Siedle Türsprechmodul austauschen

Diskutiere Siedle Türsprechmodul austauschen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig... ich habe bei ebay ein Siedle Türsprechmodul TM 511-01W ersteigert, da meine Anlage fehlerhaft arbeitet....

1. #1 strawinsky, 24.07.2005
    strawinsky

strawinsky

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig...
    ich habe bei ebay ein Siedle Türsprechmodul TM 511-01W ersteigert, da meine Anlage fehlerhaft arbeitet. Irgendwie kriege ich jedoch den alten Modul aus der Anlage nicht entfernt, er scheint an einer Leiste fest zu sein. Nach ca. 2 Stunden frustierender Arbeit und weiztere 2 auf Google habe ich zunächst aufgegeben. Muss ich die ganze Anlage austauschen? Entweder bin ich blind oder es gibt keine Art, den Modul ohne Gewalt auszuhebeln. Kann mir jemand auf einer Seite hinweisen, wo's steht, wie's geht? Besten Dank!

2. Ferrit

Ferrit

Moin,
    soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, :roll: befinden sich an dem Modul doch auf 2 Seiten kleine Metallfedern.
    Diese werden mit einem kleinen Schraubenzieher wechselseitig an das Modul ran gedrückt und das Modul aus dem Halterahmen "gewackelt".

3. DaKufa

DaKufa

Ja,...

Hi!
    Erst mal willkommen im Forum!

Ja, so wie Ferrit das beschrieben hat sollte das ganze gehen,....
    Die beiden Federn lösen, dann das Modul herrauswackeln,...

Das ganze geht natürlich von hinten,... also muss man erst den Rahmen lösen und nach vorne wegziehen,...
    Also dann iss man im innenleben und man sieht auch die Klemmen,....

mfg

4. #4 strawinsky, 24.07.2005
    strawinsky

strawinsky

Hallo und vielen Dank für die freundliche Aufnahmen und absolut schnellen Antworten!
    Ich hatte den Rahmen gelöst und ein milchige Plastikabdeckung entfernt, ich sehe ddie Glühbirne und ein rotes Element für die Klingel; eigentlich wollte ich jedoch den ganzen Teil ersetzen...muss ich also den (Gesamt-)Rahmen, also der Rahmen mit der Taste, das Mikrofon und den Lautsprecher und die rote Taste für das Licht entfernen? Der sitzt aber auch fest, und Schrauebn sehe ich nirgendwo welche...
    Vielen Dank!

5. Ferrit

Ferrit

Boah,
    deine Beschreibung hat mich jetzt aber verwirrt. :oops:
    Du versuchst das Modul von vorne zu beseitigen, das wird nix.
    Du musst wirklich den kompletten Rahmen entfernen, oder besser geschrieben, aufklappen. Dafür ist oben in der Mitte des Rahmens ein Schlüsselloch, dort wird der Rahmen mit Hilfe eines Siedle Schlüssels geöffnet. Falls du Den nicht hast, sieht es schlecht aus.
    Evtl. bei einem bekannten Elektriker nachfragen, zwecks ausleihen.

6. #6 steboes, 25.07.2005
    steboes

steboes

7. kawa

kawa

du hast ein Tastenmodul mit 1 Taste ersteigert.
    Der Lautsprecher heißt TLM 511.

Gruß Kawa

8. Ferrit

Ferrit

jaja, die dicken Schlüssel verticken und sich dann per Privatverkauf vor der Garantie drücken. :lol:

@Kawa: Der Gedanke kamm mir auch schon bei der Deschreibung der Demontage, aber ich denke sein Gesamtproblem bleibt.

Thema:

Siedle Türsprechmodul austauschen

Die Seite wird geladen...

Siedle Türsprechmodul austauschen - Ähnliche Themen

1. Siedle Türsprechmodul

Siedle Türsprechmodul: Hallo, bei ebay habe ich zwei Türsprechmodule ersteigert um meine Haussprechanlage zu erweitern (Nebeneingang). Ich musste jedoch feststellen,...
  2. Siedle HT 611-01 ws geht keine Sprechanlage

Siedle HT 611-01 ws geht keine Sprechanlage: Hi ich habe da ein Problem mit meiner Siedle HT 611-01 Station und zwar bekomme ich keinen Ton in der Sprechanlage. ich habe folgendes Szenario:...
  3. Siedle 402-01 leuchtet rot

Siedle 402-01 leuchtet rot: Hallo liebe Leute, ich hab ein Problem in meiner Kellerwohnung hat es einen lauten Knall gegeben und jetzt habe ich keinen Strom mehr in der...
  4. Siedle 6+n Anlage alt Drücker geht nicht

Siedle 6+n Anlage alt Drücker geht nicht: Hallo In meinem Berichtsheft finden sich noch eine Zeichnung aus den 80er aber ichhabe leider alles vergessen. Wir haben ein 8 Familienhaus mit...
  5. [Gelöst] Wo ist der Drehschalter für die Blickwinkeleinstellung bei Siedle BCM 653-01?

[Gelöst] Wo ist der Drehschalter für die Blickwinkeleinstellung bei Siedle BCM 653-01?: Hallo, ich wollte den Blickwinkel der Kamera meiner Siedle-Türsprechanlage neu justieren. Lt. Doku befindet sich dazu auf der Rückseite des...