Siedle-Türsprechanlage zu leise

Diskutiere Siedle-Türsprechanlage zu leise im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Expertenrunde, ich habe hier ein Problem mit unserer Siedle-Türsprechanlage (Haustelefon HT 611-01, Türlautsprecher TLE 051-01,...

1. #1 Elektroniktüftler, 29.09.2005
    Elektroniktüftler

Elektroniktüftler

Hallo Expertenrunde,

ich habe hier ein Problem mit unserer Siedle-Türsprechanlage
    (Haustelefon HT 611-01, Türlautsprecher TLE 051-01, Netzgleichrichter NG 402-02),
    die in beiden Sprechrichtungen recht leise ist. :(

Ich vermute irgendwie einen Übergangswiderstand in der Installation.
    Nun wollte ich mal den Schleifenstrom in beiden Richtungen messen;
    der Stromlauf- (Verdrahtungs-)plan von Siedle gibt dazu aber nix her. :roll:

Kann mir jemand sagen, wie hoch der Mikrofonstrom in beiden Richtungen
    bzw. wie hoch der Spannungsabfall an den Sprech- und Hörkapseln sein muß? :?:

Vielen Dank
    Martin U. Fischer

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

wie lang sind denn die Leitungswege , wurden die erforderlichen Leitungsquerschnitte eingehalten?
    Ist die Versorgungsspannung stabil oder bricht sie evtl.unter Last zusammen ?
    Gab es das Problem von Anfang an oder hat es schon mal funktioniert ?

4. Gretel

Gretel

5. #4 Elektroniktüftler, 29.09.2005
    Elektroniktüftler

Elektroniktüftler

Hallo Gretel, :D

vielen Dank auch für Deinen Tip, aber auch der hilft mir nicht weiter. :oops:
    Wie gesagt:
    Am besten wäre ich geholfen, wenn mir jemand genau die Frage beantwortet, die ich ursprünglich gestellt habe. :?:

Vielen Dank
    Martin

Thema:

Siedle-Türsprechanlage zu leise

Die Seite wird geladen...

Siedle-Türsprechanlage zu leise - Ähnliche Themen

1. Siedle HT 611-01: Spannung am Gong zu gering

Siedle HT 611-01: Spannung am Gong zu gering: Hallo zusammen, seit dem wir vor ca. einem Jahr unser Haus gekauft haben funktioniert die bereits vorhandene Klingel nicht. Das Haustelefon ist...
  2. Siedle Netzgleichrichter NG 602-01

Siedle Netzgleichrichter NG 602-01: Hallo zusammen, ich habe leider kein Thema über meinen Siedle Netzgleichrichter NG 602-01 gefunden nur über andere Modelle. Mein Problem ist das...
  3. Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht

Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Siedle 401-01 Haustelefon gegen ein Siedle HTA 811-0 getauscht. Die Verkabelung habe ich genauso übernommen. Es...
  4. Siedle SSS lauter stellen / umschalten

Siedle SSS lauter stellen / umschalten: Hallo, ich bin seit dieser Woche in eine neue Wohnung gezogen, in der eine Siedle SSS Türsprechanlage installiert ist. (Siehe Bilder!) Leider...
  5. Siedle BFS 850-02 W anstelle von Siedle HTS 711-01

Siedle BFS 850-02 W anstelle von Siedle HTS 711-01: Hallo. Wir würden gerne unser altes Siedle HTS 711-01 gegen das Siedle BFS 850-02 W tauschen. Meine Frau hätte nunmal gerne eins ohne abnehmbaren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden