Siedle Türsprechanlage auf LED umrüsten möglich ???

Diskutiere Siedle Türsprechanlage auf LED umrüsten möglich ??? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen! Schönes Board hier, über das ich auf meiner Suche im I-net gestolpert bin.... :wink: Wie schon in meiner Überschrift...

1. #1 stummi0815, 02.08.2007
    stummi0815

stummi0815

Hallo zusammen!

Schönes Board hier, über das ich auf meiner Suche im I-net gestolpert bin.... :wink:

Wie schon in meiner Überschrift gefragt, möchte Ich gerne von euch wissen ob es möglich ist, die Klingeltastenbeleuchtung :idea: einer ca. 13 Jahre alten Siedle Türsprechanlage, auf LED´s umzubauen, da die Beleuchtung ja 24 Std. am Tag brennt, und somit bestimmt einiges an Strom frisst.... :shock:

Was meint Ihr dazu?

Falls es das Thema schon mal gab bin Ich für einen Link sehr dankbar, weil meine Suche keine Treffer ergab!

Vielen Dank schonmal!

2. Anzeige

3. #2 drei_phasen_kaspar, 02.08.2007
    drei_phasen_kaspar

drei_phasen_kaspar

hi,

es gibt mittlerweile LED's für fast alle spannungen.
    Guck mal bei Conrad.

gruß kaspar

4. #3 Drehstromasynchronmotor, 02.08.2007
    Drehstromasynchronmotor

Drehstromasynchronmotor

Welche Siedle ist es denn? Ich gehe mal von einer TLM 511-01 aus.

Da könnte man die normale Soffitte gegen eine LED-Soffitte ersetzen.
    google

Mittig kann man die Plastikhalterung erkennen, die die Glühbirne aufnimmt.

ciao

5. #4 stummi0815, 02.08.2007
    stummi0815

stummi0815

Hi, das Tastenfeld schaut ziemlich identisch aus, wie des auf deinem Bild.... :shock:

Hier mal die Klingel
    [​IMG][/url]

6. #5 stummi0815, 02.08.2007
    stummi0815

stummi0815

Ach und noch etwas....

Wie komme Ich am besten an die alte Birne ran???? :?
    Reicht es wenn Ich vorne die Namensschilder abschraub oder muß das ganze Gehäuse weg?! :roll:

Welche Größe und wieviel Watt haben die org. verbauten Birnen, gibt´s ja auch zig verschiedene, :shock: da die Dinger auch in Autos zum einsatz kommen!

Danke, Gruß stummi! :wink:

7. #6 Drehstromasynchronmotor, 02.08.2007
    Drehstromasynchronmotor

Drehstromasynchronmotor

Von vorne kommt man da nicht ran. Man braucht zum öffnen einen kleinen Schlüssel: klick

Der kommt oben in den Schlitz und man kann das Modul aufklappen:

Von hinten kann man dann die Plastikhalterung der Soffitte herausnehmen und die Birne tauschen:

An den Anschlüssen b und c des Netzgleichrichters angeschlossen, liegen an der Birne 12V~ an.

8. #7 stummi0815, 02.08.2007
    stummi0815

stummi0815

Oki, danke für die Hilfe!

Thema:

Siedle Türsprechanlage auf LED umrüsten möglich ???

Die Seite wird geladen...

Siedle Türsprechanlage auf LED umrüsten möglich ??? - Ähnliche Themen

1. LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten

LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten: Guten Abend, ich würde gerne meinen Hauseingangsbereich mit LEDs ausleuchten, welche bei Dämmerung mit 30% leuchten und wenn der Bewegungsmelder...
  2. Siedle BFS 850-02 W anstelle von Siedle HTS 711-01

Siedle BFS 850-02 W anstelle von Siedle HTS 711-01: Hallo. Wir würden gerne unser altes Siedle HTS 711-01 gegen das Siedle BFS 850-02 W tauschen. Meine Frau hätte nunmal gerne eins ohne abnehmbaren...
  3. Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen

Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen: Hallo zusammen Habe die Anlage oben mit 11 Haustelefonen und ERT. Wenn bei einem Mieter der Taster an der Türstation betätigt wird klingeln...
  4. LED Strips trennen und verlöten

LED Strips trennen und verlöten: Hallöchen, habe vor mir im Flur ca. 7,3 Meter 2 Pin uni LED 5050 Streifen als leuchtende Sockelleiste zu verlegen. Meine Frage hierzu: Da die LED...
  5. merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2

merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2: Hallo Zusammen! nun zu einem weiterem Kapitel der LED in unserem Haus... Ich hoffe, daß Ihr mir auch hier so gut helfen könnt ;) wir haben in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden