Siedle-Türsprechanlage zu leise

Diskutiere Siedle-Türsprechanlage zu leise im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Expertenrunde, ich habe hier ein Problem mit unserer Siedle-Türsprechanlage (Haustelefon HT 611-01, Türlautsprecher TLE 051-01,...

  1. #1 Elektroniktüftler, 29.09.2005
    Elektroniktüftler

    Elektroniktüftler

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Expertenrunde,

    ich habe hier ein Problem mit unserer Siedle-Türsprechanlage
    (Haustelefon HT 611-01, Türlautsprecher TLE 051-01, Netzgleichrichter NG 402-02),
    die in beiden Sprechrichtungen recht leise ist. :(

    Ich vermute irgendwie einen Übergangswiderstand in der Installation.
    Nun wollte ich mal den Schleifenstrom in beiden Richtungen messen;
    der Stromlauf- (Verdrahtungs-)plan von Siedle gibt dazu aber nix her. :roll:

    Kann mir jemand sagen, wie hoch der Mikrofonstrom in beiden Richtungen
    bzw. wie hoch der Spannungsabfall an den Sprech- und Hörkapseln sein muß? :?:

    Vielen Dank
    Martin U. Fischer
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.641
    Zustimmungen:
    82
    Hallo,

    wie lang sind denn die Leitungswege , wurden die erforderlichen Leitungsquerschnitte eingehalten?
    Ist die Versorgungsspannung stabil oder bricht sie evtl.unter Last zusammen ?
    Gab es das Problem von Anfang an oder hat es schon mal funktioniert ?
     
  3. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Elektroniktüftler, 29.09.2005
    Elektroniktüftler

    Elektroniktüftler

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gretel, :D

    vielen Dank auch für Deinen Tip, aber auch der hilft mir nicht weiter. :oops:
    Wie gesagt:
    Am besten wäre ich geholfen, wenn mir jemand genau die Frage beantwortet, die ich ursprünglich gestellt habe. :?:

    Vielen Dank
    Martin
     
Thema:

Siedle-Türsprechanlage zu leise

Die Seite wird geladen...

Siedle-Türsprechanlage zu leise - Ähnliche Themen

  1. Siedle Haustürsprechanlage 6 WE

    Siedle Haustürsprechanlage 6 WE: es fliegt immer wieder die untere Feinsicherung! Was könnte die Ursache sein? Bitte um Reparaturempfehlungen und bedanke mich schon im voraus.
  2. Siedle Türsprechanlage

    Siedle Türsprechanlage: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum, heiße Richard und habe kürzlich eine Eigentumswohnung gekauft. In der Wohnung hängt eine alte...
  3. Umbau Siedle Türsprechanlage von TLE 511-01 auf TLM/TK 511-0

    Umbau Siedle Türsprechanlage von TLE 511-01 auf TLM/TK 511-0: Hallo, ich habe eine alte Siedle Türsprechanlage bestehend aus TLE 511-01 und TM 511 und UG 402-0 und NG 402-01. Ich möchte die ersten beiden...
  4. Siedle Türsprechanlage und Grothe Klingel

    Siedle Türsprechanlage und Grothe Klingel: Hallo ich habe eine Siedle Türsprechanlage und eine Grothe Klingel. Wenn man an der Hausaußentür die Klingeltaste betätigt, dann läutet die...
  5. Siedle Classic Türsprechanlage benötige Hilfe

    Siedle Classic Türsprechanlage benötige Hilfe: Hallo zusammen, kann mir jemand den link zum korrekten Verdrahtung Plan dieser Sidle Classic Türsprechanlage geben.. suche schon seit Tagen im...