Siedle-Türsprechanlage zu leise

Diskutiere Siedle-Türsprechanlage zu leise im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Expertenrunde, ich habe hier ein Problem mit unserer Siedle-Türsprechanlage (Haustelefon HT 611-01, Türlautsprecher TLE 051-01,...

  1. #1 Elektroniktüftler, 29.09.2005
    Elektroniktüftler

    Elektroniktüftler

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Expertenrunde,

    ich habe hier ein Problem mit unserer Siedle-Türsprechanlage
    (Haustelefon HT 611-01, Türlautsprecher TLE 051-01, Netzgleichrichter NG 402-02),
    die in beiden Sprechrichtungen recht leise ist. :(

    Ich vermute irgendwie einen Übergangswiderstand in der Installation.
    Nun wollte ich mal den Schleifenstrom in beiden Richtungen messen;
    der Stromlauf- (Verdrahtungs-)plan von Siedle gibt dazu aber nix her. :roll:

    Kann mir jemand sagen, wie hoch der Mikrofonstrom in beiden Richtungen
    bzw. wie hoch der Spannungsabfall an den Sprech- und Hörkapseln sein muß? :?:

    Vielen Dank
    Martin U. Fischer
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    85
    Hallo,

    wie lang sind denn die Leitungswege , wurden die erforderlichen Leitungsquerschnitte eingehalten?
    Ist die Versorgungsspannung stabil oder bricht sie evtl.unter Last zusammen ?
    Gab es das Problem von Anfang an oder hat es schon mal funktioniert ?
     
  3. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Elektroniktüftler, 29.09.2005
    Elektroniktüftler

    Elektroniktüftler

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gretel, :D

    vielen Dank auch für Deinen Tip, aber auch der hilft mir nicht weiter. :oops:
    Wie gesagt:
    Am besten wäre ich geholfen, wenn mir jemand genau die Frage beantwortet, die ich ursprünglich gestellt habe. :?:

    Vielen Dank
    Martin
     
Thema:

Siedle-Türsprechanlage zu leise

Die Seite wird geladen...

Siedle-Türsprechanlage zu leise - Ähnliche Themen

  1. Siedle Türsprechanlage an Fritzbox in Zweifamilienhaus

    Siedle Türsprechanlage an Fritzbox in Zweifamilienhaus: Hallo zusammen, ich bräuchte einen Tipp von den Experten hier. Wir haben ein Zweifamilienhaus mit Siedle TM611-2 als Türsprechanlagen. Diese ist...
  2. Siedle Türsprechanlage 4 Stockwerke, 1 Klingeltaster

    Siedle Türsprechanlage 4 Stockwerke, 1 Klingeltaster: Guten Morgen, ich habe bei einem Freund eine Siedle-in-Home-Bus Anlage installiert. Dadurch, dass er in einem Altstadt- Haus wohnt (je Stockwerk 2...
  3. Siedle Haustürsprechanlage 6 WE

    Siedle Haustürsprechanlage 6 WE: es fliegt immer wieder die untere Feinsicherung! Was könnte die Ursache sein? Bitte um Reparaturempfehlungen und bedanke mich schon im voraus.
  4. Siedle Türsprechanlage

    Siedle Türsprechanlage: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum, heiße Richard und habe kürzlich eine Eigentumswohnung gekauft. In der Wohnung hängt eine alte...
  5. Umbau Siedle Türsprechanlage von TLE 511-01 auf TLM/TK 511-0

    Umbau Siedle Türsprechanlage von TLE 511-01 auf TLM/TK 511-0: Hallo, ich habe eine alte Siedle Türsprechanlage bestehend aus TLE 511-01 und TM 511 und UG 402-0 und NG 402-01. Ich möchte die ersten beiden...