Siedle Sprechanlage

Diskutiere Siedle Sprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, ich habe da ein kleines Problem mit meiner Siedle Srechanlage. Es handelt sich um ein normales 1+n System ohne Video mit 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pueblo1

Guest
Guten Tag,

ich habe da ein kleines Problem mit meiner Siedle Srechanlage.

Es handelt sich um ein normales 1+n System ohne Video mit 4 Teilnehmern. (~10 alt)

Hier nun das Problem:

Beim 4. Teilnehmer funktionert das Haustelefon nicht bzw. nur ab und zu. Manchmal funktioniert auch nur der Türöffner. Habe bereits die Telefone untereinander getauscht. Besagtes Gerät hat dort funktioniert.

Was kann da passiert sein?

Eine reibungslose Funktion hat wohl nie bestanden.
Das Telefon wurde bereits durch ein neues Gerät ersetzt. Gleiches Ergebnis.

Hier noch ein paar Details:

Leitung: J-YStY 4 X 2 X 0,6

Entfernung von Telefon zu Türstation ungefähr 25m.

Die Spannung zwischen Klemme 1 und 7 konnte ich nur mit einem Duspol "messen". Scheint ausreichend zu sein. Muss aber nochmal mit dem Multimeter ran. Hatte ich leider nicht zur Hand heute.

ERt ist nicht vorhanden.


Irgendwelche Ideen? Sind mehr Einzelheiten nötig?

mfG Pueblo
 
möglicherweise ist der Widerstand der Leitung zu hoch. normalerweise ist für Sprechanlagen Leitung mit mindestens 0,5mm² als z.B. JY(St)Y _ x 2 x 0,8mm vorzusehen.
Die Spannung bricht dann erst bei Belastung zusammen.
Möglicherweise auch irgendwo eine unzureichende Klemmverbindung.
Siedle Anlagen sind da aber eigentlich sehr Tolerant.

Wenn Du noch Adern übrig hast dann versuch mal diese doppelt zu nehmen.
 
Danke für den Hinweis.
Habe es mit den Adern probiert.
Im Ruhezustand 20V DC.
Funktion ist da :D.
Hoffe, dass bleibt so.
Danke nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Sprechanlage
Zurück
Oben