
Ja ich werde nächste Woche vorbeischauen dann weis ich mehr
Zuerst werde ich mir anschauen ob nicht einer der drei Sicherung geflogen ist.
Was wär dein schritt danach falls die Sicherung alle intakt sind? Taster Modul ?
 
Tasten die nicht gehen würde ich eher einen Drahtbruch oder lose Klemme am Tastermodul vermuten. Mehr als einfache Taster sind das nämlich meist nicht (je nach System)

Auch können das lose Klemmen an Verteilerdosen oder angebohrte Leitungen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Sprechanlage tauschen
Zurück
Oben