Siedle Türsprechanlage auf LED umrüsten möglich ???

Diskutiere Siedle Türsprechanlage auf LED umrüsten möglich ??? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen! Schönes Board hier, über das ich auf meiner Suche im I-net gestolpert bin.... :wink: Wie schon in meiner Überschrift...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stummi0815

Beiträge
5
Hallo zusammen!

Schönes Board hier, über das ich auf meiner Suche im I-net gestolpert bin.... :wink:

Wie schon in meiner Überschrift gefragt, möchte Ich gerne von euch wissen ob es möglich ist, die Klingeltastenbeleuchtung :idea: einer ca. 13 Jahre alten Siedle Türsprechanlage, auf LED´s umzubauen, da die Beleuchtung ja 24 Std. am Tag brennt, und somit bestimmt einiges an Strom frisst.... :shock:

Was meint Ihr dazu?

Falls es das Thema schon mal gab bin Ich für einen Link sehr dankbar, weil meine Suche keine Treffer ergab!

Vielen Dank schonmal!
 
hi,

es gibt mittlerweile LED's für fast alle spannungen.
Guck mal bei Conrad.

gruß kaspar
 
Ach und noch etwas....

Wie komme Ich am besten an die alte Birne ran???? :?
Reicht es wenn Ich vorne die Namensschilder abschraub oder muß das ganze Gehäuse weg?! :roll:

Welche Größe und wieviel Watt haben die org. verbauten Birnen, gibt´s ja auch zig verschiedene, :shock: da die Dinger auch in Autos zum einsatz kommen!

Danke, Gruß stummi! :wink:
 
Von vorne kommt man da nicht ran. Man braucht zum öffnen einen kleinen Schlüssel: klick

Der kommt oben in den Schlitz und man kann das Modul aufklappen:
http://img293.imageshack.us/img293/2091/sprechanlagesg8ty4.jpg

Von hinten kann man dann die Plastikhalterung der Soffitte herausnehmen und die Birne tauschen:
http://img340.imageshack.us/img340/9127/d4881zo5kv4.jpg

An den Anschlüssen b und c des Netzgleichrichters angeschlossen, liegen an der Birne 12V~ an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Türsprechanlage auf LED umrüsten möglich ???

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
371
Octavian1977
O
J
Antworten
11
Aufrufe
873
Akkublitz
Akkublitz
M
Antworten
1
Aufrufe
726
Octavian1977
O
D
Antworten
3
Aufrufe
933
Octavian1977
O
Zurück
Oben