Siedle Unterputz Haustelefone

Diskutiere Siedle Unterputz Haustelefone im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, vor ca.10 Jahre habe ich das Haus meiner Tochter neu installiert. Damals habe ich 3 Siedle Up Dosen für die Haustelefone installiert.Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HoBi06

Beiträge
55
Hallo,
vor ca.10 Jahre habe ich das Haus meiner Tochter neu installiert.
Damals habe ich 3 Siedle Up Dosen für die Haustelefone installiert.Da das Geld für eine Türsprechanlage nicht vorhanden war,wurde die Anschaffung auf später verschoben.Nun war es soweit,aber es gibt keine Haustelefone mehr die in die Dosen, eingebaut werden können.
Wer weiss Rat.
Gruss HoBi06 :?:
 
erstmal Typ der Eingebauten Dose herausfinden bzw des damals geplanten Systemes.
Dann bei Siedle direkt anrufen.
Sollte es sich um die Modelle HT 611 handeln die gibt es auf jeden Fall noch.
 
Hast du normale Schalterdosen eingegipst??? Dann passen auf jeden Fall viele Typen mit Geräteschrauben. Ansonsten einfach selber Löscher bohren (Gehäuse) und festschrauben, sollte funktionieren...gruß
 
Bei Siedle kann man alles bestellen was die jemals auf den Markt gebracht haben .
 
Richtig! Siedle ist halt ne richtige Marke und kein Baumarkt-Kram - Da gibt es alles noch (allerdings legt man dafür auch sein Geld hin).
Ich will Siedle nicht in den Himmel loben, auch z.B. Ritto ist in der Hinsicht nicht schlecht. Jedenfalls ist es eine gute Wahl, wenn man sich für ein Markenprodukt entscheidet!

Aber zurück zur Vorbereitung für die 611er. Selbst da hat Siedle seine Produktlinie gepflegt und auch die neuen HTA 811er würden passen. Die 800er Serie mag ich aber nicht wirklich, aber ein HTA 711 würd auch gehen. Sowas würd man in der Bucht noch finden.
Das ist aber noch die alte 6+n Technik und vermutlich wurde YR gelegt.
Macht aber auch bei neueren Bussystemen nix, da sind jedenfalls genügend Adern da und man könnt auch ein Bussystem legen. Da wird zwar meist JY(St)Y für die Verlegung empfohlen, aber das macht meist nix. So empfindlich sind die Bussysteme gar nicht, die funzen auch mit YR. Die Hersteller müssen sich halt absichern.

Da gibt es also überhaupt keinen Grund sich Sorgen zu machen.
Bestehen schon Teile der Anlage und was ist das? Ideal wär natürlich, wenn man frisch anfangen würde. Wenn aber schon Teile vorhanden sind, dann muss man natürlich bei der Produktlinie bleiben.


Viele Grüsse,

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Unterputz Haustelefone

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
156
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
226
Octavian1977
O
S
Antworten
18
Aufrufe
618
Meisterpetz
Meisterpetz
Zurück
Oben