Siedle UG-502

Diskutiere Siedle UG-502 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Wozu braucht man ein UG-502 ? Es soll angeblich zwischen mehreren Türstationen umschalten. Wenn ich aber nur ein TLM511 habe für was brauche ich...
Z

Zeffeit

Beiträge
5
Wozu braucht man ein UG-502 ?
Es soll angeblich zwischen mehreren Türstationen umschalten. Wenn ich aber nur ein TLM511 habe für was brauche ich das Gerät dann?
 
Um eine Mithöhrsperre zwischen den HTs zu realisieren
siehe Schaltplan AS-2/61c-1 im Siedle Handbuch.
 
Ich glaube ich muß mein Problem ausführlicher beschreiben !
Ich habe eine TLM 511 Vario , UG 502 , NG 402 ,3 HT-611 mit ZM-611
Für Mithöhrgesperrte verkabelung wäre eigentlich der Plan AS-2/63-1 richtig.
Zusätzlich hat jedes HT-611 noch 2 zusatztasten (ZTA-611) für Haustelefonie. Wofür wiederum der Plan AS-2/73-1 der richtige wäre.Leider sind die beiden Pläne total unterschiedlich.
AS-2/63-1 = Adern 11 + 12 nicht durch das UG-502 geführt / 9 vom UG nach 9.1 amHT / Ader 1 vom UG an den HT durchgeschleift / Ader 6 vom TLM auf 6.1 am UG usw.
AS-/73-1 = Adern 11 + 12 auf UG 11.1 und 12.1 auf HT 11 + 12 / 9 vom UG 9 am HT / Ader 1 fehlt / Ader 6 vom TLM auf b vom NG dann weiter vom UG auf 6.2
wie bekommt das in einen Plan ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es so funktipnieren ?
verbindung ader 1 vom UG zum 1. HT leider vergessen
 

Anhänge

  • HT-611 mit allem Kopie.jpg
    HT-611 mit allem Kopie.jpg
    482,8 KB · Aufrufe: 23
In deinem Fall ist das UG 502 für den internen Sprechverkehr im Haus. Von den beiden Zusatz-Tastern im Haustelefon werden die andern beiden Haustelefone angeklingelt. Das erkennst Du auch an dem zusätzlichen Rufsignal im Haustelefon. Bei intern Betrieb wird der Türlautsprecher abgeschaltet. Und die "Besetzt"-Anzeige leuchtet. Schaltplan: Planung_Installation_HT_511_Ausgabe_1987 ab Seite 14 Siedle AS-2 / 72-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lothi
Der Plan ist für HT-511 nicht für HT-611. Aber egal. Mei problem ist das nach diesem Plan das Ganze nicht Mithöhrgeschützt ist . Wie binde ich das ZM-611 in den Plan ein. Würde mein Plan oben funktionieren ?
 
die einzelnen HT Serien unterscheiden sich nicht sonderlich und sind untereinander austauschbar sofern vom gleichen System.(6+n, 1+n, bus,..)
 
Thema: Siedle UG-502

Ähnliche Themen

Zurück
Oben