Siedle TFE 511 / Modulwechsel Tastenmodul

Diskutiere Siedle TFE 511 / Modulwechsel Tastenmodul im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Community, bin ein Newbie, daher nicht gleich erschlagen. Die SuFu hat mir leider bis jetzt nicht weiterhelfen können. Ich habe mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Henk1978

Guest
Hallo Community,

bin ein Newbie, daher nicht gleich erschlagen. Die SuFu hat mir leider bis jetzt nicht weiterhelfen können.

Ich habe mir ein Haus gekauft, in dem eine Siedle TFE 511 installiert ist. Da bislang das Haus als Zweifamilienhaus genutzt wurde ist das doppelte Tastenmodul 511-02-W verbaut (mit zwei Klingeltasten).

Ich habe mir nun in der Bucht einen einfachen Klingeltaster (Tastenmodul 511-01-W) gekauft und den Siedle Vario Schlüssel, der für das Öffnen des Gehäuses benötigt wird.

Nun habe ich das Gehäuse offen und möchte gern das Tastenmodul tauschen, bloß, wie bekomme ich das Modul heraus ? Ich habe das keine Schrauben oder Rasten gesehen und wenn ich an dem Modul wackle, das bewegt sich das Sprechmodul mit, als wäre alles zusammen ein Teil. Das das separate Module sind, weiß ich sicher, nur wie bekomme ich die Doppeltaste aus dem Rahmen heraus ?

Wäre super, wenn mir jemand (gerne auch mit Bild) zeigen könnte, wie ich das Modul zerstörungsfrei aus dem Rahmen bekommen kann.

Dann kommt meine zweite Frage:

Die Siedle TFE 511 ist über eine Telekom Doorline M03 an eine T-Eumex 208 Telefonanlage angeschlossen. Die Telefonanlage ist uralt und ich würde gern eine neue (preisgünstige) TK Anlage anschaffen, mit der ich die ISDN Anschlüsse im Haus weiternutzen kann und ich die TFE auf einer Nebenstelle nutzen kann.

Ich würde die TFE gern von dem Haupttelefonanschluß über meine Gigaset Schnurlostelefone abhören können, so dass ich also wenn die Tür klingelt mit dem Telefon von mehreren Stellen im Haus die TFE bedienen kann.

Welche TK Anlage ist hierfür geeignet ? Die Doorline M 03 hat verbindet meines Wissens einen 4 adrigen TFE Anschluß mit einer 2 adrigen TK Anlage der T-Com.

Würde gern eine Empfehlung für eine TK Anlage hier erhalten.

Fragen über Fragen ! Ich freue mich über Eure Antworten

EDIT: HILFEEEEE ! Ich habe das Modul herausbekommen aber nun bekomme ich die Verkabelung nicht hin. Ich habe 5 Kabel, bei denen ich nicht weiß wohin die müssen:

2x weiß
1x braun
1x gelb
1x blau (von 6 zu b)

Wie bzw. wo muss ich welches Kabel anklemmen ? Habe leider kein Bild von der bisherigen Verkabelung gemacht ...

Gruß

Henk
 
Das einzige was ich ich wohl sicher sagen kann ist dass der blaue Draht einer der Tastleitung sein muss.

http://www.postimage.org/Ts2km4Ti.jpg [/url]

Ansonsten brauche wir mehr Angaben über die Farbbelegung auf der anderen Anschlussseite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle TFE 511 / Modulwechsel Tastenmodul

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
382
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
597
Octavian1977
O
Zurück
Oben