Siedle STS 711-2 durch einfachen Kingeltaster ersetzen

Diskutiere Siedle STS 711-2 durch einfachen Kingeltaster ersetzen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo miteinander, es ist jetzt schon ein paar Jahre her, dass ich mit Sprechanlagen etwas mehr zu tun hatte. Deshalb hoffe ich das ihr mir...

  1. #1 gulo gulo, 14.11.2014
    gulo gulo

    gulo gulo

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    es ist jetzt schon ein paar Jahre her, dass ich mit Sprechanlagen etwas mehr zu tun hatte. Deshalb hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ein Bekannter von mir hat in seinem Einfamilienhaus eine Türsprechanlage von Siedle.

    innen: HTS 711-01
    außen: STS 711-2
    und im Keller noch nen Kasten der auch klingelt

    Nun möchte er die STS 711-2 außen durch einen einfachen Taster ersetzen, die Funktion der Sprechanlage benötigt er nicht mehr. Innen am HTS 711-01 soll nur noch die Klingelfunktion in Betrieb sein sowie der Kasten im Keller.

    Ist dies überhaupt möglich?

    Hier ein Bild von der KLemmenbelegung der STS 711-2

    [​IMG]
     
  2. #2 Octavian1977, 17.11.2014
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    35.725
    Zustimmungen:
    2.988
    Wenn das so gewünscht ist dann bau die gesamte Sprechanlage ab und setzt einfache Module(Klingeltrafo, Klingeltaster, Klingel) ein.

    Das ist eine Anlage mit Adernspartechnik, einzelne Funktionen laufen nicht separat und können somit nicht einfach abgeklemmt werden.
    Kannst natürlich die Lautsprecher und Mikrofone abknipsen.
     
  3. #3 gulo gulo, 17.11.2014
    gulo gulo

    gulo gulo

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die Information.
     
Thema:

Siedle STS 711-2 durch einfachen Kingeltaster ersetzen

Die Seite wird geladen...

Siedle STS 711-2 durch einfachen Kingeltaster ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT411-02 durch HTA-811 ersetzen, ohne externen Gong

    Siedle HT411-02 durch HTA-811 ersetzen, ohne externen Gong: Hallo zusammen ich möchte meine alte Siedle HT411-02 Türsprechanlage mit externem Gong durch eine neue HTA-811 ersetzen. Der externe Gong soll...
  2. Siedle 6+n Erneuerung UG 502-0 durch 503-0

    Siedle 6+n Erneuerung UG 502-0 durch 503-0: Hallo an alle, bin gerade dabei eine Siedle 6+n aus dem Jahre 1989 die durch Mieterwechsel und öfter geänderte Anforderungen etwas "verklemmt"...
  3. HT611-01 ersetzen durch Siedle HTS811-0W, adernsparender Anschluss

    HT611-01 ersetzen durch Siedle HTS811-0W, adernsparender Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne mein HT611-01 durch ein Siedle HTS811-0W ersetzen, da scheinbar das Mikro defekt ist. Nachdem ich mit durch die...
  4. Siedle HT411-02 durch HTA811 ersetzen

    Siedle HT411-02 durch HTA811 ersetzen: Guten Abend, wie schon beschrieben möchte ich an unserem Zweifamilienhaus die Siedle HT411-02 durch Siedle HTA 811 ersetzen. Soweit funktioniert...
  5. Fehler in Siedle Vario Anlage - Glassicherung brennt immer durch

    Fehler in Siedle Vario Anlage - Glassicherung brennt immer durch: In meinem 1992 gebauten Doppelhaus hab ich mit der Siedle-Vario-Anlage folgendes Problem: Die unterste der 3 Sicherungen (2 A) aus dem...