Siedle Türsprechanlage, Erneuerung des Bus Telefons

Diskutiere Siedle Türsprechanlage, Erneuerung des Bus Telefons im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Leute Ich wollte in meiner Wohnung den Sprechapparat der Türsprechanlage tauschen, doch fand ich bei dem Neuteil keinerlei Information...

1. #1 HammersmitH, 25.08.2013
    HammersmitH

HammersmitH

Hallo Leute

Ich wollte in meiner Wohnung den Sprechapparat der Türsprechanlage tauschen, doch fand ich bei dem Neuteil keinerlei Information wie ich dies anschliessen solle.

Im internet hatte ich schon des öfteren gelesen das dies kein Problem sei nur bin ich dafür wohl nicht im Stande.

Beim alten Gerät handelt es sich um ein Siedle HT 351-0 und das neue Teil soll ein Siedle 850-02 werden aus der Wand kommt ein 10 Poliges kabel davon waren 2 Litzen nicht belegt (Lichtfunktion ist nicht vorhanden brauche ich auch nicht wäre mit dem neuen Gerät möglich)

Bitte keine Antworten in schwerverständlichem Fachchinesisch mit Leitung durchmessen, wiederständen, Ohm und keine Ahnung was noch da ich kein Mann vom Fach bin und nur über dürftige Kenntnisse verfüge :lol:

Hoffe auf Baldige Hilfe kann auf Anfrage auch Bilder schicken oder hochladen (Alt und Neu).

Danke im voraus mfg Hammer

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Also ich bin bei Siedle auch immer auf den Katalog angewiesen (im Gegensatz zu zweien meiner Kollegen, die das echt im Kopf haben) - aber ersetzt man das HT 351 nicht mit einem HTA 811? Das (BFS/BTC/BTS) 850-02 ist doch ein Bus-Telefon und kein 6+n-System!?

4. #3 HammersmitH, 25.08.2013
    HammersmitH

HammersmitH

Ja das ist ein Bus Telefon steht zumindest so auf der Verpackung.

Also ist es deiner Meinung nach nicht mal möglich das Gerät anzuschliessen oder? Ich wurde aber beim Kauf nicht darauf aufmerksam gemacht obwohl ich alles so schilderte wie es ist bzw. wofür ich es benötige und da kann man dann nichts machen oder besser gesagt worin besteht dann der unterschied zwischen einem Bus Telefon und einem 6+n- System

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Kurzfassung: Unterschiedliche Übertragungstechnik, inkompatibel zueinander.

6+n hat für so etwa jede Funktion eine eigene Ader - Sprechen (je Richtung), Spannung, Türöffner, Klingel, ... Bustechnik = (Fast) Alles läuft elektronisch über 2 Adern durch modulierte Signale, die der Versorgungsspannung überlagert werden.

Das ist so als würdest du einen Röhrenfernseher aus den 70er Jahren an eine Digitale LNB einer Satanlage anschließen - beides für sich funktioniert, nur verstehen tun die sich nicht mit dem Resultat für Dich: Keine Funktion.

6. #5 A. u.O., 25.08.2013
    A. u.O.

A. u.O.

Austausch einer alten Siedle Innenstelle

Hallo!

Ein Plan, für den Austausch von alter Mehrdraht gegen eine neuere Innenstelle.
    Vielleicht hilft das weiter?

LG Arno.

7. #6 Octavian1977, 27.08.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Also nach den Dokumenten von Siedle ist das HT 351 ein 6+n Gerät und kompatibel zu den ganzen 11er Teilen zumindest bis HT 711, ob das HT 811 da auch passt steht nicht dabei, aber das wird der Hersteller beantworten können.

In Bus Telefon paßt da auf keinen Fall, auch nicht die mit Aderspartechnik 1+n.

8. #7 Strippentod, 01.09.2013
    Strippentod

Strippentod

Nur der Vollständigkeit halber, falls es noch "Wayne" interessiert:
    Das kann ich dir auch beantworten:
    Selbstverständlich ist das HTA 811 ebenso kompatibel, wie auch der von "A&O" eingestellten Liste zu entnehmen ist. Vermutlich hast du eine veraltete Liste.
    Den anderen Aussagen bezüglich Kompatiblität stimme ich zu.

Gruß.

Thema:

Siedle Türsprechanlage, Erneuerung des Bus Telefons

Die Seite wird geladen...

Siedle Türsprechanlage, Erneuerung des Bus Telefons - Ähnliche Themen

1. Siedle Netzgleichrichter NG 602-01

Siedle Netzgleichrichter NG 602-01: Hallo zusammen, ich habe leider kein Thema über meinen Siedle Netzgleichrichter NG 602-01 gefunden nur über andere Modelle. Mein Problem ist das...
  2. Erneuerung des Hausanschlusskastens/Hauptverteilung

Erneuerung des Hausanschlusskastens/Hauptverteilung: Wir haben ein ca. 40 Jahre altes Haus, der Hausanschluss der Stadtwerke geht erst in einen plombierten, undurchsichtigen Kasten mit 3 NH...
  3. Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht

Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Siedle 401-01 Haustelefon gegen ein Siedle HTA 811-0 getauscht. Die Verkabelung habe ich genauso übernommen. Es...
  4. Siedle SSS lauter stellen / umschalten

Siedle SSS lauter stellen / umschalten: Hallo, ich bin seit dieser Woche in eine neue Wohnung gezogen, in der eine Siedle SSS Türsprechanlage installiert ist. (Siehe Bilder!) Leider...
  5. Siedle BFS 850-02 W anstelle von Siedle HTS 711-01

Siedle BFS 850-02 W anstelle von Siedle HTS 711-01: Hallo. Wir würden gerne unser altes Siedle HTS 711-01 gegen das Siedle BFS 850-02 W tauschen. Meine Frau hätte nunmal gerne eins ohne abnehmbaren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden