Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen

Diskutiere Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen Habe die Anlage oben mit 11 Haustelefonen und ERT. Wenn bei einem Mieter der Taster an der Türstation betätigt wird klingeln...

1. Newbie2019

Newbie2019

Hallo zusammen

Habe die Anlage oben mit 11 Haustelefonen und ERT. Wenn bei einem Mieter der Taster an der Türstation betätigt wird klingeln mehrere eventuell alle Haustelefone. Was xind mögliche Fehler?

Grüße

2. Anzeige

3. patois

patois

Lass mich raten ...

Falsche Verdrahtung ?
    .

4. kurtisane

kurtisane

MIt so wenig Detail-Info`s kann man von der Ferne nicht wirklich helfen, ausser vielleicht mit einem Standard-Plan:

Anhänge:

5. Newbie2019

Newbie2019

Danke für den Plan. Ich prüfe damit die Verkabelung. Welche Spannungen müsste ich denn an den Klemmen messen?

6. kurtisane

kurtisane

An der Spannung wird es sicher nicht liegen, wenn zumindest eine Innenstelle oder dann manchmal "zu viele" mitläuten!

7. patois

patois

.
    Es könnte der Fußpunkt der gemeinsammen Rückleitung intermittierend in der "Luft" hängen ...

Sehr zu empfehlen wäre auch das Runterladen des Schaltbilds des Netzteils,
    um dort (am Netzteil) das Vorhandensein der erforderlichen Spannungen zu überprüfen.

Auf Untersschied zwischen DC und AC achten, wobei gemeinerweise der Bezugspunkt
    für beide Spannungsarten manchmal ein gemeinsamer sein kann. :(

Feinsicherungen des Netzteils schon überprüft ?
    .

8. Pumukel

Pumukel

Da liegt ein Verdrahtungsfehler vor und zwar an der Türstation oder irgendwo im Verlauf der Leitungen.
    Du hast bei 11 Teilnehmern auch 11 Adern 7 also 7.1 bis 7.11 . Berühren sich nun zb 7.1 und 7.6 dann klingeln auch bei den Teilnehmern 1 und 6 beide Wohnungssprechstellen, egal ob bei 1 oder 6 geklingelt wird.
    Das Gemeine daran der Fehler kann auch in einer Wohnung liegen, die nicht betroffen ist aber dort die unbenutzten Leitungen durch geklemmt sind.

patois gefällt das.
  9. Newbie2019

Newbie2019

Hallo zusammen,

Danke das hat mir schon sehr geholfen. ich werde zunächst mal nach dem vom Pumukel beschriebenen Isolationsfehler suchen und mir auch die anderen Punkte anschauen.

Grüße,

patois gefällt das.
  10. Pumukel

Pumukel

11. kurtisane

kurtisane

Bei angeblich insgesamt 11 Innenstellen, wäre mal interessant wie dann die "Innereien" von dem Tastentableau an der Haustüre aussieht bzw. verkabelt wurde.
    Oder er zeigt uns vielleicht doch noch Bilder von dem Allgemeinen Zustand der Anlage.

patois gefällt das.
  12. #11 Pumukel, 08.10.2019 um 14:47 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2019 um 09:32 Uhr
    Pumukel

Pumukel

Du hast noch keine Anlagen mit bis zu 20 und mehr Teilnehmern gesehen? Auch das zeigt mir, dass du... gelöscht, wegen "üble Ausdrücke und weiß dabei noch nicht einmal wie man Schnauze richtig schreibt !" (gemeldet durch einen user) (werner_1)

13. #12 kurtisane, 08.10.2019 um 15:07 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2019 um 09:34 Uhr
    kurtisane

kurtisane

gelöscht wegen Beleidigung (werner_1)

Thema:

Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen

Die Seite wird geladen...

Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen - Ähnliche Themen

1. Relais Stromstoßschaltung aus 2 Phasen ansteuern

Relais Stromstoßschaltung aus 2 Phasen ansteuern: Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss unsere Flurbeleuchtung aus 2 verschiedenen Phasen über Stromstoß ansteuern. Mein Vorgänger im Haus...
  2. Siedle BFS 850-02 W anstelle von Siedle HTS 711-01

Siedle BFS 850-02 W anstelle von Siedle HTS 711-01: Hallo. Wir würden gerne unser altes Siedle HTS 711-01 gegen das Siedle BFS 850-02 W tauschen. Meine Frau hätte nunmal gerne eins ohne abnehmbaren...
  3. LSS oder Phasenschiene tauschen oder beides oder mehr im Argen?

LSS oder Phasenschiene tauschen oder beides oder mehr im Argen?: Hallo ich habe ein Problem mit einem LSS auf einer 3poligen Phasenschiene. Es stellt sich folgendes Problem dar: auf der Schiene befinden sich...
  4. merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2

merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2: Hallo Zusammen! nun zu einem weiterem Kapitel der LED in unserem Haus... Ich hoffe, daß Ihr mir auch hier so gut helfen könnt ;) wir haben in...
  5. Siedle Türsprechanlage und Grothe Klingel

Siedle Türsprechanlage und Grothe Klingel: Hallo ich habe eine Siedle Türsprechanlage und eine Grothe Klingel. Wenn man an der Hausaußentür die Klingeltaste betätigt, dann läutet die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden