Siedle Vario 611 Kein Bildsignal

Diskutiere Siedle Vario 611 Kein Bildsignal im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen erstmal danke, dass es so ein Forum gibt. Ich habe ein problem mit meiner Siedleanlage. Folgende Komponenten habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siedle01

Beiträge
9
Hallo zusammen

erstmal danke, dass es so ein Forum gibt.

Ich habe ein problem mit meiner Siedleanlage.

Folgende Komponenten habe ich:
CMM 611
TLM 612
TM 611
VNG 602
NG 602
VAR 602.
MOM 711
HTS 711

Habe alle Komponeneten nach Schaltplan angeschlossen. Klingel, Licht von der Kamera und Monitor schalten sich nach dem Klingeln an. Sprechen ist auch möglich, nachdem ich beim MOM die Brücke im JP MSS rausgeholt habe. VNG und NG LED leuchten nur das vom VAR nicht. Beim VAR als auch beim MOM konnte ich 31,3 DC messen. koax-Kabel ist auch angeschlossen. Leider sehe ich kein Bild. Ich bin nach dem Schaltplan AS-TVK-64/1/1 vorgegangen. Was habe ich falsch gemacht? brauche dringend eure Hilfe. Danke im voraus
 
Wenn Du einen Plan u. Bilder zeigst können wir Dir vielleicht helfen, ich sehe von da aus gar nichts.

Ist die Anlage neu o. gebraucht?
 
Siedle Vario 611 kein Bildempfang

Es handelt sich um eine gebrauchte Anlage, die ich aus meiner alten Eigentumswohnung mitgenommen habe und jetzt in mein EFH installieren möchte.

wie hänge ich eine pdf an?[/url][/quote][/list]
 
Den gleichen habe ich auch, schaut zumindest vom Plan her, richtig aus.

Und vorher hat alles noch klaglos funkt.?

Welches Koax-Kabel ist vorhanden u. hast Du es schon kontrolliert bzw. gemessen ob alles okay ist?

Die Verbindung vom HTS711 Kl 15 u. 16 sind vorhanden?
Die Spannung von - u. + ist auch richtig?
 
Ja. Wie gesagt die Funktionsleuchte in meinem VAR 602 leuchtet nicht. Zum MOM kommen ca 31 DCV an. Klemme 15 und 16 ist auch dran. Verlegt hat mein Elektriker ein normales Sat-Koaxkabel. Die Firma hat auch keine durchgehende Leitung vom MOM zur Ausstenstelle verlegt. Musste jetzt ein zweites nach draußen anchziehen und die Adern über Lüsterklemmen miteinander verbinden. Hab die Anschaltung nach dem Schema vorgenommen. Leuchtet die LED an deinem VAR 602?
 
Hallo!

Ehlich gesagt ich selber meide Siedle, das Geld kann man wesentlich besser anlegen, besonders dann bei Video das höre ich nicht mal im Garten läuten bzw. will o. kann es nicht annäherd von da aus sehen.
Es gibt zwar Scope aber um den Preis kauft´s keiner!

Ich habe nur relativ viel mit Anbindung an TK-Anlagen zu tun u. dadurch habe ich auch Pläne dafür um es zu kontrollieren ob die vorher auch funkt., bevor ich die dann an die TK-Anlage anklemme u. soll dann was rep. was vorher schon lange nicht mehr funkt. hat.

Immer den letzten HW wollen manche vom Hund beissen lassen.
Und Deinen Eli können die ruhig mal erwischen wenn er es nicht fertig bringt durchgehende Kabel zu verlegen!

Der Monitor macht das Bild auf, kann aber keines zeigen?
Klingt blöd hilft aber oft, klemm die Kamera direkt vor Ort an, vielleicht ist da auch was unterbrochen.
Eine LED welche nicht leuchtet muss nicht unbedingt der Verursacher sein?
15 u. 16 schaltet von der Innenstelle den Monitor an, nur wenn das Koax nix überträgt kommt natürlich auch kein Bild!

Viel Spass beim Suchen!
 
Hallo kurtisane

"klemm die Kamera direkt vor Ort an" wie meinst du das? Wie soll ich das bewerkstelligen?

Meine Geräte sind auf der hutschiene montiert.
 
Damit meine ich dass Du zum Testen alles in der Nähe von den NG´s da noch mal anklemmst damit man auf kurzer Entfernung erkennt ob die Teile funkt. oder doch die Verkabelung Schuld sein kann.

Dadurch dass ja doch ein paar Drähte mehr zusammen kommen, testen wir alles normal zuerst bei uns in der Werkstatt u. dann wissen wir schon wenn´s da funkt. müsste es dann dort wo die endgültig verbaut wird auch funkt. "wenn" die Verkabelung die manchmal oft aber "beleidigt" bzw. nicht in Ordnung ist.

Du hast ja selber schon anklingen lassen dass Du was nachziehen musstest weil was gefehlt hat u. wenn was neu verlegtes unterbrochen ist, suchst Du den Fehler an der Technik obwohl der vielleicht nur an den vom Eli verlegten Kabel liegt.

Übrigens die LED am VAR602 ist eine Kontrolle wenn das Relais geschalten hat, Du schreibst aber dass die Kamera-Led´s leuchten, also schaltet das angeblich durch u. nur die LED ist defekt!?

Wie gesagt ich weiss immer noch nichts von Dir ob das Koax i.O. ist!

Ich kann von da aus nur vermuten u. rätseln!
 
Auf Durchgang oder Kurzschluss, welches Messgerät hast Du denn?
Häuslebauer die gerne an der E-Technik basteln, denen empfehle ich immer einen Duspol!
 
Für Durchgang / Kurzschluß eines Koaxkabels sollte ein Billigmultimeter reichen:

1) Kurzschluß : am offenen Kabel vorn und hinten nichts angeschlossen müssen mehr als einige kOhm zu messen sein

2) wenn kein Kurzschluß vorhanden ist, dann an einem Ende Seele und Mantel verbinden und am anderen Ende Widerstand zwischen Seele und Mantel messen.
Der sollte jetzt nur einige Ohm betragen.
(Reihenschaltung Seele / Mantel)

Zur ersten Kontrolle sollte das eigentlich genügen.

Ciao
Stefan
 
Immer noch kein Bild?

Hallo!
Und, Fehler schon gefunden?
 
Hast Du das Koax mit Lüsterklemmen verbunden ?
 
Hallo

wie kann ich das Koax kabel überprüfen? Hab eine separate leitung vom monitor bis zur kamera gezogen. Ergebnis ist das gleiche: Kein Bild. Bin am verzweifeln.
 
Nu, wenn das mit dem Backup-Kabel auch net tut, dann liegt der Fehler wohl net am Koax - Oder zumindest nicht nur.
 
Hallo!

Das VNG602 erzeugt auch - u. + u. ist am Monitor sowie an der Kamera "richtig angeklemmt" vorhanden?

Welches Messgerät ist vorhanden, ein Duspol, mit dem auch "eindeutig" was gemessen werden kann?

Alles andere ist halbherziges Werkzeug, gerade dann wenn es zum "Fehlersuchen" verwendet werden muss!
 
"Das VNG602 erzeugt auch - u. + u. ist am Monitor sowie an der Kamera "richtig angeklemmt" vorhanden?"

Was ist damit gemeint? das - und das + vom MOM habe ich am +M und -M angeschlossen.

Koax habe ich nicht mit Lüsterklemmen verbunden; auf dem Kabel steht keine 75 Ohm drauf; ist ein Sat kabel, was ich an meine Sat antenne auch nutze. 4 fach geschirmt 120db, das sind die Angaben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Vario 611 Kein Bildsignal
Zurück
Oben