Siedle Sprechanlage TLM 511-01 defekt ?

Diskutiere Siedle Sprechanlage TLM 511-01 defekt ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Unser Elektrospezi sagt, dass evt der Lautsprecher defekt ist. Das Teil nennt er TLM 511-01. Die Anlage ist älter und der aktuelle Fehler ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Axel R

Beiträge
51
Beruf
Industrieneister - Rentner
Unser Elektrospezi sagt, dass evt der Lautsprecher defekt ist. Das Teil nennt er TLM 511-01.
Die Anlage ist älter und der aktuelle Fehler ist, dass man zwar die Strassengeräusche hört, wenn man den Hörer abnimmt, aber unten kommt nichs an wenn man oben spricht.

Wo sollte ich den suchen ?

Löten und messen kann ich auch. Auch einen Plan habe ich hier.
Unser Spezi meint, dass mit der Elektronik etwas defekt sei.

Gruss Axel R
 
Ich nehm an, Du hast die Schaltpläne von Siedle vorliegen? Stimmen die dort angegebenen Prüfspannungen denn?
 
Zumindest an den Netzteil NG 402-02 liegen die Spannungen an. + 9 = exakt 8,3 V DC , b c = 14,6 V AC.

Wo wird denn eigendlich bei dieser Anlage die Sprache verstärkt. Das NT liefert ja nur. Es kann doch nicht sein, dass in jeder Sprechstelle ein Verstärker sitzt. Daher meine Überlegung = defekt in dem Teil, was unten an der Haustür installiert ist. Also TLM 511-01.

Oder ?

Was kann ich / sollte ich wo messen ?

Gruss Axel R
 
Der Verstärker ist tatsächlich in der Türsprechstation und so sieht der z.B in ner TLE 051-01 aus:

http://s7.postimage.org/ceyger0iv/image.jpg

Vom Prinzip her ist das in ner TLM 511-01 genau gleich und irgendwo in diesem Megawälzer von Service-Manual ist sogar glaub der genaue Schaltplan der TLM 511-01 abgedruckt.

Als Prüfspannungen sind bei der TLM 511-01 angegeben:
  • Zwischen '+' und '11': ca. 6VDC
  • Zwischen '+' und '12': ca. 3VDC

Am HT (bei abgenommenem Handapparat):
  • Zwischen '9' und '11': 2VDC ... 3VDC
  • Zwischen '9' und '12': 4VDC ... 6VDC

Oh guck, ich hab sogar den Schaltplan von ner TLM 511 gefunden ...

http://s14.postimage.org/uofu4b4r1/TLM_511_0.jpg

Den findet man unter 'Prüfung der Geräte', Seite 36 im Megawälzer.

Und wenn es so aussieht:

http://s14.postimage.org/k6ps8k3wt/ultimate.jpg

Dann ist eindeutig was falsch ;-)

Viele Grüße,

Uli
 
Danke für den 2. Schaltplan, den musste ich mir gleich mal ausdrucken....

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Sprechanlage TLM 511-01 defekt ?
Zurück
Oben