Siedle Türsprechanlage und Grothe Klingel

Diskutiere Siedle Türsprechanlage und Grothe Klingel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ich habe eine Siedle Türsprechanlage und eine Grothe Klingel. Wenn man an der Hausaußentür die Klingeltaste betätigt, dann läutet die...
So ich bin jetzt einen Schritt weiter.

Klemme 7 - die weiße Ader ist für den Summer.
Klemme c - eine rote Ader ist für den Türöffner, die andere rote Ader weiß ich nicht

Ich habe jetzt diverse Anschlussmöglichkeiten probiert.
Ich habe am Ende unter die Klemme c zu den beiden roten Adern noch die eine Ader der neuen Klingel geklemmt, danach unter die Klemme 7 zu der weißen Ader für den Summer noch die andere Ader der neuen Klingel geklemmt.

Die neue Klingel funktioniert, aber der Summer läutet parallel mit. Kann ich den Summer irgendwie abstellen?

Edit:
Funktioniert jetzt ohne Summer, nur die elektrische Klingel.

Zusammenfassung:
Klemme c mit den beiden roten Adern habe ich so belassen und die eine Ader der neuen Klingel zusätzlich an der Klemme c befestigt.

Die weiße Ader von Klemme 7 habe ich abgeklemmt und so den Summer deaktiviert. Diese weiße Ader von Klemme 7 habe ich mittels einer Lüsterklemme mit der anderen Ader der neuen Klingel verbunden.

Nun klingelt auch nur die neue Klingel.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Du die 2 Drähte von "7" abklemmst u. mit einer modernen Wago oder einer kleinen Altmodischen Lüsterklemme zusammenklemmst, damit diese sonst keinen anderen Kontakt haben können.
 
Lass deine Experimente! Wenn ich sage die 7 Ausklemmen!!! dann wird nur die Ausgeklemmt und wenn ich sage die neue Klingel wird an C und an die Ausgeklemmte Ader 7 angeschlossen ist das doch eindeutig !
 
Das hätte man dem TE aber auch etwas netter mitteilen können:
 

Anhänge

  • Siedle HT401-611.jpg
    Siedle HT401-611.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 3
  • Lüsterklemme +.jpg
    Lüsterklemme +.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 4
  • Wago ZKL 2-Polig.jpg
    Wago ZKL 2-Polig.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 3
Pumukel, ich muss hier ein großes Lob für deine Geduld mit mir und für deine konstruktiven Beiträge aussprechen.
 
Kurti was denkst du steht im Beitrag 51 ! Ohne deine dummen Kommentare wäre der TE deutlich weiter!
 
Lass deine Experimente! Wenn ich sage die 7 Ausklemmen!!! dann wird nur die Ausgeklemmt und wenn ich sage die neue Klingel wird an C und an die Ausgeklemmte Ader 7 angeschlossen ist das doch eindeutig !

Verstehe ich nicht. Habe ich doch so gemacht. 1 Ader der neuen Klingel ist unter der Klemme c und 1 Ader der neuen Klingel ist über eine Lüsterklemme direkt mit der freien Ader 7 verbunden?!?
 
Das kommt davon wenn Beiträge nachträglich editiert werden. So wie du es jetzt hast, ist es richtig eine Ader auf C und die andere Ader von der Klingel auf die ausgeklemmte 7 !
 
Bzgl. Beitrag #66, wennst zu Deinen Kunden am Telefon oder sonstwo immer genau so freundlich bist, mir soll es recht sein.

Bzw. Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte, denn dann hat man gleich eine gan andere Basis zum diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich kotzt nur deine ewige Besserwisserei an . Und wenn mir etwas nicht passt, sage ich meine Meinung klar und unmissverständlich . Andere Leute haben auch ihren Beruf gelernt und denken sich was dabei wenn sie Hier helfen!
 
Das kommt davon wenn Beiträge nachträglich editiert werden. So wie du es jetzt hast, ist es richtig eine Ader auf C und die andere Ader von der Klingel auf die ausgeklemmte 7 !

Tut mir leid. Schreibe eigentlich immer "Edit" dazu, wenn ich nachträglich Text ergänze. Bei Rechtschreibfehlern mache ich das nicht.

Da Fotos immer mehr aussagen als Texte. So habe ich das jetzt.

IMG_20190930_173803_resized_20190930_053852240.jpg
 
Ich hätte noch eine Frage: Welchen Querschnitt brauche ich beim Klingeldraht? Zum Testen hatte ich die Klingel direkt mit der HT 401 verdrahtet. Möchte jetzt die Klingel am Installationsort anbringen und möchte dafür Klingeldraht kaufen.

Noch einmal einen großen Dank für eure Beiträge.
 
Thema: Siedle Türsprechanlage und Grothe Klingel

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
450
Octavian1977
O
J
Antworten
11
Aufrufe
890
Akkublitz
Akkublitz
M
Antworten
1
Aufrufe
737
Octavian1977
O
D
Antworten
3
Aufrufe
943
Octavian1977
O
Zurück
Oben