Siedle Türsprechanlage, Erneuerung des Bus Telefons

Diskutiere Siedle Türsprechanlage, Erneuerung des Bus Telefons im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute Ich wollte in meiner Wohnung den Sprechapparat der Türsprechanlage tauschen, doch fand ich bei dem Neuteil keinerlei Information...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HammersmitH

Guest
Hallo Leute

Ich wollte in meiner Wohnung den Sprechapparat der Türsprechanlage tauschen, doch fand ich bei dem Neuteil keinerlei Information wie ich dies anschliessen solle.

Im internet hatte ich schon des öfteren gelesen das dies kein Problem sei nur bin ich dafür wohl nicht im Stande.

Beim alten Gerät handelt es sich um ein Siedle HT 351-0 und das neue Teil soll ein Siedle 850-02 werden aus der Wand kommt ein 10 Poliges kabel davon waren 2 Litzen nicht belegt (Lichtfunktion ist nicht vorhanden brauche ich auch nicht wäre mit dem neuen Gerät möglich)

Bitte keine Antworten in schwerverständlichem Fachchinesisch mit Leitung durchmessen, wiederständen, Ohm und keine Ahnung was noch da ich kein Mann vom Fach bin und nur über dürftige Kenntnisse verfüge :lol:

Hoffe auf Baldige Hilfe kann auf Anfrage auch Bilder schicken oder hochladen (Alt und Neu).

Danke im voraus mfg Hammer
 
Also ich bin bei Siedle auch immer auf den Katalog angewiesen (im Gegensatz zu zweien meiner Kollegen, die das echt im Kopf haben) - aber ersetzt man das HT 351 nicht mit einem HTA 811? Das (BFS/BTC/BTS) 850-02 ist doch ein Bus-Telefon und kein 6+n-System!?
 
Ja das ist ein Bus Telefon steht zumindest so auf der Verpackung.

Also ist es deiner Meinung nach nicht mal möglich das Gerät anzuschliessen oder? Ich wurde aber beim Kauf nicht darauf aufmerksam gemacht obwohl ich alles so schilderte wie es ist bzw. wofür ich es benötige und da kann man dann nichts machen oder besser gesagt worin besteht dann der unterschied zwischen einem Bus Telefon und einem 6+n- System
 
Kurzfassung: Unterschiedliche Übertragungstechnik, inkompatibel zueinander.

6+n hat für so etwa jede Funktion eine eigene Ader - Sprechen (je Richtung), Spannung, Türöffner, Klingel, ... Bustechnik = (Fast) Alles läuft elektronisch über 2 Adern durch modulierte Signale, die der Versorgungsspannung überlagert werden.

Das ist so als würdest du einen Röhrenfernseher aus den 70er Jahren an eine Digitale LNB einer Satanlage anschließen - beides für sich funktioniert, nur verstehen tun die sich nicht mit dem Resultat für Dich: Keine Funktion.
 
Also nach den Dokumenten von Siedle ist das HT 351 ein 6+n Gerät und kompatibel zu den ganzen 11er Teilen zumindest bis HT 711, ob das HT 811 da auch passt steht nicht dabei, aber das wird der Hersteller beantworten können.

In Bus Telefon paßt da auf keinen Fall, auch nicht die mit Aderspartechnik 1+n.
 
Nur der Vollständigkeit halber, falls es noch "Wayne" interessiert:
Octavian1977 schrieb:
Also nach den Dokumenten von Siedle ist das HT 351 ein 6+n Gerät und kompatibel zu den ganzen 11er Teilen zumindest bis HT 711, ob das HT 811 da auch passt steht nicht dabei, aber das wird der Hersteller beantworten können.
Das kann ich dir auch beantworten:
Selbstverständlich ist das HTA 811 ebenso kompatibel, wie auch der von "A&O" eingestellten Liste zu entnehmen ist. Vermutlich hast du eine veraltete Liste.
Den anderen Aussagen bezüglich Kompatiblität stimme ich zu.

Gruß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Türsprechanlage, Erneuerung des Bus Telefons

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
455
Octavian1977
O
J
Antworten
11
Aufrufe
890
Akkublitz
Akkublitz
M
Antworten
1
Aufrufe
739
Octavian1977
O
D
Antworten
3
Aufrufe
944
Octavian1977
O
Zurück
Oben