Siedle Vario 511 Türstation + 3 611 Haustelefone ersetzen

Diskutiere Siedle Vario 511 Türstation + 3 611 Haustelefone ersetzen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Liebes Forum, ich möchte gerne das in die Jahre gekommene Siedle System bei uns Instand setzen/ersetzen. Es besteht aus der Vario 511 Türstation...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muck100

Beiträge
19
Liebes Forum,
ich möchte gerne das in die Jahre gekommene Siedle System bei uns Instand setzen/ersetzen.
Es besteht aus der Vario 511 Türstation im 4fach Kombi-Rahmen mit dem Lautsprechermodul, 1fach Tasten-Modul, Informationsmodul und einem Blindmodul. Im Haus sind 3x 611 Haustelefone angeschlossen. Die Sprachübertragung der Geräte untereinander hat keine Funktion mehr, die Soffittenlampen in der Türstation sind beide defekt, das Informationsmodul lässt sich nicht mehr öffnen, der Rahmen nicht mehr schließen und die Türstation ist stark vergilbt (ursprünglich weiß).
Die Türöffner, der Türgong in den Haustelefonen und das Anklingeln der Haustelefone untereinander funktioniert noch.

Kann ich die Installation zu einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis Instand setzen / ersetzen?
Wirklich interessant ist eigentlich nur der Türgong in den Haustelefonen.

Danke fürs Lesen und eventuelle Tipps.

Gruß
muck
 
Hallo!

Wenn es am Geld nicht scheitert u. die Innenstellen noch halbwegs in Ordnung sind, der Nachfolger v. der alten Aussenstelle ist die 611er Serie.

Das NG selber ist noch in Ordnung bzw. die Sicherung für den Sprechkreis, okay?
 
Hallo,
die Box im Sicherungskasten habe ich ganz vergessen.
Danke für den Tipp. Die Sicherungen werde ich mir mal ansehen.

Gruß
muck

-------------

Edit:
Die Sicherungen im NG machen für mich einen intakten Eindruck (will nicht viel heißen).
Ich werde mich bei einer Versteigerungsplatform mal auf die Suche nach einem gebrauchten Lautsprechermodul machen.
Ein neues Infomodul ging darüber recht günstig her. Jetzt leuchtet auch wieder ein bißchen was in der Anlage 8) .
Die vergilbten Teile bekommt man übrigens mit Schleifpapier wieder in einen helleren Farbton.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Vario 511 Türstation + 3 611 Haustelefone ersetzen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben